Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Im Dezember Vietnam/Kambodscha/Thailand

Wenn ich das richtig lese seit ihr nur ein paar Tage in Saigon und wollt dann über Kambodscha nach Thailand. Vietnam würde ich ganz weglassen ( Visum für " ein paar Tage " viel zu teuer), ihr seht ja eh nichts ausser Saigon.

Sucht euch einen Flug nach Bangkok, bleibt ein-zwei Nächte und fliegt dann nach Phnom Phen. 1-2 Nächte dort und dann mit dem Bus nach Siem Reap. Dort ca. 4 Nächte da die Tempel doch einiges an Zeit brauchen und ihr euch ja wohl keinen Stress machen wollt. Von Siem Reap entweder mit dem Bus zurück nach Bangkok oder ihr reist noch ein wenig durch Kambodscha. Von Bangkok dann per Flieger nach Phuket oder sonstwo hin im Süden und schon sind drei Wochen rum.

Alles ganz einfach selbst zu organisieren oder in Bangkok als Kambodschatour zu buchen.

LG Kerstin

Mehr lesen

Thailands Norden Kompakt (Rundreise)

Überflüssiges Zitat entfernt!

Sanook,

hatte ich ganz überlesen.

Aber ich hatte mir aus dem Gefühl her beim Schreiben schon Gedanken gemacht, welcher "ausreichend Deutsch sprechende Reiseleiter" wohl zu diesem Preis der Gruppe zugeordnet werden könnte?

Solches Deutsch kennen wir beide ja wohl zur Genüge? Besonders auch aus Laos und Vietnam. Und wenn man dann mal aus Mitleid der anderen Gruppe eine vernüftige deutsche Erklärung schenkt, hat man plötzlich zwei Gruppen zu betreuen.

Auch an diesem Punkt merken die Gäste spätestens den Unterschied zum Veranstalter.

Ein Thai, der Germanistik studiert hat, kennt und hat seinen Preis und arbeitet nicht für Dumping-Reisebüros. Denn für Deutsch wohlsprechende Thais gibt es eigentlich keinen Konkurenzkampf auf dem Markt in Thailand.

Aber nur gut, dass wir nicht als Reisleiter in Thailand auf Thai arbeiten müssen . Das wäre ähnlich, um auch mal Selbstkritik zu üben ..... :disappointed:

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Jetzt hat Tante G. was neues für mich ausgespuck, nämlich dieses:

Es ging um „The Deer Hunter“, der im offiziellen Programm außerhalb des Wettbewerbs angekündigt war. Nach den Worten seines Regisseurs Michael Cimino ein Film „über die Rolle der Arbeiterklasse beider Seiten“ im Vietnam-Krieg. Ein Hollywood-Werk, das die Wunde am Körper und der Seele des amerikanischen Patienten zeigen wollte.

Kaum war der Vorhang des Zoo-Palasts gefallen, als der Chef der sowjetischen Delegation alle seine Filme zurückzog. Die Ostblockländer schlossen sich an. Und: Das ungarische und das tschechoslowakische Jury-Mitglied mussten nach Hause fahren. „The Deer Hunter“, so hieß es, beleidige das vietnamesische Volk und verstoße eklatant gegen das Prinzip der Völkerverständigung. Die drohende Konsequenz: Abbruch des Festivals – wegen Unterschreitung der Mindestzahl an Jury -Mitgliedern.

Mehr lesen

Thailand Juli 2014 und tausend Fragen

VIelen lieben Dank für die schnelle Antwort :D

Ich habe mir die Strände schon angeguckt und leider bin ich auch nicht schlauer, bei dem einen gefällt mir das nicht, bei dem anderen dieses nicht, das ist wohl die "Qual der Wahl"

Ich bin gerne bereit abends mit dem Taxi 10 Minuten irgendwo hinzu fahren. Das ist gar kein Problem, solange es nicht 30 Minuten über lebensgefährliche Strassen sind (hierzu kann ich Vietnam nur "empfehlen" (achtung Ironie)

Ich habe den Strand von Koh Phangan auch schon entdeckt und mich gleich verliebt.

wie lange fährt man denn da zum nächsten Shoppingparadies *lol* Mir würde sowas wie in Khao Lak schon reichen zum Shoppen, ich braucht da keine riesen Märkte

Aber wie schon gesagt, es nützt mir der schönste Strand nichts wenn ich in dem Bett nicht schlafen kann.

Mehr lesen

Selbstgebastelte Asien-Rundreise

Es sind eigentlich nur 5 Wochen, die 6 Woche ist auf Zeitausgleich und bei meinem Schatz sind die 6 Wochen eine absolute Ausnahme, normalerweise bekommt er maximal 2 Wochen am Stück und ich drei.

Aber der Hintergrund ist der, dass wir die letzten 2,5 Jahre gar nicht auf Urlaub waren, da ich gesundheitlich sehr eingeschränkt war und nächstes Jahr im Herbst meinen Job wechseln werde und die Ausbildung dafür dauert dann 2,5 Jahre, da gibt's dann aber maximal 2 Wochen am Stück und nur zu Schulungsfreien Zeiten und ich werde während dieser Zeit nicht so viel verdienen ;-)

Dir meisten die ich kenne, die in Japan, Vietnam waren, waren nie länger als zwei Wochen und ein Kollege war zwar in Kambodscha aber nur wenige Tage war sozusagen ein Abstecher.

Deswegen dachte ich das ich in 6 Wochen ruhig etwas mehr unterbringen könnte :-)

Mehr lesen

Wohin nur...

Normal 0 21 - schönen Sandstrand mit türkisblauen Meer

Betrachten wir das türkisblau und den Sandstrand mal als zuvernachlässigenden Faktor und konzentrieren uns auf das Meer: Von den 193anerkannten Staaten der Welt sind 43 Binnenstaaten, also ohne Meeresküste.

Bleiben 150 in der Auswahl.

- Palmen

Wachsen so ungefähr zwischen dem 40. nördlichen undsüdlichen Breitengrad.

Da fallen so geschätzt nach der Weltkarte ca 40 Länderraus.

Bleiben 110.

- das man das Hotel verlassen und etwas unternehmen kann

Kann man ja überall, abzuraten ist höchstens wenn eineReisewarnung des Auswärtigen Amtes besteht, somit fallen der Kongo, Haiti, Gaza, der Libanon und Irak weg.

Bleiben 105.

- Flug sollte max. 8-9 Stunden dauern

na, da fallen dann China, Hawaii, Japan, Vietnam wohl raus,auch Thailand wird knapp, Malaysia, Indonesien und Philippinen sowieso......

Fällt Euch zu dieser großen schönen Welt denn echt nichts weiter ein als Palmen???

Mehr lesen

Vietnamrundreise mit Badeaufenthalt

@Heitkamp sagte:

Hallo Kinoelfe,

auch wir planen eine Vietnam Reise im Frühjahr 2009. Bei welchem Anbieter habt ihr denn gebucht? Was hat das ca. gekostet? Was gibt's zu beachten?

Vielen Dank

Also wir sind mit Gulet unterwegs gewesen, lief alles dort unter Indochina Travel ab, hatten nen Preis von ca. 2100 Euro aber mit anschl. Badeaufenthalt, das Visa haben wir jedoch noch extra bezahlt, welches wir mit Approval Nr. um pro Person 42 Euro bekommen haben.

Zu beachten gibts eigentlich nicht viel, ausser die normalen Standardsachen, welches man in Reiseländern eben beachten muss, bezgl. Trinkwasser...Imfpungen...

Wir hatten Euro mit, konnten wir dann in Hanoi erstmal am Flughafen wechseln, da man ja nichts einführen darf vom Vietnamesischen Dong. Gewechselt haben wir immer meist in Juwelierläden, die hatten den besten Wechselkurs.

Wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne anmailen..

Mehr lesen

Was ist ähnlich wie Thailand?

habt ihr alles auf eigene Faust bereist oder über einen Veranstalter? und was habt ihr sumasumarum so berappt? Also die Phil. gingen jetzt mit mind. 1800 € pro Nase los. Pauschal. das ist mir zuviel. Habe bisher nie mehr als 1500 € ausgegeben (Flug und Hotel) und das ist für Thailand schon ne ganze Stange Geld.

Ich stelle mir Vietnam von Nord nach Süd bereisen schwierig vor, da ich gehört habe, dass Nord und Süd andere Regenzeiten haben.

Grundsätzlich würde ich schon gern ne rundreise machen, aber ich weiss auch nicht so genau, das letzte mal war es schön, aber stressig, 1/2 - 1 Woche baden danach war mir zu wenig und 3 wochen urlaub bekomme ich nicht. was mich auch stört ich will in keinem bus sitzen mit 30 anderen leuten. Naja, vielleicht ändert sich meine meinung noch...... welchen veranstalter kann man denn empfehlen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!