Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Man spricht deutsch...

Ich muss mich noch einmal zu Wort melden. Wenn ein Hotel von einem deutschen Reiseveranstalter in Myanmar, Lhaos, Vietnam oder in den USA angeboten wird, kann ich doch nicht erwarten, dass dort Deutsch gesprochen wird. Die Reiseleitung vor Ort muss deutsch sprechen, aber doch nicht die Hotelangestellten.

Das in der Türkei viel deutsch gesprochen wird, liegt doch daran, dass die meisten Türken in Deutschland gearbeitet, deutsch gelernt haben und dann wieder zurück sind. Ich erwarte auch nicht in Spanien, Frankreich, Italien, England, Griechenland, Skandinavien usw. dass dort jemand deutsch versteht. Im tiefsten Bayern spricht auch keiner deutsch.

Ich finde es sehr überheblich, dass die meisten Deutschen erwarten oder verlangen, dass im Ausland deutsch gesprochen wird.

Jutta

Mehr lesen

Kombination mit Thailand

Ich hab auch nicht daran gedacht, gleich mehrerer Länder komplett abzugrasen :frowning: Sowas ist sogar in Deutschland in 4 Wochen unmöglich....

Ich dachte eher an eine kleine Rundreise und dann halt noch Badeurlaub in Thailand...oder erst noch ein paar Tage in den Norden.

Wir waren schon öfter ist Thailand (allerdings immer eher im Süden) und ich will unbedingt einen Teil vom URlaub dort verbringen... die netten Leute, das gute Essen, die Natur ....einfach toll.

Die Wahl wird wohl Richtung Laos oder Kambodscha gehen..oder doch Vietnam? Keine Ahnung...irgendwie gibt´s zu viel zu sehen auf der Welt.

Kombination Maledieven/Thailand geht am besten mit Thai, oder? Schon mal gemacht? Wie hoch fallen die Flugkosten ungefähr aus? Das wär natürlich noch ne Idee...Maledieven, Nordthailand und dann nochmal in den Süden...oder doch was anderes? Ich brauch einen neuen Reiseführer... :shock1:

Mehr lesen

Werden in Vietnam die Reisepässe an der Hotelrezeption bis zur Abreise einbehalten?

Das wird offenbar von Hotel zu Hotel unterschiedlich gehandhabt in Vietnam.

Bei längerem Aufenthalt mußten wir die Pässe abgeben, bei nur einer oder zwei Übernachtungen wurden lediglich die Daten notiert.

Wir haben keinerlei Probleme damit, den Pass an der Hotelrezeption abzugeben. Für alle Fälle haben wir immer eine Kopie dabei. Wir mußten uns aber nicht ein einziges Mal ausweisen.

Keinesfalls würde ich irgend einem mir unbekannten Mopedverleiher o.ä. den Pass überlassen. Wenn das verlangt würde, würde ich mir einen anderen Anbieter suchen, ggf. auch ganz verzichten.

Sehr wichtig ist, darauf zu achten, daß man den Paß bei Abreise auch wirklich zurückbekommt. Wir hatten beim letzten Mal vergessen, daß wir den Pass abgegeben hatten und standen dann beim Einchecken am Flughafen ohne da. Wir haben das Hotel dann angerufen, und die schickten einen Kurier mit den Pässen zum Flughafen.

Mehr lesen

Round the World

@JulieL. sagte:

Viel zu teuer,

In F ab Vietnam kostet es 5200 EURO, ab HGK 5800 EURO

in C an SGN kostet es 3859 EURO

JulieL., so viel zu teuer finde ich den Preis des C-RTW von EUA102 nicht, denn Du darfst nicht vergesen, dass Du zuerst von Europa noch nach SGN kommen musst und das ja nach Möglichkeit auch in C und das dürfte unter 2000 Euro in C schwierig werden...

Ich glaube zu wissen, dass es von EK und NW günstige RTW 's gab ab CMB (allerdings dort das gleiche Problem: zuerst muss man nach CMB), am besten machst Du Dich auf der Flyertalk HP schlau, die ist voll mit diesem Thema (einfach unter Suche RTW eingeben).

Ich glaube aber, dass Du unter 5000 Euro nichts ab Europa bekommen wirst...

Gruss

Grischtu

Mehr lesen

Reiseinfos Vietnam

Hallo !

Wir waren letztes Jahr von Anfang Dezember bis kurz vor Weihnachten in Mui Ne und ich hatte mir auch vorher Gedanken über Sandflöhe gemacht. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt keine und haben keinerlei Probleme am Strand gehabt.

Áusflüge ins Mekongdelta könnt ihr dort vor Ort überall buchen, ich weiß nur nicht, ob das so zu empfehlen ist oder besser von hier aus Deutschland über einen Reiseveranstalter gemacht wird. Muss jeder selbst entscheiden.

Die Gegend um Phan Thiet bzw. Mui Ne hat nicht wirklich viel zu bieten, man kann in einer Tagestour alles Sehenswerte abfahren, eine solche Tour haben wir vor Ort im Ort gebucht. leider sprach unser Fahrer nicht wirklich Englisch. Nachfragen ect. brachte nicht viel.

Vietnam und insbesondere die Menschen dort sind aber insgesamt äußerst freundlich und toll. Ihr werdet einen schönen undeindrucksvollen Urlaub erleben.

viele Grüsse

Thomas

Mehr lesen

Vietnam Highlights oder Classic Rundreise

8 oder 9 Tage, aber sonst sind die beiden Touren fast identisch, warum Du Dich da nicht entscheiden kannst, ist mir ein Rätsel.

In so kurzer Zeit einmal quer durch Vietnam, das ist wohl ein Witz? Husch, husch, raus aus den Bus, rein in den Tempel, rein in den Bus, Fotostopp 10 Minuten, Pinkelpause 10 Minuten. Am Ende überall gewesen und nichts wirklich gesehen. Aber immer schön im Schutz der deutschsprachigen Reisegruppe.

Alleine wenn ich schon lese "4-stündige Kreuzfahrt durch die Halong-Bucht". Schön wird die Halong-Bucht erst nach 1 1/2 Stunden Fahrzeit und dann wird schon wieder kehrt gemacht. In der Halong-Bucht sollte man 1 x (besser 2 x) am Schiff übernachten.

Mindestteilnehmerzahl der Tour ist übrigens 1 Person, aber max. Gruppengröße ist nicht garantiert, d.h. es kann auch ein ganzer Reisebus voller Leute sein.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update:

1998 August Allgäu

1999 August Wacken

2000 August Wacken

2001 Mai Toskana

2003 Juni Budapest

2005 April Paris

2006 Mai Mexiko Rundreise (Mexiko City - Cancun)

2007 Januar 3 Tage Kassel

2008 Februar/März Peru Rundreise (Lima - Puno)

2008 Mai 3 Tage Passau

2009 Mai 4 Tage Frangart / Südtirol

2009 Oktober Rundreise Vietnam/Kambodscha (Hanoi - Siem Reap)

2010 Mai Rundreise Kuba (Havanna - Santiago de Cuba)

2010 September 3 Tage Prag

2010 Oktober Rundreise Marokko (Casablanca - Marrakaesch incl. 4 Tage Kamel Trecking)

2011 Juni 4 Tage Südtirol

2011 September 2 Wochen Island

2011 Dezember 3 tage Paris

2012 September 4 Tage Südtirol

2012 Dezember 4 Tage Prag 

2013 November 3 Wochen Laos / Kambodscha

2014 vorraussichtlich Januar 3 Wochen Äthiopien

Mehr lesen

Mexiko oder Thailand ????

Was das Thema Wetter angeht ist uns das schon bewußt . Leider haben wir nur die Möglichkeit eben im September/Oktober zu verreisen da es anderweitig nicht planbar ist ( bei 2 Jobs eh schon kompliziert genug)

Man hat uns ALLES angeboten. Venezuela oder eben die Insel Isla Margerita oder Vietnam, Sri Lanka, Kenia usw.

Wir schauen regelmäßig beim Auswärtigen Amt nach, denn wir haben keine Lust auf irgendwelche Überraschungen. Grade wie es derzeit in Venezuela ist mit dem Röntgen unter Millitär- Transport- zubringung in ein Krankenhaus ob man Drogen schmuggelt im Magen.

Denke es wird schwer werden jetzt die richtige Entscheidung zu treffen. Zumal wir letztes Jahr den absolut perfekten Urlaub hatten auf BALI.

Mal schauen ich warte hier jetzt mal die Postings ab dann werden wir noch mal später in Ruhe darüber nachdenken müssen :-)))

Danke für Eure Tips und Nachrichten.

Mehr lesen

Vietnam: Reisen während Tet Festival

Die Zeit um das Neujahrsfest ist die unguenstigste Zeit ueberhaupt, um nach Vietnam zu reisen. Das Land befindet sich von einer Woche vor bis etwa 2 Wochen nach dem Fest quasi im Ausnahmezustand. An den ersten drei Tagen des neuen Jahres sind Behoerden, Sehenswuerdigkeiten (ausser Tempel und Pagoden), Maerkte, Geschaefte usw. geschlossen. Auch die schwimmenden Maerkte im Mekong Delta finden zu dieser Zeit nicht statt. Viele Restaurants haben geschlossen oder bieten nur eine Notspeisekarte an. Wer ist sich leisten kann, macht sein Geschaeft oder Restaurant auch noch laenger zu.

Da es sich immer mehr Vietnamesen leisten koennen, zu den Feiertagen zu verreisen, ist es ueberall entsprechend voll. Busse und Bahnen sind in der Regel komplett ausgebucht. Bei Unterkuenften und Transport muesst ihr zu dieser Zeit mit einem kraeftigen Preisaufschlag rechnen. Nach den Feiertagen normalisiert sich das Leben nur langsam.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!