5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Wie war's denn nun eigentlich?
Ich bin vorher immer ganz aufgeregt und plane viel! Darum freue ich mich um so mehr wenn alles so klappt wie ich es mir vorgestellt habe!!! Den letzten Urlaub habe ich mit meinem Mann in Rom verbracht. Es war einfach super, alles so zentral und übersichtlich. Naja, wenn's mal nicht so gut läuft (wie in Ägypten), ist der Urlaub ja auch irgendwann zu Ende.
Nicht dass ihr mich falsch versteht, Ägypten an sich ist ein tolles Reiseziel!!!!!
Nach dem Urlaub kann ich es kaum erwarten bis die Bilder endlich da sind. Ich lege für jede Reise ein Album an und klebe alles mögliche mitrein (ich bin unmöglich! ich weiß). Ein paar Tage später verfliegt dann langsam das Urlaubsfeeling und ich fange an den nächsten Urlaub zu planen.
Gruß DJ
Mit MSC Musica durchs west.Mittelmeer
hallo zusammen,
vlt mach ich schon wieder mal einen fehler indem ich meine allg,. frage stelle- aber ich weiß nicht wirklich worunter das fällt- ev. kann man ja mal ein detaillierteres forum für kreuzfahrer erstellen. man verzeihe mir meinen fehler bitte
wir fahren vom 10.05.-17.05.14 mit der MSC musica durchs westl. mittelmeer.
da ich die ausflüge immer selbst gestalte( günstiger und spaßiger und ereignisreicher)
versuche ich auskunfte bzgl. der anbindung vom hafen zu den städten: rom, palermo und valencia zu bekommen.
ich hoffe, ein paar erfahrene "seebären" können uns helfen.
dafür kenn ich mich in neapel, messina goulette barcelona und marseille sehr gut aus.
danke für eure hilfe.
wie komm ich schnell vom hafen in die städte und ev. was ist absolut sehenswert.
lg aus dem sonnig warmen tirol
erste Thailand-Reise Single mit Kind - und kein Plan
Diese Art von Hotels wirst du auch sicherlich nicht auf Samui finden, falls dies das Ziel werden sollte..... ....mit meinen "familienfreundlichen Hotels" waren solche Anlagen gemeint, die gerne von Gästen mit Kids gebucht werden - aber nicht unbedingt eine Animation beinhalten....und einen Aquapark im Hotel ala AI-Mittelmeer-Anlagen findest dort (bislang zumindest) auch nicht.....Ausflugsmöglichkeiten hast du von überall aus - die Insel ist nicht so groß und "alle Wege führen nach Rom".....die pauschalen Touren kannst du von jedem Ort aus buchen bzw. zusteigen, das nimmt sich nicht viel, ob man jetzt in Chaweng oder Lamai wohnt.....zum Thema Essen - es gibt (fast) alles, was es in anderen Urlaubsländern auch gibt...vom Fastfood-Tempel bis zum typischen Thailokal ist alles dabei....es wird eher schwer, dem Essen dort zu widerstehen...
Einzelzimmerzuschlag
Ich kann da auch, weil gerade aktuell von mir geplant, meinen Senf dazugeben:
15 Tage Rundreise Israel/Jordanien
April DZ 2.590,00 EZ 3.290,00 700,00 €
Mai DZ 2.650,00 EZ 3.400,00 750,00 €
Da frage ich mich:
warum zahlen DZ nur 60,00 € Differenz zwischen April und Mai
und das EZ muß 110,00 € mehr berappen....
Bei dieser Rundreise fällt doch nur das Hotel unter diese Preisdifferenz.
Beim Flieger gibt es keine Preisunterschiede, ob ich alleine oder zu zweit reise.
Im Bus ist auch immer noch ein Plätzchen frei. Hatte noch keine ausgebuchte Rundreise.
Eintritte gehen auch nur nach Personen.
Ich muß natürlich zugestehen, das bei diesem Reiseveranstalter auch der Alleinreisende sehr gute Zimmer erhält. (Rom im Mai dieses Jahr).
Aber ich werde wahrscheinlich trozdem buchen, weil diese Tour super ausgearbeitet wurde.
LG
Gia
Reise nach Florenz
Eine wunderbare virtuelle Reise nach Florenz ist der vor kurzem erschienene Kriminalroman xxxxxxx Das ist der achte Band eine Serie von Italien-Krimis, die bisher die Schauplätz Ischia, Rom, Tropea, Assisi, Gardasee, Venedig und Amalfi hatte. Der Krimi ist spannend geschrieben - wie immer erfährt man aber auch sehr viel über den Schauplatz Florenz. Nicht nur als Einstimmung für eine geplante Florenz-Reise kann ich den Krimi, den es als ebook und als Taschenbuch gibt, uneingeschränkt empfehlen. Eine in die Krimihandlung "eingebaute" Wohnung existiert tatsächlich, man kann sie als Ferienwohnung mieten.
Sorry, das ist jetzt der 8 (?) Buchtipp vom gleichen Autor, den Du in regelmäßigen Abständen, jeweils nach Erscheinen eines neuen Buches hier verbreitest, gerne auch mit Link. Das riecht nach Werbung und kann so nicht mehr akzeptiert werden.
Landausflug auf eigene Faust in Rom, Florenz, Korsika gut machbar?
@ Ponta Delgada,
die ital. Bahn ist preislich sehr günstig, allerdings wird in Italien auch oft gestreikt (so meine persönliche Erfahrung ) . In Civitavecchia beginnen bzw. enden auch viele Kreuzfahrten, und dementsprechend wird am Bahnhof auch viel los sein. Du solltest vorab schauen, wieviele KF-Schiffe an eurem Ankunftstag dort sind, und vielleicht dann auch dementsprechend planen.
Ich persönlich würde die AIDA-Shuttle-Busse in ie Städte nutzen, und dann dort allen auf eigene Faust unternehmen. Wie ich oben schon beschrieben habe, wird gewährleistet, dass das Schiff auf den Bus wartet, falls Stau etc. angesagt ist.
Florenz kann man gut zu Fuß erkunden, und für Rom solltest du dir einen Plan machen für das, was du dir ansehen möchtest. z.B. Petersdom und Centro Storico, kann man gut zu Fuß machen.
LG
reiselilly
AIDA Ausflüge auf eigene Faust
Hallo Gertrud,
wir sind am Freitag von dieser Route zurückgekommen. Zunächst einmal, freut euch auf die Route, sie ist sehr schön (und vielleicht ist bei euch auch das Wetter besser).
Zum Thema Neapel: wir waren in Pompeji (organisiert über AIDA), man kann aber problemlos auf eigene Faust nach Neapel gehen, die AIDA liegt dort sehr zentral. Mitreisende waren aber etwas enttäuscht, die Müllberge waren noch präsent.
Zum Thema Marseille: dort sind wir auf eigene Faust losgezogen, mit dem Shuttlebus bis zum Rathaus und dann los. An der Anlegestelle der AIDA gibt es ein kleines Büdchen (rechts), wo man einen kostenlosen Stadtplan bekommen kann. Man kann zu Notre Dame de la Garde hochlaufen, man sollte da schon gut zu Fuss sein. Der Ausblick von dort ist einfach phantastisch! Alternativ gibt es auch eine Bimmelbahn, die vom alten Hafen zu einer Stadtrundfahrt losfährt. Falls ihr der roten Linie folgen wollt, bitte nur mit Stadtplan, an manchen Stellen fehlt die Farbe auch einfach.
Zum Thema Liegeplätze: bis auf Neapel liegt die AIDA immer recht weit draußen. In Palma wurde ein Shuttle bis zur Kathedrale angeboten, in Marseille bis zum Rathaus und in Barcelona bis zum WTC. Achtung: die kleineren AIDA-Schiffe liegen zentraler, vor allem in Palma und Barcelona. Wir haben diese Shuttlebusse (zwischen 4 und 8 Euro für Hin- und Rückfahrt) in Anspruch genommen, in Barcelona kann man die Strecke aber auch durchaus laufen (wollten unsere Energie aber gerne für Barcelona an sich aufsparen). In Rom ist der Kreuzfahrthafen in Civitavecchia, ca. 1,5 Stunden mit dem Bus oder 45 Minuten mit dem Zug vom Stadtzentrum Roms entfernt. Da wir einen organisierten Ausflug gemacht hatten (Vatikan und Petersdom) kann ich dir leider keine Infos zu Ausflügen auf eigene Faust in Rom geben.
So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Lg Dania
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
Franz - erstmal :laola:
und meinst Du vielleicht:
San Francisco Kloster, weltweit bekannt wegen seiner unheimlichen Katakomben. Der Weg führt durch dunkle niedrige Gänge, vorbei an
tausenden Totenschädel eingebettet in modrigen Grabgewölben.
Der erste Friedhof Limas lässt uns einen kalten Schauer über den Rücken laufen.
oder vielleicht
Wer nach Rom fährt, der sollte unbedingt die Kapuzinergruft besuchen!
Die Grabkammer liegt direkt an der Via Veneto unter der Kirche von S. Maria della Concezione und heißt vollständig: L’Antico Cimitero dei Frati Francescani Cappuccini.
Von dem ursprünglichen Kloster bestehen nur noch die Kirche und die Gruft, in der die verstorbenen Brüder beigesetzt wurden.Seit Mitte des 18. Jahrhunderts wurde dieser Begräbnis-, Gebets- und Meditationsort der Kapuziner in ein Kunstwerk der besonderen Art verwandelt.
So kann man hier die leiblichen Überreste von 4000 Kapuzinermönchen, die zwischen 1525 und 1870 in Rom gestorben sind, begutachten. In den sechs Sälen sind die Decken und Wände mit Wirbeln, Gebeinen und Schädeln in Stern-, Spinnen- und Blumenform verziert, sowie ganze Kompositionen mit vollständigen Skeletten ausgestellt.