• Sunnie191982
    Dabei seit: 1157846400000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1472468236000

    Hallo alle miteinander,

    wir wollen im kommenden Jahr Laos und Kambodscha bereisen. Dieses Jahr in Vietnam haben wir gute Erfahrungen gemacht mit einem Einheimischen Kontakt (den wir hier gefunden haben). Hat also jemand einen Tipp für einen Guide der einen durch das Land begleitet? Unser Guide begleitet und rund um Hanoi und hatte weitere Kontakte für die anderen Teile in Vietnam. So hat sich das Stück für Stück aufgebaut. Wir suchen keine Reiseagentur sondern bewusst Kontakt zu einem einheimischen Guide mit Auto buw Minivan. Danke für Tipps... Ihr habt schon oft sehr geholfen hier!!

    LG Annika

    2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +?
  • Ingsimaus
    Dabei seit: 1205452800000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1472476806000

    In Laos waren wir noch nicht aber in Phnom Phen und Siem Reap. In beiden Orten haben wir in einheimischen Hotels übernachtet und haben dort tuk tuk Fahrer empfohlen bekommen. Die haben uns vom Flughafen abgeholt und wieder hingebracht und die ganze Zeit rumgefahren und uns alles gezeigt, sind natürlich auch auf unsere Wünsche eingegangen. 

    Es hat alles super geklappt und war gar nicht teuer. 

    Für uns war das eine gute Lösung.

    viel Spass, es ist ein tolles Land mit super netten Leuten.

  • Sunnie191982
    Dabei seit: 1157846400000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1472481942000

    Dankeschön. Ja wir suchen immer für 5 Erwachsene, da muss man oft vorher gucken. Zwei Reiseteilnehmer können kein Englisch, daher greifen wir gern auf Deutschkenntnisse zurück um es für alle Eindrucksvoll zu gestalten.  Klar manche Dinge gehen nur auf Englisch, da übersetzen wir dann :-) Wurdet ihr mit Minibus abgeholt? Hattet Ihr in Kambodscha eigentlich auch einen Strandaufenthalt? Vielen Dank für deine Antwort erstmal ;)

    LG Annika

    2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +?
  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 702
    geschrieben 1472585282000

    @ingsimaus: Was ist denn ein einheimisches Hotel? Ist es dort geboren und lebt seit eh und je dort? Sorry, aber das muss ich mal fragen und wissen.

    Juni 2019: Golfen in Thailands Norden und Nordosten
  • kohsamui1992
    Dabei seit: 1227484800000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1472729161000

    Strandurlaub in Kambodscha? Ich empfehle einen Blick auf eine Landkarte/Globus/Google Maps zu werfen! Im Tonle Sap kann man sicher baden, Strände hab ich aber keine gesehen ( mein Aufenthalt ist aber schon 11 Jahre her) :p

    ....and behind you eat the soup!
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1472732838000

    KLICK

    hi kohsamui,

    doch- Strandurlaub ist möglich, Sihanouk Ville habe ich mal in einer Reisesendung gesehen, die Gegend fand ich allerdings ziemlich oed.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Ole2511
    Dabei seit: 1404432000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1472732956000

    Straende in Kambodscha? Ein Blick auf die Landkarte und in den Reisefuehrer zeigen sofort: Besonders Sihanoukville aber auch Kep sind beliebte Stranddestinationen in Kambodscha, ebeso wie die Insel Koh Rong! Mit Song Saa Private Island befindet sich auch eins der luxurioesesten und teursten Strandresorts in Kambodscha und demnaechst eroeffnet auch ein Six Senses. So viel zur Landkarte...

    Was die Strande angeht, am weitesten entwicketen ist Sihanoukville, das allerdings zu einer Art neuem Pattaya verkommt. Kann man moegen, muss man aber nicht. In Kep ist die touristische Infratruktur noch nicht ganz so weit, allerdings die "authentischere" Destination im Vergleich zu Sihanoukville.

    Liebe Gruesse aus Hanoi,

    Ole

    Lebe seit über 3 Jahren in Vietnam, bei Fragen gerne jederzeit kontaktieren oder bei "Vietole" vorbeischauen.
  • kohsamui1992
    Dabei seit: 1227484800000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1472735091000

    Ich bitte um Vergebung, hatte gedanklich Kambodscha und Laos vermischt! Asche auf mein Haupt!

    ....and behind you eat the soup!
  • Sunnie191982
    Dabei seit: 1157846400000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1472809891000

    :D Hallo Ihr lieben,

    vielen Dank für Eure Antworten. Kann schonmal passieren etwas zu vertauschen, kein Problem. War aber beim ersten lesen auch irritiert ob ich jetzt dem wahnsinn erlegen bin :-)

    Wir wollen ja eine Rundreise machen, ame Ende an Kambodscha eben noch ein paar wenige Tage an den Strand bevor der Alltag daheim wieder losgeht. Luxus brauchen wir da nicht, eine einfache Unterkunft mit Schrank und Bett und Bad, und die Möglichkeit abend etwas essen zu gehen. Nicht allzuweit weg von der Möglichkeit zu fliegen um die Zeit optimal nutzen zu können. In Vietnam haben wir dank einem tollen Tipp hier einen Starndaufenthalt in DaNang im Anschluss und fliegen von dort nach Saigon stressfrei zur Abreise.

    Und hat jemand noch eine Tipp für einen Guide den man im Vorfeld anschreiben kann? Sowohl Laos als auch Kambodscha...

    LG Annika

    2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +?
  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1474137627000

    Wir waren 2010 in Phnom Phen, Siem Reap und Sihanoukville. In dem Jahr war es noch recht ruhig und beschaulich in Sihanoukville... Wir haben dort im Orchidee Guest House (wie ein Hotel) in riesigen, klimatisierten Zimmern übernachtet.. War sauber, gut ausgestattet und sehr angenehm.

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!