4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Veranstalter kündigt Rundreise; ist das euch auch schon passiert?
Hallo Rainer,
uns ist das auch schon mal passiert, wir hatten eine Kanada-Rundreise gebucht. Es war eine etwas ausgefallene Reise u.a. mit einer Hundeschlittentour und bei einem kleineren, nicht so bekannten Veranstalter. Kurz vor Antritt der Reise bekamen wir die Nachricht, dass die Reise wg. zu geringer Teilnehmerzahl ausfällt. Dann hatten wir auch die hektische Suche nach einer Alternative und haben uns dann für ein völlig anderes Ziel entschieden und sind in der Karibik gelandet.
Den Tip von Spidernet finde ich gut, in kleinen Gruppen zu reisen. Die andere Variante haben wir bei unserer Vietnam-Rundreise erlebt, mit Meiers Weltreisen. Es war wirklich alles spitzenmäßig, nur die Gruppe war mit 32 Personen einfach zu groß! Das wollen wir auch nicht noch mal! Im September sind wir auf Bali und werden alles vor Ort organisieren.
Gruß Elke
Emirates Palace
Vielen Dank, Daniel!
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass der Preis auf der Hotelseite zu finden ist. Gerade bei den höherwertigen Hotels werden die Frühstückspreise selten bis nie angegeben. Mit Steuern dürften das dann gut 50 € sein (215 AED netto).
Wenn man bedenkt, dass z.B. im Mai ein DZ mit Frühstück und Halbpension für 200 € / Nacht "verscherbelt" wird, dann hat man das Zimmer quasi umsonst. Fr + HP ergeben pro Person schon ca. 100 € , laut Preisliste .
Ich bin gespannt, ob das EP meine Erwartungen erfüllt. Ich habe es nur gebucht, weil meine Skywards eingelöst werden mussten und das EP zu meiner Reisezeit wesentlich preiswerter als die Hotels in Dubai ist. Sonst hätte ich das Al Qasr gewählt.
Ostern geht es erstmal nach SIN und/oder BKK und/oder Vietnam
Gruß
hip
Emirates Palace
Genau, Roli.
Haben letztes Jahr im Mai für 5 Nächte HP pro Person 550 € bezahlt, also 1100 € zusammen. Dieses Jahr (gleiche Reisezeit) ist der Grundpreis höher und die HP erst ab 7 Nächten inkludiert - hast Du ja auch geschrieben.
Den Flug mit EK haben wir im Internet gebucht - kostet so 400 oder 420 €, wenn ich mich richtig erinnere. Meinen Flug hatte ich mit Meilen gebucht, musste nur ca. 50 € Gebühren bezahlen. Transfer wurde in Eigenregie organisiert.
Also, ein unglaublicher Reisepreis für einen tollen Urlaub.
Ich wäre auch gerne zum höheren Preis in der Himmelfahrtswoche wieder ins EP, musste aber leider arbeiten.
Es war einfach nicht möglich, das EP zwischen Vietnam + Singapur und in kürze Thailand "einzuschieben" Na, ja so massiv wie das Ding gebaut ist, wird es wohl noch viele Jahre/Gelegenheiten geben, um den Besuch nachzuholen
Gruß
hip
erfahrung mit suntrips?
Hallo,
wir haben in den letzten Jahren mehrmals über Suntrips gebucht und ich muß sagen, wir waren bisher immer zufrieden.
Vorteil bei Suntrips ist für mich, daß Du Dir Deine Reise wirklich individuell zusammenstellen kannst. Wenn Dir die Tour z. B. nicht gefällt, kannst Du Dir individuell direkt eine eigene Reise zusammenstellen lassen. Die machen das ganz unkompliziert.
Die Reise an sich hat bisher auch jedes Mal geklappt. Am Flughafen steht dann schon jemand mit nem Schild mit Deinem Namen und holt Dich ab. Hotels kannst Du Dir wählen - wir haben bisher meistens ein besseres Hotel genommen, als im Preis inbegriffen war.
Wir waren jetzt mit Suntrips auf Bali, letztes Jahr in Thailand mit Rundreise und heuer geht's nach Vietnam. Wie gesagt, ich hab nur positive Erfahrungen mit Suntrips.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
LG
Matthias
Vietnam Air
Also ich bin jetzt von Frankfurt nach Singapur und zurück geflogen. Begeistert bin ich nicht von dieser Airline. Sie war zwar auf allen Flügen pünktlich & auch das Platzangebot war ok aber das Entertainment-Angebot war einfach nur mies. Nicht nur das die Bildschirme kleiner sind als bei manchem Smartphone auch das Angebot selbst ist mangelhaft (wenn es überhaupt geht). In der Praxis sah es so aus das ich 11h ohne Unterhaltung auskommen musste. Alles nicht so schlimm wenn nicht das Personal teils lustlos und genervt war. Selbst der Cross Check beim Start bzw. bei den Landungen wurde teilweise irgnoriert. So etwas geht garnicht.
Setzen 6! Vietnam Airways werde ich so schnell nicht mehr buchen!
Edit: Das mit dem Entertainment stimmt doch nicht, auf dem Flug von Singapur nach Hanoi war eine Spinne in der Kabine unterwegs. Das war Unterhaltung genug.
TaiPan - armselig
Bei unserer Rundreise Vietnam, Laos, Kambodscha mit TaiPan, dem Asienspezialisten, wäre der Höhepunkt Angkor Wat gewesen. Die Besichtigung war laut Programm für 2 Tage angesetzt, bei der Größe der Anlage nicht zu viel. Gedauert hat die Besichtigung von Angkor Wat dann nicht einmal 2 Stunden, denn der Reiseleiter hatte keine Berechtigung, in der Anlage Gruppen zu führen. Er war plötzlich verschwunden, später stellte sich heraus, daß er von der Polizei einvernommen worden war. Den Rest der Zeit verbrachten wir am Tonle Sap See. TaiPan hat hier überhaupt keinen Mangel gesehen und sogar behauptet, daß die Gruppe dies so gewollt hätte. Daß wir die wiederholte Aussage des Reiseleiters, er nähme diese Änderung auf seine Kappe, auf Video haben, hat TaiPan überhaupt nicht interessiert und alles abgeschmettert. Auch so kann man mit Kunden umgehen, sollte es aber nicht, wenn man ein seriöser Veranstalter ist.
Phan Thiet oder Phu Quoc bei Rundreise?
Also unique - warum überrascht mich das jetzt nicht? Der Plan ist schon etwas eigen.
Chiang Rai kannst du machen, wird aber auch vor Ort eher als Kurzreisedestination angeboten, tw. sogar als Tagestour ab Chiang Mai - was auch wieder übertrieben wäre.
Aber die Stadt selbst ist trotzdem nicht mit Chiang Mai zu vergleichen! Hier ist quasi die Umgebung das Ziel. Das Golden Triangle machst du in paar Stunden, guckst in alle Himmelsrichtungen und Ländergrenzen, Opiummuseum, was allerdings vom Namen her "Museum" schon nicht unsere Bedeutung hat, eher ein Hüttchen mit Utensilien, Noch einige Zeit im weißen Tempel, das wars, brauchst da keine 3 Tage für. Wir waren da in der Umgebung (inkl. Überfahrt Mekong für einen Ausflug auf die laotische Seite - nepp - ) für 2 Nächte, aber unterschiedliche Orte, nur 1 Nacht Chiang Rai.
Wenn Budget es hergibt, dann mach doch ab Grenze zu Laos dort eine kurze Mekong-Kreuzfahrt bis Luang Prabang. Von dort dann Rückflug wohin du willst. Aber nur im Niemandsland-Osten Laos, da ist ja auch nichts weiter..
Also kurz gesagt, - nach Chiang Rai, von dort zum Golden Triangle, dann aufs Schiff nach Luang Prabang und dann zurück nach Thailand.
hier nur mal ein Bsp für 3 Tage Tour, ( hoffe der Link geht in Ordnung)
Dann in Luang Prabang ca. 3 Nä müssten auch reichen, da ihr ja die Pak Ou Höhle schon auf der Schiffstour habt. Ein tolles Erlebnis war der Ausflug zu den Kuang Si Wasserfällen bei Luang Prabang. Dort baden war sehr toll. hier -->>
Hoteltip: Maison Dalabua
Also Vietnam ist von der Liste?? Warst du schon in Thailand- Isaan - Schönheit im Nordosten? Isaan
Es gibt noch ein einiges zu sehen
Lg
Wieviel Trinkgeld in Vietnam?
Hallo,
... dass man bei Händlern, auf Märkten oder sonstwo außerhalb des Hotels in der Landeswährung bezahlt, ist ja doch selbstverständlich. Die Ausgangsfrage war "wieviel Trinkgeld für Gepäckträger, Zimmermädchen usw.", also Angestellte im Hotel.
Erfahrung mit Vietnam habe ich leider noch nicht, aber was das Trinkgeld betrifft, wird das doch überall gleich sein. Am Ankunftstag, wenn man noch kein Geld umgetauscht hat, haben die Gepäckträger sehr gern auch Euro-Münzen (früher DM-Münzen) oder auch Dollarscheine genommen. Diese wurden dann später bei den Touristen in einheimisches Geld zurückgetauscht, da gab es überhaupt keine Probleme (habe ich selbst so auf Sri Lanka und Bali erlebt).
Und spätestens am 2. Tag hat man eh Geld umgetauscht, sodass Trinkgelder in der Landeswährung gegeben werden können. Und wenn man Urlaubsende kein Geld mehr umtauschen will, warum nicht Dollarscheine als Trinkgeld geben, Touristen kommen immer, bei denen das Personal das Geld wieder zurücktauschen kann.
Gruß, Barbara
Das Kofferschloss war schon wieder weg
Jetzt ist es mir bereits wieder passiert:
Als ich in D dorf mein Koffer vom Band nahm,war wieder das 4-stellige Zahlenschloss verschwunden.Das gelbe Kofferband (mit 2 stelligem Zahlenschloß) war aber noch dran.
Der Flug war diesmal mit KLM Aruba-Amsterdamm-Düsseldorf
Beim letzten Mal :Vietnam Airlines Saigon-Frankfurt, dann LH FRA-Düsseldorf
Aber das kann ja wohl nicht sein,das die Schlösser von alleine bei 4 stelliger Zahl aufgehen!Und es war immer beim Rückflug.Wenn die jetzt den Koffer aufgemacht hätten,wegen Kontrolle,müsste da nicht ein Zettel beiliegen,das der geöffnet wurde?Oder gilt das nur für Deutschland? Die Schlösser waren 100% verschlossen.Und das die beim herumschmeissen einfach von alleine aufgehen,glaub ich auch nicht.Bei allen vorherigen Flügen waren die ja auch noch dran.
Im Koffer hat allerdings auch nichts gefehlt,es war nichts herausgenommen oder durchwühlt.Ist euch das auch mal passiert?