• Die Hex
    Dabei seit: 1397347200000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1397417972000

    Hallo liebe Communitiy

    nachdem ich jetzt mehr oder weniger erfolglos seit Wochen im Netz stöber trau ich mich jetzt einfach mal meine Fragen zu stellen. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

    Wir möchten im Juli 2014 nach Thailand reisen. Soweit so gut :) Wir sind vor einigen Jahren schonmal mit Freunden in Thailand gewesen (Bangkok und Khao lak) aber da in dieser Region Regenzeit ist und das Wetter unbeständig haben wir uns für Koh Samui oder die Nachbarinseln entschieden.

    Ich bin aber nahezu erschlagen von den ganzen Angebogen und Hotelbeschreibungen und dachte mir vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich suche:

    Hotel am schönen ruhigen Strand mit klarem Wasser. Ein paar Palmen wären nett :)

    Ich weiss das es bei viel Wind wellig sein kann, aber ein Strand wo es grundsätzlich rauh ist wäre nichts für mich. Ich gebe gleich mal zu ich habe Angst vor Fischen und Haien und muss immer gucken können was da so schwimmt ))))

    Ein ganz wichtiger, wenn nicht DER wichtigste Punkt sind gute Betten. Ich habe das letzte Mal fast 2 Wochen nicht schlafen können weil die Dinger bretthart waren und das will ich nicht nochmal erleben. Ich habe einen echt kaputten Rücken und das war eine einzige Qual.

    Wir wollen aber auch nicht ganz einsam an unserem Strand sein und zumindestens einen Ort mit Shoppingmöglichkeiten in der Nähe haben die man mit Shuttle oder Taxi erreichen kann.

    Eine 5* Anlage können wir uns nicht leisten, es kann ruhig ein gutes 3*** Hotel sein, wenn es sauber ist und am Strand liegt.

    Ich würde mich richtig doll freuen wenn ich ein paar Tips bekommen würde.

    Vielen lieben Dank!!!

    LG

    Hex

    Thailand 2014 - wir kommen :o))))
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23339
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1397419962000

    Willkommen im Forum @Hex..... :D ...tatsächlich bist du wettertechnisch auf der Golfseite im Juli am besten aufgehoben - hier käme Samui, Phangan, Koh Tao in Frage.....bezüglich "schönem Strand" würde ich auf Phangan ganz direkt zum Thong Nai Pan tendieren - aber dort hast du keine großartigen Shoppingmöglichkeiten in der Nähe......

    Shopping-intensiver dagegen wäre Koh Samui - hier gibts auch ruhigere Strände, von denen du schnell im Geschehen (Hauptzentrum Chaweng, 2. Zentrum Lamai) bist.....schau dir hierzu mal meine Strandbeschreibung zu Samui an - oben hier im Thread - mach dir mal eine grobe Übersicht über die Strände, schau dir Pics dazu an, was dir persönlich gefallen könnte....denn Hotels/Unterkünfte gibts überall zu den unterschiedlichsten Preisen und Qualitäten.....

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:))
  • Die Hex
    Dabei seit: 1397347200000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1397421271000

    VIelen lieben Dank für die schnelle Antwort :D

    Ich habe mir die Strände schon angeguckt und leider bin ich auch nicht schlauer, bei dem einen gefällt mir das nicht, bei dem anderen dieses nicht, das ist wohl die "Qual der Wahl"

    Ich bin gerne bereit abends mit dem Taxi 10 Minuten irgendwo hinzu fahren. Das ist gar kein Problem, solange es nicht 30 Minuten über lebensgefährliche Strassen sind (hierzu kann ich Vietnam nur "empfehlen" (achtung Ironie)

    Ich habe den Strand von Koh Phangan auch schon entdeckt und mich gleich verliebt.

    wie lange fährt man denn da zum nächsten Shoppingparadies *lol* Mir würde sowas wie in Khao Lak schon reichen zum Shoppen, ich braucht da keine riesen Märkte

    Aber wie schon gesagt, es nützt mir der schönste Strand nichts wenn ich in dem Bett nicht schlafen kann.

    Thailand 2014 - wir kommen :o))))
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23339
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1397421611000

    Der Thongtakian Beach (oder auch Silver-Beach genannt) ist ziemlich empfehlenswert und idyllisch schön....wenn dir das Fahren nichts ausmacht, dann bist du in ca. 10 Fahrminuten sowohl in Lamai als auch in Chaweng, wohnst aber trotzdem in einer kleinen Bucht, wo es äußerst ruhig ist.....von den anderen, größeren und ruhigeren Stränden - wie Maenam, Bophut etc. fährst auch nicht weiter.....

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:))
  • Die Hex
    Dabei seit: 1397347200000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1397423774000

    Der Strand sieht wirklich super aus :shock1:   Genau sowas habe ich mir vorgestellt, ein Traum

    Kannst du mir da ein Hotel empfehlen????

    Wie sieht es denn mit Koh Tao aus? Da find ich irgendwie gar nichts? Und Koh Phangan?

    Thailand 2014 - wir kommen :o))))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24728
    geschrieben 1397426429000

    Sowohl auf Ko Phangan, als auch Ko Tao findest du nicht mal annährend mit Khao Lak vergleichbare "Shoppingmöglichkeiten", dafür aber auf beiden Inseln recht abenteuerliche Strassen.

    Für die etwa 15 km vom Thong Nai Pan Noi und Yai auf Ko Phangan nach Thong Sala mit einer Handvoll Läden brauchen die Minibusse ca. eine Stunde.

    An harten Matratzen, die nach dem Verständnis der Thai (und auch meinem) gute Betten sind, wirst du in Thailand kaum vorbeikommen. Um weiche Auflagen zur Abhilfe werden sich eher höherpreisige Hotels/Resorts bemühen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23339
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1397431778000

    @Hex:

    Du meintest meinen empfohlenen Thongtakian Beach mit "sieht wirklich super aus"???  (konnte den Smiley-Gesichtsausdruck nicht so recht zum Satz zuordnen)....die Hotelempfehlung richtet sich nach euren Ansprüchen - sooo groß ist das Angebot an Unterkünfte dort nämlich nicht.....schau dir mal das Thongtakian Resort, Crystal Bay Resort, Promtsuk Buri, Silver Beach Resort und den Samui Yacht Club an....das sind auch schon die größten Anlagen mit direktem Strandzugang dort....oder mal einen Blick auf die Map von Samui werfen:

    ..hier...

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:))
  • paulsusi
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1397497301000

    Hallo HEX,

    ich wüsste schöne Strände 6 Std. von Bangkok entfernt, wetterbeständig, halbwegs gute Betten, ein Hotel unter deutsch-thailändischer Führung, mit einem wunderschönen Garten, Blick über den Hang hinab aufs Meer,. Einkaufen kannst Du das Nötigste, Kaufhäuser Fehlanzeige, kaum Nachtleben, no Sexmeile, aber dafür unberührte Natur, lange Strände ohne bzw. wenige Leute, nicht zugekleistert mit Unmengen von Liegen. >Hier ist der Reiz darin, was man nicht aus der Zivilisation findet. Überraschenderweise war die Jugend so begeistert, dass sie nach 6 Wochen nicht mehr abreisen wollte. Haie und Schlangen haben wir nicht gesehen. Dafür Schnorchelparadies und langer flach abfallender Zugang ins Meer, feiner Sand etc. Wenn es Dich interessiert, melde Dich. Das ist mehr oder weniger eine tolle Insel, klein aber oho und sie hat keinen Flughafen und keine Fähre, nur Speedbootverbindungen zu verschiedenen Inseln und dem Festland. Wer sie einmal besucht hat, wird wieder kommen.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24728
    geschrieben 1397505655000

    ...und?

    Eine wirklich tolle Ansage, so ganz im Sinne eines Forums...

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Die Hex
    Dabei seit: 1397347200000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1397506360000

    Vielen Dank schonmal für ihre Antworten.

    So eine einsame Insel ist irgendwie nichts für mich befürchte ich. Ich muss abends schon essen gehen können und auch mal was shoppen, sonst ist mir Langweilig fürchte ich. Bin eher der aktive Typ. Sexmiles suche ich übrigends nicht :))))))))

    Ich meinte mit meinem Smili das der Strand wunder wunder wunderschön ist. Leider sagen mir alle Hotel da nicht so richtig zu.

    Wie ich schon schrieb bin ich eher unschlüssig und die Eierlegendewollmilchsau gibts halt leider nirgendwo auf der Welt. ;)

    Je länger ich gucke desto verunsicherter werde ich. Ich will halt auf gar keinen Fall einen Strand bei dem ich mit Badeschuhen ins Wasser muss oder sonstwas.

    Also habe ich mich jetzt endlich festgelegt und es wird doch der südliche Chaweng Beach, nun such ich dort noch ein bezahlbares Hotel.

    Habe jetzt mal foglende Hotels rausgesucht

    Resotel Samui

    Samui Paradise

    Banana Fan Sea (wahrscheinlich ausgebucht lt. Homepage)

    Bhundari

    Imperial Boat House (liegt aber woanders wenn ich mich recht erinnere)

    Nochmal wegen der Betten, ich weiss das Menschen denken hart wäre gesund, mag auch so sein, für GESUNDE Menschen vielleicht, ich wache in der Nacht mit Lähmungen auf auf einem zu harten Bett und das ist wahrlich der Horror.

    LG

    Hex

    Thailand 2014 - wir kommen :o))))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!