Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Erlebe Fernreisen

Auch im Jahr 2015 nur Lob für dieses Unternehmen.  Wir sind im wahrsten Sinne Wiederholungstäter. Vietnam, Kambotscha, Cuba, Malaysia , China, Tibet und immer noch nicht genug . Gerade planen wir für 2016. Es gab nie wirkliche Probleme, es waren immer klug und sinnig zusammengestellte Bausteine, ganz nach unseren Wünschen. Schon bei der Buchungsbesprechung vermitteln die Mitarbeiter des jeweiligen Reisezieles extrem viel Sachwissen , vor Ort Kenntnisse und enfachen schon da eine mega Vorfreude. Im Land selbst kompetente Partner vor Ort. Dieses Unternehmen bietet eine gute Mischung aus individuell reisen und organisiertem Planen. Das gibt einerseits das Gefühl auf eigenenen Wegen unterwegs zu sein und aber auch Sicherheit. Und klappt mal vor Ort was nicht, schon gibt es einen Entschuldigungsgutschein. Danke an erlebe Fernreisen für all die super tollen Reisen. Einmal Fernreisen, immer Fernreisen. Und natürlich nur mit diesem professionellem Unternehmen.

Mehr lesen

Hong Kong Trip und Nachbarländer

Hi Alpha,

Klar lohnt es sich auch fuer nur Hongkong. Wie bereits erwaehnt gibt es acuh hier super Straende und Bademoeglichkeiten und Hongkong hat eine Menge zu bieten. Super Essen, tolles modernes Grossstadtambiente, Shopping, traditionelle Ortsteile, Natur und Berge zum Wandern und Straende.

War jetzt schon 3 mal dort, einmal auch fuer eine ganze Wochen, und in 2 Wochen fliege ich wieder fuer eine ganze Woche hin. Ich persoenlich kriege von der Stadt nicht genug. Rausgeschmissenes Geld ist das sicher nicht.

Und falls du doch wo anders hin willst: Vietnam ist woirklich eine Option, mit HK Airlines (Hanoi) und HK Express (Da Nang) bekommst du den return flight schon aber 150 Dollar, und als Deutscher brauchst du 15 Tage kein Visum. Da Nang hat einen der schoensten Straende des Landes, also definitiv eine Option.

Liebe Gruesse aus Hanoi,

Ole

Mehr lesen

Laos und Kambodscha Guide für Rundreise gesucht

:D Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Kann schonmal passieren etwas zu vertauschen, kein Problem. War aber beim ersten lesen auch irritiert ob ich jetzt dem wahnsinn erlegen bin :-)

Wir wollen ja eine Rundreise machen, ame Ende an Kambodscha eben noch ein paar wenige Tage an den Strand bevor der Alltag daheim wieder losgeht. Luxus brauchen wir da nicht, eine einfache Unterkunft mit Schrank und Bett und Bad, und die Möglichkeit abend etwas essen zu gehen. Nicht allzuweit weg von der Möglichkeit zu fliegen um die Zeit optimal nutzen zu können. In Vietnam haben wir dank einem tollen Tipp hier einen Starndaufenthalt in DaNang im Anschluss und fliegen von dort nach Saigon stressfrei zur Abreise.

Und hat jemand noch eine Tipp für einen Guide den man im Vorfeld anschreiben kann? Sowohl Laos als auch Kambodscha...

LG Annika

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Nun auch von mir eine Wetterfrage, da der ABflug sowie die genauere Reiseplanung immer näher Rücken.

Wir fliegen am 1. April erst nach Vietnam, am 17.4. dann weiter nach Bangkok und sind dort bis zum 12.5. Geplant sind 2-3 Tage Bangkok, dann runter in den Süden. Wir wollten auf Koh Phangan und Koh Tao, auch nach Krabi / Koh Phi Phi / Koh Lanta etc....

Auf welcher Seite fängt die Regenzeit früher an bzw. welche Seite sollten wir als erstes ansteuern um auch noch ein angenehmes Meer zum Schnorcheln zu haben?

Wierum würdet ihr es drehen?

Im Norden ist es gegen Ende unserer Reise schon sehr heiß habe ich gelesen, sodass Trekkingtouren nicht mehr empfehlenswert sind? Wir wollten ursprünglich noch nach Chiang Mai aber wenn es zuuuu heiß ist muss das auch nicht sein. Dann lieber schönes Inselhopping :D

Mehr lesen

Deutsches Essen im Urlaub Ja oder Nein ?

Hallo, was ist eigentlich 'deutsches' Essen? In diesen reisefreudigen Zeiten haben sich die Küchentrends zum Teil so vermischt, dass doch wohl keiner von uns in Deutschland sich nur mit 'deutscher 'Kost ernährt? Pasta, Pizza, asiatische Gerichte, Chilli con Carne, griechische und italienische Salate,Lasagne, exotische Eintöpfe, Fisch in jeder Form usw. sind doch längst von unsere Küche vereinnahmt - und das ist auch gut so!

Natürlich schmeckt das jeweilige Gericht im Ursprungsland viiiiiiel besser und die jeweils landestypische Küche kann ich im Urlaub so richtig geniessen (mit kleinen Einschränkungen, z.B. Vietnam! Da habe ich sicherheitshalber immer nachgefragt, was auf den Tellern liegt!!!)

Ich muß allerdings zugeben, dass mich nach längeren Urlauben ein Heißhunger nach guter Wurst, dunklem Brot und einem Glas pfälzer Wein anfallartig überfällt!

Aber damit kann ich gut leben!

Guten Appetit - Gisela. :) :) :)

Mehr lesen

1. x auf Koh Samui

Danke für Eure vielen Tipps zwecks Hotelsuche. Ich meinte das Central Samui in Chaweng. Das liegt doch sehr zentral.

Nun haben wir auch noch das nächste Problem: Da wir eine 1wö. Rundreise durch Vietnam machen wollen, käme dann auch noch der Flug von BKK nach Koh Samui hinzu. Puhhh, wird ziemlich teuer. Darum riet man uns nun in Hua Hin dieWoche Badeurlaub zu verbringen im Hyatt. Wir waren im letzten Jahr nach einer RR in Hua Hin. Hat uns super gut gefallen(Sofitel), der Strand war ideal zum laufen. Das Hyatt schaut auch gut aus-- zumindest im Prospekt.

Die Hotels sind auch billiger als auf Koh Samui finde ich. Hilfe ich weiß nicht was ich machen soll!!!!!!!!!!!!!

So schwierig fiel mir die Wahl noch nie, aber wir wollten nicht nur 2 Wochen Badeurlaub machen.

LG

Peggie

Mehr lesen

Veranstalter kündigt Rundreise; ist das euch auch schon passiert?

Hallo Rainer,

uns ist das auch schon mal passiert, wir hatten eine Kanada-Rundreise gebucht. Es war eine etwas ausgefallene Reise u.a. mit einer Hundeschlittentour und bei einem kleineren, nicht so bekannten Veranstalter. Kurz vor Antritt der Reise bekamen wir die Nachricht, dass die Reise wg. zu geringer Teilnehmerzahl ausfällt. Dann hatten wir auch die hektische Suche nach einer Alternative und haben uns dann für ein völlig anderes Ziel entschieden und sind in der Karibik gelandet.

Den Tip von Spidernet finde ich gut, in kleinen Gruppen zu reisen. Die andere Variante haben wir bei unserer Vietnam-Rundreise erlebt, mit Meiers Weltreisen. Es war wirklich alles spitzenmäßig, nur die Gruppe war mit 32 Personen einfach zu groß! Das wollen wir auch nicht noch mal! Im September sind wir auf Bali und werden alles vor Ort organisieren.

Gruß Elke

Mehr lesen

Vietnam?! Reiseroute plus Tips

Ok danke,...jetzt noch ein wichtige Frage...da ich es nicht schaffe vor der Reise mein Visum für Kambodscha zu beantragen und E-Visa hauptsächlich für die Einreise an den intern. Flughäfen akzeptiert werden, muss ich unbedingt noch wissen ob man wirklich auf dem Landeweg von Saigon nach PP ein Visa bekommt....wollte ja eigentlich ne Mekong-Tour machen...weiß aber nicht ob das dort geht... mit dem Visum beantragen!?!?!

Im Auswertigem Amt steht, dass man nur an den folgenden zwei Punkten eins bekommt:

Grenze zu Vietnam: Bavet International Checkpoint, Svay Rieng Provinz, Kaam Samnor International Checkpoint, Kandal Provinz

Bavet ist ja soviel ich weiß nicht am Mekong...wer kennt sich aus...und wenn es doch geht kommen alle Mekong-Touren am gleichen Grenzübergang vorbei oder muss man da (wenn es üebrhaupt geht) das bei der Buchung vor Ort beachten bzw. ansprechen!?

Mehr lesen

Reise selber zusammenstellen oder alles extra.

ich war jetzt selber für 18 Tage in Thailand bei einer Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt. War echt alles genial.

Jetzt würde mich eben für nächstes Jahr so ein selber Trip interessieren, Thailand, Vietnam oder so.

Meine Frage an euch:

Organisiert ihr das alles von daheim aus (außer Flug, ist klar), und dann immer auf gut Glück grad an dem Fleck wo ihr seit ein Hotel oder ein Zimmer, oder gibts eine Festgelegte Route, oder einfach dahin, wo es euch gefällt. Macht ihr alles spontan oder einfach nur so, wie es der Tag bringt??

Ist euch da auch schon mal was unangenehmes passiert? und wieviel habt ihr da so für ca. 4-5 Wochen ausgegeben?

Sorry für die vielen Fragen, aber möchte das gern mal wissen.

Ach ja noch was: Wart ihr allein am WEg, oder immer mit mehreren Personen?!?

Lg Jenny

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!