4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???
Wohin es sehr wahrscheinlich im Febr./März '05 geht, habe ich ja schon geschrieben: Vietnam. Das planen wir schon seit Jahren, jetzt soll es endgültig sein!
Unser bisheriger hoher Urlaubsfavorit ist der Nordosten Brasiliens (Bahia, Pernambuco), dort waren wir im Januar '04 zum 5ten mal. Uns fasziniert die Mischung aus Exotik, Abenteuer und ungezwungener Lebensart. Die Menschen dort sind trotz der meistens vorherrschenden wirtschaftlichen Probleme überaus extroviert, kontaktfreudig und hilfsbereit.
Sehr wohl gefühlt haben wir uns auch in Megastädten wie
NYC (4x), Hong Kong, Peking, London, Athen. Besonders in China kommen wir sehr gut zurecht. Ein Freund von uns hat uns eine selbst zu bewirtschaftende Wohnung in einem Top-Appartmenthaus in den New Territories von Hong Kong vermittelt, dort wollen wir bald mal 3 Monate am Stück verbringen.
Mehr Geld oder weniger, als letztes Jahr für den Urlaub ausgegben
Ich wollte nicht wissen ob die Reisen teurer geworden sind, sondern ob ich mehr oder weniger für meinen Urlaub ausgebe, als im letzten Jahr!
Man setzt sich ja ein Budget (z.B.2 Wochen,4* HP 1000€), die Frage ist doch ob ich damit hinkomme oder nachbessern muß oder ob ich mich vielleicht für ein anderes Land entscheiden muß oder man hat mehr Geld für den Urlaub in diesem Jahr zur Verfügung als im letzten und leistet sich etwas ganz anderes!!!
Bei uns ist es so das wir nie sagen können ob der Urlaub teurer wird oder günstiger.
Jedes Land hat ein anderes Preisgefüge, selbst in dem Asiatischenraum sind starke Preisunterschiede festzustellen.
Vietnam ist unter umständen teurer als Thailand, Mexico teurer als Kuba usw usw.
Für uns lässt es sich nie vorher sagen was der nächste Urlaub kostet.
Werden in Vietnam die Reisepässe an der Hotelrezeption bis zur Abreise einbehalten?
@Eharriette sagte:
Also laut Reiseleiter ist es eigentlich verboten dort einen Roller zu fahren da dort Dein Führerschein auch nicht gilt .
Das stimmt so nicht ganz. Fuer Mopeds und kleine Motorraeder wird der Internationale Fuehrerschein anerkannt. Man kann sie also ganz legal mieten. Allerdings wird als Pfand oft der Pass verlangt.
@Eharriete sagte:
Außerdem sollst du bei einem Unfall sehr schlechte Karten haben als Ausländer.
Volle Zustimmung. Darueber sollte sich jeder im Klaren sein.
Ausserhalb der grossen Staedte kann man eigentlich recht entspannt selber fahren. Auch die moerderische N1 wuerde ich als Vietnam-Urlauber lieber meiden. Aber in Hue, Hoi An, Mui Ne oder auf Phu Quoc oder auch in der Umgebung von Sapa kommt man eigentlcih sehr gut klar.
Zum Autofahren verweise ich auf meinen Blogeintrag.
Viele Gruesse
Cathrin
Das Este Mal nach Vietnam
@uweder1 sagte:
Ein anderer Tipp: Ihr fliegt zum Baden nach Hoi An
In Hoi An ist im Dezember definitiv kein Badewetter (Regenzeit und manchmal recht kuehle Temperaturen). Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Auch mir waeren zwei Wochen in Mui Ne zu langweilig. Viel unternehmen kann man dort wirklich nicht. Aber das ist natuerlich Ansichtssache.
Die schoensten Straende Vietnams sind meiner Meinung nach auf der Insel Phu Quoc. Aber viel laenger als eine Woche wuerde ich dort auch nicht aushalten. Deshalb moechte ich noch einen anderen, von Touristen bis jetzt weitestgehend unbeachteten Ort ins Gespraech bringen. In der Naehe von Qui Nhon steht eines der besten Hotels von Vietnam (Life Resort) und ausflugstechnisch gibt es dort viel mehr Moeglichkeiten als in Mui Ne oder auf Phu Quoc.
Viele Gruesse
Cathrin
Hauptregenzeit-muss Reisebüro hinweisen?
@hinundweg27, grundsätzlich ist zu sagen, dass ihr in keinem Falle einen "Nerz" braucht . Die Temperaturen sind auch in der Regenzeit immer noch tropisch, soll heissen: warm, und sicher nicht mit Nordfriesland im Oktober zu vergleichen.
Viel problematischer finde ich eigentlich den Umstand, dass X-Packaging gebucht wurde. Wieso und warum. Das machst doch das Reisebüro nicht selbständig und müsste zumindest hier schon mal den Zeigefinger gehoben haben mit diversen Hinweisen - gerade was die Umbuchungs-und Stornierungsbedingungen angeht.
Also jetzt mal Augen zu und durch. Wir waren auch schon Oktober/ November in Thailand und Vietnam, Regen zur genüge, aber es ist warm und man kann trotzdem viel machen. Soviel anders wird es dann in Costa Rica nicht sein. das Meer kann u.U. aufgewühlter sein, Abstriche sind halt hinzunehmen aber dafür habt ihr ja sicher den ultimativen Schnäppchenpreis über x-P....
Gruß Uwe
Mit Tour Vital nach Vietnam und Kambodscha
Wir haben mit Tour Vital eine Rundreise Vietnam/Kambodscha vom 03.-20.04.2013 gemacht. Die Organisation war knapp ausreichend, die Verpflegung mangelhaft bis ungenügend, und der Reiseleiter machte oft einen desinterressierten Eindruck. Die Hotels waren durchweg gut bis sehr gut. Aber zum Essen wurden wir immer in ein Restaurant außerhalb der Hotels gebracht. Dadurch wurde nicht nur sehr viel Zeit verplempert, und die angebotenen " 8 Gänge-Menues" waren geschmacklich mangelhaft, mengenmäßig ungenügend. Die ersten Zehn Tage gab es Mitags und abends immer das gleiche Diesen Teil der Reise hätten wir am liebsten gestrichen. Der zweite Teil in Kambodscha war sehr gut. Anderer Reiseleiter besseres und gutes, schmackhaftes, und abwechslungsreiches Essen hoben die Stimmung merklich. Die angefahrenen Ziele Angkor Vat ein Erlebnis der besonderen Art.
Wir hoffen einige Tips vermittelt zu haben. Peter u. Elfy (62/59 J.)
Badeaufenthalt + Städtekombi
Hallo,
wir planen für 15 Tage nach Malaysia im Zeitraum mitte August - mitte Oktober zu reisenund dies pauschal zu buchen
Unsere Vorstellung: 3 Tage Kuala Lumpur + Badeaufenthalt (wo???).
Jetzt meine Frage; Ist es möglich noch für 3/4 Tage Singapore zu buchen und den Badeaufenthalt auf eine Woche zu beschränken und wenn ja, in welcher Reihenfolge sollte es dann sein.
In den Katalogen lese ich immer nur KL +Badeaufenthalt oder Singapore + Baden, aber nie eine Kombi aus diesen 2 Städten +Baden.
Unser Budget beläuft sich zwischen 2300-2500€ p.P.
Wir möchten pauschal buchen, da wir nicht mehr die Jüngsten sind und unsere Englischkenntnisse sich auf Touristenenglisch beschränkt.
Asienerfahrungen haben wir jedoch (HK, Thailand, Vietnam).Das es stressig werden kann, ist uns bewußt......aber ich liebe Stress....auch im Urlaub.
Über Hinweise und Ratschläge freut sich
romexe
Erlebe Fernreisen
Auch im Jahr 2015 nur Lob für dieses Unternehmen. Wir sind im wahrsten Sinne Wiederholungstäter. Vietnam, Kambotscha, Cuba, Malaysia , China, Tibet und immer noch nicht genug . Gerade planen wir für 2016. Es gab nie wirkliche Probleme, es waren immer klug und sinnig zusammengestellte Bausteine, ganz nach unseren Wünschen. Schon bei der Buchungsbesprechung vermitteln die Mitarbeiter des jeweiligen Reisezieles extrem viel Sachwissen , vor Ort Kenntnisse und enfachen schon da eine mega Vorfreude. Im Land selbst kompetente Partner vor Ort. Dieses Unternehmen bietet eine gute Mischung aus individuell reisen und organisiertem Planen. Das gibt einerseits das Gefühl auf eigenenen Wegen unterwegs zu sein und aber auch Sicherheit. Und klappt mal vor Ort was nicht, schon gibt es einen Entschuldigungsgutschein. Danke an erlebe Fernreisen für all die super tollen Reisen. Einmal Fernreisen, immer Fernreisen. Und natürlich nur mit diesem professionellem Unternehmen.