Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Vietnam!? Rundreise und alles Andere?!

Hallo anjaa,

wir machen diese reise ab 5.november, habe aber auch ganz schön lange daran gearbeitet, damit wir ein vernünftiges programm haben.

da wir auch nicht sehr gut englisch sprechen, nehmen wir auch immer eine geführte rundreise. erstens ist man versichert, und zweitens muß man nicht vorher alles im reiseführer nachlesen und es wird deutsch gesprochen. die rundreisen zeigen einen eigentlich alles wissenswerte und was man unbedingt sehen sollte.

bei uns gehts am 5.november weg, dann haben wir 3 tage in hongkong einen zwischenstopp. dann gehts weiter nach hanoi, wo wir dann eine 9 tägige rundreise haben "höhepunkte vietnam". und anschließend sind wir noch 13tage in phan thiet auf badeurlaub.

habe viel bei den hotelkritiken nachgelesen, und habe das oriental pearl resort gebucht.

sobald wir die reise hinter uns haben, kann ich dir näheres darüber sagen.

liebe grüße

monika

Mehr lesen

Was ist ähnlich wie Thailand?

habt ihr alles auf eigene Faust bereist oder über einen Veranstalter? und was habt ihr sumasumarum so berappt? Also die Phil. gingen jetzt mit mind. 1800 € pro Nase los. Pauschal. das ist mir zuviel. Habe bisher nie mehr als 1500 € ausgegeben (Flug und Hotel) und das ist für Thailand schon ne ganze Stange Geld.

Ich stelle mir Vietnam von Nord nach Süd bereisen schwierig vor, da ich gehört habe, dass Nord und Süd andere Regenzeiten haben.

Grundsätzlich würde ich schon gern ne rundreise machen, aber ich weiss auch nicht so genau, das letzte mal war es schön, aber stressig, 1/2 - 1 Woche baden danach war mir zu wenig und 3 wochen urlaub bekomme ich nicht. was mich auch stört ich will in keinem bus sitzen mit 30 anderen leuten. Naja, vielleicht ändert sich meine meinung noch...... welchen veranstalter kann man denn empfehlen

Mehr lesen

Mehr Bio-Produkte auf`s Frühstücksbüffet ?

Hallo Erwin.

interessantes Thema mit vielen langen und unterschiedlichen Antworten.

In vielen Hotels in den deutschsprachigen Laendern gibt es inzwischen auch sog. Bio-Produkte auf dem Fruehstucksbuffet.

Ein wenig anders sieht es bereits in den europanahen und europaeischen Reiselaendern wie Tuerkei, Spanien oder Italien aus. Selbst in den Supermaerkten dieser Laender tauchen weitaus weniger Artikel dieser Art auf wie in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz.

In aussereuropaeischen Laender, mit Ausnahme eventuell der USA und Kanada, ist dies Thema ueberhaupt keines.

Versucht mal, einem kleinen Hotelier oder dem Personal in einem grossen Hotel in Mexiko, Thailand oder Vietnam etwas von Bio-Nahrung zu erzaehlen. Ausser einem Schulterzucken und vielleicht hilflosen Laecheln wird dabei nicht viel herauskommen.

Jedem Tierchen sein Plaesierchen!

In den paar Wochen Urlaub sollte es, wie schon w.o. angeschnitten, dagegen ohne weiteres auch ohne gehen.

Hauptsache, die Sonne scheint und es schmeckt.

Mehr lesen

Reiseschecks in Vietnam und Kambodscha

Also wir sind von Travellerschecks total abgekommen, da das Umtauschen speziell

in Vietnam immer ewig gedauert hat. Zuerst hat ein Mitarbeiter die Schecks von oben unten vorne und hinten begutachtet, dann kam noch ein zweiter hinzu und nach 20 (!)

Minuten hatte ich dann meine 50 EUR in Dong umgewechselt bekommen.

In Thailand haben die auch ab und zu mal Probs gemacht.

Für Kambodscha emphielt sich unsereserachtens die Mitnahme vieler 1 USD Scheine

da Kambodscha immer noch das 1 USD - Land ist, ausserdem kann man den Khmers und auch den Viets schön Trinkgeld geben (Kofferträger etc.).

Mit Riels haben wir nur ganz selten bezahlt, meist wenn wir welche vorher als Wechselgeld erhalten haben.

Ansonsten bevorzugen wir die kostenlose Kreditkarte einer Bank, mit der man auch im Ausland kostenlos Bargeld abheben kann ... wenn du wissen willst welche dann

einfach PN an uns.

Mehr lesen

Indochina-Rundreise: Laos-Kambodscha-Vietnam

Das Programm ist seeehr sportlich!

Ihr müsst davon ausgehen, dass Ihr hinterher urlaubsreif sein werdet.

Rein in den Flieger, raus aus dem Flieger. Rein in Bus, raus aus dem Bus. Früh aufstehen und keine Verschnaufpausen. Immer in der Gruppe --> anstrengend!

Sicherlich kriegt Ihr für die kurze Reisezeit alles geboten, was geht. Aber man wird wirklich "Tempelmüde". Am Ende weiß man kaum noch, welcher Tempel es in welchem Land war. Ist mir nach einer Woche Vietnam-Rundreise schon so gegangen. Ok, da wusste ich zwar in Nachhinein noch das Land (war ja nur eins), aber mit dem Ort hatte ich schon Probleme.

Je nach Reisezeit ist die Hitze auch anstrengend.

Falls Ihr es doch wagen wollt: unbedingt feuchte Reinigungstücher (zur Reinigung der Hände unterwegs) und Müsliriegel oder ähnliches (auf Rundreisen gibt teilweise lange Zeiträume bis zur nächsten Mahlzeit) mitnehmen.

Gruß

hip

Mehr lesen

Der KAFFEE-Thread

Wir haben früher diese kleine Kaffeemaschine genutzt, diewir als Werbegeschenk zugeschickt bekommen haben. Der macht schon Kaffee.Allerdings lässt die Qualität natürlich zu wünschen übrig. Was ich aber richtigschick finde sind die Nespresso Maschinen, mit denen man auch flexibel auchandere Heißgetränke wie Tee oder Milchkaffee kreieren kann.

Was ich aber wirklich als hochwertig bezeichnen würde sinddie Kaffeevollautomaten von Bosch, die zwar preistechnisch im vierstelligenBereich liegen, aber dennoch keine Wünsche offen lassen, wenn es um die Kreation der Kaffeesorten geht. Die Kaffeevollautomaten haben diesePersonalCoffee Funktion integriert, mit denen verschiedene Einstellungen beimKaffee möglich sind und da ist für jeden Kaffeegeschmack was dabei. Das solltein der Gastronomie eingeführt werden.

Bei meinen Reisen nach Vietnam, habe ich diese kleinendurchlöcherten Töpfe zum Brühen des Kaffee entdeckt. Diese kosten nur einigeEuro, aber sind sehr praktisch in der Anwendung.

Mehr lesen

Zum ersten Mal Thailand - August

Danke für die Meinungen, aber es verunsichert mich jetzt natürlich schon. 

Wir waren eben nochmals in einem Reisebüro bei einer Asienspezialistin und habe genau diese Route empfohlen bekommen. An die Regenzeit haben wir erstmal nicht gedacht. Natürlich kann man auch Glück haben, aber man will es ja nicht überstrapazieren ;) Das es viele Regentage gibt, habe ich schon gesehen mittlerweile. Allerdings war ein Freund von mir auch im August in Vietnam und die hatten täglich ca. 1 h Regen. Ist das mit Chiang Mai und Koh Chang vergleichbar? 

Ko Samui dürfte im Vergleich zu Ko Chang schon teuerer sein oder? Ansonsten finde ich die Strände in Ko Chang ganz interessant. 

Ko Chang ist ja nicht so weit von Pattaya entfernt und Pattaya könnte man ja durchaus auch im August machen, unter der Voraussetzung dass man sich dort wohlfühlt ;), oder nicht?

Grüße

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Gut gut. Mit "abgefertigt" habe ich nicht die Einreise nach Dubai im Kopf gehabt. Und dann soll ich in Quarantäne im Hotel bis ich das Ergebnis habe?

Kann nur das hier finden:

https://www.emirates.com/ae/english/help/covid-19/dubai-travel-requirements/residents/

"Test on arrival

Passengers arriving in Dubai from the following countries will be required to take another COVID‑19 PCR test on arrival at Dubai International airport:

Afghanistan, Angola, Argentina, Bahrain, Bangladesh, Brazil, Cambodia, Chile, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Djibouti, Egypt, Eritrea, Ethiopia, Georgia, Ghana, Guinea, Hungary, India, Indonesia, Iran, Iraq, Israel, Ivory Coast, Jordan, Kenya, Kuwait, Lebanon, Malta, Moldova, Montenegro, Morocco, Myanmar, Nepal, Nigeria, Oman, Pakistan, Poland, Philippines, Qatar, Romania, Rwanda, Russia, Senegal, Slovakia, Somaliland, Somalia, South Africa, South Sudan, Sudan, Syria, Tajikistan, Tanzania, Tunisia, Turkey, Turkmenistan, Uganda, Ukraine, Uzbekistan, Vietnam, Zambia, Zimbabwe."

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!