4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???
hallo zusammen,
also.. ich war dieses jahr 4 wochen in vietnam und fahre nächstes jahr auch wieder. starke nerven braucht man sicherlich nicht, nur ein wenig geduld beim planen diverser aktivitäten vor ort. man bedenke aber, dass der tourismus sich erst seit kürzerer zeit besser entwickelt. auch ein wenig mit geschichte und kultur des landes sollte man sich vorab beschäftigen, um sich nicht als der typische touri zu outen.
alles in allem war es eine unvergessliche zeit. das land kann ich uneingeschränkt empfehlen. die kosten vor ort für verpflegung etc. sind relativ niedrig und die kriminalitätsrate (ausser saigon) geht fast gegen null. die bevölkerung ist sehr aufgeschlossen, ausgesprochen freundlich - nur sehr neugierig - also keine angst und scheu und ab in den flieger.
tam biet.
Erste Kreuzfahrt mit Aida / Welche Asienroute
Hallo Eiersucher,
wir haben in diesem Jahr die AIDA-Asien-Tour mit Singapur, Brunei, Vietnam, Bangkok, Koh Samui, Penang, Kuala Lumpur gemacht und ich kann Dir versichern: die Tour ist super und es ist auch genug Zeit zum entspannen: man liegt 2 Tage vor Bangkok, da kann man einen Tag zum Sightseeing nutzen und einen Tag z.B. Badeaufenthalt auf Koh Samet, auf Koh Samui kann man sich an den Strand legen (ohne zuviel Kultur zu verpassen) und auch in Brunei gibt es einen Strand (und nicht allzuviel Kultur, allerdings kann ich hier auch die Fahrradtour empfehlen). Außerdem sind auch noch ein paar Seetage dazwischen. Wir empfanden es als gelungene Mischung und haben uns nicht gestresst, sondern auch gut erholt gefühlt. Solltet Ihr also diese Route machen und Du noch ein paar Tipps brauchst, kannst Du Dich gerne melden.
Viele Grüße
lulugo
72h Transitvisum Shanghai
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe nun schon viel über das Transitvisum gelesen aber einige Begrifflichkeiten (Drittland etc.) sind mir nicht klar. Hier mein konkreter Fall.
Ich reise im September nach China (Shanghai) mit einem Studentenvisum, dies wird durch einen Gesundheitscheck etc. zu einer Aufenthaltsgenehmigung und endet am 31.1.2016.
Ich reise am 15.01 nach Vietnam, reise dort rum und fliege am 6.02 nach China (Shanghai) zurück (beantrage am Flughafen das 72h-Transitvisum)
Einen Rückflug nach Deutschland ist für den 8.02 gebucht und das Ticket kann ich bei meiner Einreise am 9.02 nach China vorlegen.
Klappt das so? Oder gibt es hier einen Haken? Ist dieses 72h Transitvisum mitlerweile "Gang und Gebe" oder besteht auch das Risiko, dass es einem verweigert wird?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke!
bree
Wohin nur...
Ich brauche dringend Hilfe bei der Auswahl des nächsten Urlaubsziels....
Wir möchten:
- schönen Strand mit Palmen, türkisblaues Meer,
- nicht nur im Hotel bleiben, selbstständig etwas unternehmen können
- gutes Hotel (mind. 4 Sterne und 95% Weiterempfehlung
- Budget: pro Person 1500 €
- Reisezeit Anfang August
- Reisedauer 14 Tage (Flugzeit ist egal)
Wir waren schon auf Bali, Dom. Rep, Langkawi, Koh Samui, Vietnam, ... Bis jetzt haben wir leider noch nichts passendes gefunden. Afrika ist zu teuer, auf Tioman etc. find ich die Hotels nciht so toll, Karibik passt die Reisezeit nicht, Südsee ist auch zu teuer, Südamerika ist von der Reisezeit auch nicht gut. (Indien und Türkei fällt weg, da wollen wir definitiv nicht hin)
Ich freue mich über tolle Tipps, wir sind schon am verzweifeln... Bis jetzt konnten wir immer recht schnell das Passende finden, doch dieses Jahr klappt das irgendwie gar nicht
Danke
Mecker-Ecke / Speakers Corner
und hier mal Preise, was es in anderen Ländern kostet:
BENZINPREISE INTERNATIONAL
Afganistan Normalbenzin € 0,43
Algerien Diesel € 0,11
Aserbeischan Diesel € 0,31
Ägypten Diesel € 0,14
Äthiopien Super € 0,24
Bahamas Diesel € 0,25
Bolivien Super € 0,25
Brasilien Diesel € 0,54
China Normal € 0,45
Ecuador Normal € 0,24
Ghana Normal € 0,09 !!!!
Grönland Super € 0,50
Guyana Normal € 0,67
Hong Kong Diesel € 0,84
Indien Diesel € 0,62
Indonesien Diesel € 0,32
Irak Super € 0,60
Kasachstan Diesel € 0,44
Katar Super € 0,15
Kuwait Super € 0,18
Kuba Normal € 0,62
Lybien Diesel € 0,08 !!!!
Malaysia Super € 0,55
Mexico Diesel € 0,41
Moldau Normal € 0,25
Oman Super plus € 0,20
Peru Diesel € 0,22
Philippinen Diesel € 0,69
Russland Super € 0,64
Saudi Arabien Diesel € 0,07 !!!
Südafrika Diesel € 0,66
Swasiland Super € 0,10 !!!
Syrien Diesel € 0,10 !!
Trinidad Super € 0,33
Thailand Super € 0,65
Tunesien Diesel € 0,49
USA Diesel € 0,61
Venezuela Diesel € 0,07 !!
Vereinigte arabische Emerate Diesel € 0,18
Vietnam Diesel € 0,55
Weissrussland Diesel € 0,51
Ihr und eure Beiträge seid Schuld . . . habt vielen Dank.
So . . . sind gerade mächtig am Packen . . . heute nacht um 23:30 geht der Flieger ab Frankfurt Richtung Mombasa.
Morgen verbringen wir den Tag im Bahari Beach Resort . . . ab Sonntag in der Früh Heia Safari. Nach 8 hoffentlich genialen Tagen durch die Natur genießen wir noch 4 Tage/5 Übernachtungen im Baobab Beach Resort bevor es dann wieder nach Hause geht.
Habe gerade die gängigen Wettervorhersagen gecheckt . . . bis auf Thunderstorm am Samstag in Mombasa schaut die Prognose bis einschl. 24.06 ganz gut aus. Wäre mal nicht schlecht nach unserem Wetterpech der letzten Jahre . . . Regen in Singapur, Regen in Bali, Regen in Costa Rica, Regen in Vietnam.
Bei schönem Wetter kann jeder Urlaub machen.
Lasst es euch gut gehen . . . danke für die vielen Tipps hier im Forum, ich werde berichten, wenn wir wieder zurück sind.
Liebe Grüße . . . Thomas
Ausflüge Südvietnam
Echt interessanter Thread, hab Dir dort schon geantwortet. Hatte ich vorher noch gar nicht entdeckt. Ich glaube aber, dass man beide Länder doch nicht so miteinander vergleichen kann. Die Mentalität ist sicherlich ähnlich denk ich mal. Ich denke, die Thais sind genauso freundlich wie die Vietnamesen, wenn man ihnen natürlich freundlich begegnet. Ich denke auch, dass man natürlich vorsichtig sein muss mit seinem Verhalten, da man sonst "das Gesicht verliert". Ich hab natürlich ganz viel vor der Reise über Vietnam mich informiert (im Gegensatz zu Thekenstürmer, smile), gerade auch wegen der Mentalität der Menschen dort. Die ist für uns Europäer doch ganz anders. Ich habe hier auch Bekannte von den Philippinen u. glaub mir, ich hab sie manchmal gar nicht vom Gedankengang her verstanden, auch wenn sie deutsch gesprochen haben. Das war eine total komische Erfahrung für mich.
Reiseziel Vietnam
So, nun habt ihr euch genug angezickt, seit wieder lieb zueinander
Ich könnte mir eher vorstellen das Flüge nach Vietnam günstiger sind als nach Bali. Wenn du einen guten Preis für BKK ergattern kannst, fliegst du für ein paar euros entweder in den Norden nach Hanoi und startest deine Reise von dort. Air Asia steuer auch HCMC an und du könntest deine reise im süden beginnen. Mein Flug von Bali nach BKK kostet mit Thai AUD 200 one way, sind auch knapp über 4 stunden flug.
Tips zu Bali kann ich erst nach Februar geben, und dann aber auch nicht sooo detailed da ich bei meiner ersten Indo-Reise nur Bali kennenlernen werde und nicht das "echte" indonesien und off-beaten tracks.
Wünsche viel Spaß bei der urlaubsrecherche, lass uns wissen wie du dich entschieden hast
Veranstalter kündigt Rundreise; ist das euch auch schon passiert?
Jetzt kommen wir dem Ziel natürlich schon näher, wenn wir das im Licht des Tages betrachten kommt es natürlich auf das Ziel an.
Beispiel Vietnam
- Visapflicht vor Einreise
- eingeschränkter Kundenkreis
- Fernreiseziel Buchung meist nach intensiver Planung
hier sollten zwei Monate vorher bei statistischer Auswertung noch zu erwartender Buchung eine Aussage möglich sein.
Beispiel Ägypten
- Visaerteilung bei Einreise
- relativ großer Kundenkreis
- auch als Last Minute gebucht
hier verstehe ich noch die Einschränkung auf vier Wochen in einem höheren Maße.
Garantierte Durchführung bedeutet jedoch im allgemeinen, beliebtes Reiseziel, ein Bus wird auf jeden Fall voll, oder aber zwei oder drei....
Was in beiden Fällen bleibt ist eine Risikoübertragung an den Kunden welcher bei Buchung und Planung seiner Reise per AGB den schwarzen Peter erhält und leider sticht dieser um so stärker je später er die Stornierung durch den Veranstalter erhält.
MfG Rainer
Umsteigen in Moskau , Wechsel der Airline, Gepäck??
Liebe Community,
ich bin das erste mal alleine als Backpacker unterwegs und mein Heimflug geht bald von Hanoi über Moskau nach Frankfurt. Erst mit Vietnam Airlines und dann mit einer anderen Airline.Ich bin noch nie umgestiegen und ich mache mir langsam große Sorgen was
- mit meinem Rucksack (mein Boarding Gepäck ) sein wird , wenn ich das Flugzeug und somit auch die Airline wechsel, muss ich das Gepäck dann in Moskau neu einchecken?
- wenn ja, müsste ich doch die Transitzone verlassen , oder nicht ? Und dafür bräuchte ich doch ein Visim für Russland ?
ich bitte sehr um Hilfe, meine Reise verlief bis jetzt toll aber das macht mir langsam echt Sorgen weil ich für den Fall, wenn man in einem Land umsteigt in dem man kein VISA on Arrival bekommt, einfach nichts finde. Wenn ich ganz falsch liege, klärt mich bitte auf !
Ganz liebe Grüße