Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Vietnam im Februar 2017

Das steht bei manchen ATM's am Display. Normalerweise gibt es ja vorgeschlagene Beträge, da nehm ich immer den höchsten.

Ich empfehle euch, wenn möglich nur an Automaten abzuheben, die baulich zu einer Bankfiliale gehören und nur während der Öffnungszeiten. Falls der Automat die Karte einzieht, ist es wesentlich leichter, sie zurückzubekommen. Und außerdem könnt ihr dann auch fragen, wie viel der Automat ausspuckt. Falls euch der Betrag zu wenig ist, könnt ihr auch versuchen, 2 x hintereinander abzuheben.

Wenn man mehr Geld braucht, kann man mit einer Kreditkarte auch direkt in der Bank am Schalter Geld bekommen. "Cash over the desk" heißt das, und euer Kartenbetreiber kann euch sagen, welche Vertragsbanken er in Vietnam hat.

Falls euch der ATM fragt, ob er in VND oder EUR abrechnen soll, dann wählt immer VND (bzw. immer die Landeswährung und nie Euro).

Mehr lesen

Visum für Kambodscha

@Gmorg , ja, es steht auf der Seite der kamb. Botschaft. Das ist noch die alte, herkömmliche Methode, die Reisepässe entweder selbst hinzutragen und vor Ort lt. Öffnungszeiten auf Abfertigung zu warten oder eben schriftl. zu beantragen und zu versenden.

Ich habe kein aktuelles biometrisches Passfoto in pdf zur Hand, und die in Papier lagen rum, also habe ich kurzentschlossen mal die alte Methode gewählt. @doc, es war nicht einfach, die Pässe gehen zu lassen, das kannst du mir glauben.. :-)) (hatten das ganze schon vor zehn Jahren mit Vietnam durch und da hatte es auch gut geklappt).

Aber eVisum ist natütlich gute Sache, aber manche wollen auch nicht per Kreditkarte im Netz zahlen, es gibt also immer persönliche Befindlichkeiten.. Für Sri Lanka brauchte man kein Foto.. da ging es noch besser.

@Gmorg,

Munny hat sich gemeldet, alles ok.

LG Aida3

Mehr lesen

Rundreise: Bangkok- Vietnam- Angkor Wat- Hua Hin

Hallo Julia,

wir waren letzten November in Hua Hin und ich müsste da nicht ein zweites Mal hin. Meine bessere war vor vielen Jahren schon dort und war entsetzt wie sich dieses Örtchen verändert hat.

Es gibt in Thailand so viele schöne Ecken, da würde ich euch diesen Ort nicht wirklich empfehlen.

Angkor Wat kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, da waren wir vor 2 Jahren und es hat mir sehr gut gefallen. Wenn ich mich recht erinnere waren wir 3 Tage dort und uns hat die Zeit für diesen Ort ausgereicht.

Was ich für Angkor empfehlen kann ist eine private Reiseführung. Da ist man nicht in so einer großen Gruppe und kann auch diesen aus dem Weg gehen. Man hat mehr von den Sehenswürdigkeiten.

Zu Vietnam kann ich dir leider keine Auskunft geben, da war ich leider noch nicht.

Gruß

Mehr lesen

Vietnam, Saigon Mui Ne Resort

Hallo Nicole,

wir waren bis vor zwei Wochen in Mui Ne, allerdings im Blue Ocean Resort, das ist das Nachbarhotel vom Saigon Mui Ne. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in Mui Ne nicht wirklich, man hat eine gute Auswahl an Restaurants und es gibt auch ein oder zwei Bars, das wars dann aber. Essengehen ist supergünstig, wir haben für zwei Personen (eine Flasche Wein, Wasser, Hauptspeise, Nachspeise) immer so zwischen 8 und max. 10 Euro bezahlt. Der Strand ist am Saigon Mui Ne breit und sauber, allerdings ist ein großer Teil "Teaching Zone" von der Kitesurf-Schule im Hotel. Ich würde Dir auf jeden Fall raten kein Hotel vor km 12 zu buchen, da dort kein Strand mehr vorhanden ist! Das erste Hotel, das noch richtigen Strand hat und nicht nur Plastikplanen und Sandsäcke, ist das Blue Ocean Resort!!

Wünsche Dir einen schönen Vietnam-Urlaub

Mehr lesen

Lufthansa

:D

Moin zusammen. Jetzt muss ich doch glatt meinen Senf auch noch dazugeben:

Wir sind vor 1,5 Jahren mal mit LH nach DXB geflogen, glaube A330/200, rappelvoll.

Sitzabstand gefühlte 30 Zentimeter ;), eng wie bei Condor/LTU etc.

Service war top, nix zu meckern, sehr freundlich, ausreichend Getränke auch außerhalb der Mahlzeiten, Essen ganz gut, ist aber Geschmackssache, habe auch bei Thai schonmal nicht so tolles Essen gehabt.

Sitzplatzreservierung ohne Probleme vorab kostenfrei möglich.

Flightentertainment eine Katastrophe, genau wie beim Charterer, kein Inseatmonitor.

Sauberkeit der Toiletten ok, jedoch im Verlauf des Fluges deutlich schlimmer werdend.

Sicherheitsgefühl sehr gut.

Fazit: Für innereuropäische Strecken absolut empfehlenswert, für Mittelstrecke bedingt empfehlenswert, für Langstrecke nicht empfehlenswert.

Mein privates Airline-Ranking:

1. Sri Lankan

2. Malaysian

3. Thai

4. LH

5. Vietnam Airlines

6. Sun Express

7. Condor

8. HLF

9. LTU

Stephan

Mehr lesen

Selbstgebastelte Asien-Rundreise

Es sind eigentlich nur 5 Wochen, die 6 Woche ist auf Zeitausgleich und bei meinem Schatz sind die 6 Wochen eine absolute Ausnahme, normalerweise bekommt er maximal 2 Wochen am Stück und ich drei.

Aber der Hintergrund ist der, dass wir die letzten 2,5 Jahre gar nicht auf Urlaub waren, da ich gesundheitlich sehr eingeschränkt war und nächstes Jahr im Herbst meinen Job wechseln werde und die Ausbildung dafür dauert dann 2,5 Jahre, da gibt's dann aber maximal 2 Wochen am Stück und nur zu Schulungsfreien Zeiten und ich werde während dieser Zeit nicht so viel verdienen ;-)

Dir meisten die ich kenne, die in Japan, Vietnam waren, waren nie länger als zwei Wochen und ein Kollege war zwar in Kambodscha aber nur wenige Tage war sozusagen ein Abstecher.

Deswegen dachte ich das ich in 6 Wochen ruhig etwas mehr unterbringen könnte :-)

Mehr lesen

Thailand Juli 2014 und tausend Fragen

VIelen lieben Dank für die schnelle Antwort :D

Ich habe mir die Strände schon angeguckt und leider bin ich auch nicht schlauer, bei dem einen gefällt mir das nicht, bei dem anderen dieses nicht, das ist wohl die "Qual der Wahl"

Ich bin gerne bereit abends mit dem Taxi 10 Minuten irgendwo hinzu fahren. Das ist gar kein Problem, solange es nicht 30 Minuten über lebensgefährliche Strassen sind (hierzu kann ich Vietnam nur "empfehlen" (achtung Ironie)

Ich habe den Strand von Koh Phangan auch schon entdeckt und mich gleich verliebt.

wie lange fährt man denn da zum nächsten Shoppingparadies *lol* Mir würde sowas wie in Khao Lak schon reichen zum Shoppen, ich braucht da keine riesen Märkte

Aber wie schon gesagt, es nützt mir der schönste Strand nichts wenn ich in dem Bett nicht schlafen kann.

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Jetzt hat Tante G. was neues für mich ausgespuck, nämlich dieses:

Es ging um „The Deer Hunter“, der im offiziellen Programm außerhalb des Wettbewerbs angekündigt war. Nach den Worten seines Regisseurs Michael Cimino ein Film „über die Rolle der Arbeiterklasse beider Seiten“ im Vietnam-Krieg. Ein Hollywood-Werk, das die Wunde am Körper und der Seele des amerikanischen Patienten zeigen wollte.

Kaum war der Vorhang des Zoo-Palasts gefallen, als der Chef der sowjetischen Delegation alle seine Filme zurückzog. Die Ostblockländer schlossen sich an. Und: Das ungarische und das tschechoslowakische Jury-Mitglied mussten nach Hause fahren. „The Deer Hunter“, so hieß es, beleidige das vietnamesische Volk und verstoße eklatant gegen das Prinzip der Völkerverständigung. Die drohende Konsequenz: Abbruch des Festivals – wegen Unterschreitung der Mindestzahl an Jury -Mitgliedern.

Mehr lesen

Thailands Norden Kompakt (Rundreise)

Überflüssiges Zitat entfernt!

Sanook,

hatte ich ganz überlesen.

Aber ich hatte mir aus dem Gefühl her beim Schreiben schon Gedanken gemacht, welcher "ausreichend Deutsch sprechende Reiseleiter" wohl zu diesem Preis der Gruppe zugeordnet werden könnte?

Solches Deutsch kennen wir beide ja wohl zur Genüge? Besonders auch aus Laos und Vietnam. Und wenn man dann mal aus Mitleid der anderen Gruppe eine vernüftige deutsche Erklärung schenkt, hat man plötzlich zwei Gruppen zu betreuen.

Auch an diesem Punkt merken die Gäste spätestens den Unterschied zum Veranstalter.

Ein Thai, der Germanistik studiert hat, kennt und hat seinen Preis und arbeitet nicht für Dumping-Reisebüros. Denn für Deutsch wohlsprechende Thais gibt es eigentlich keinen Konkurenzkampf auf dem Markt in Thailand.

Aber nur gut, dass wir nicht als Reisleiter in Thailand auf Thai arbeiten müssen . Das wäre ähnlich, um auch mal Selbstkritik zu üben ..... :disappointed:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!