Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Flugzeitänderung vor der Reise

@rubin9999 sagte:

Gebucht habe ich den Flug Köln nach Entebbe über Istanbul (also Turkish Airlines) für den 18.03.

Soeben habe ich die Info erhalten, dass der Flug ab IST vom 18.03. auf den 19.03. verschoben wird.

Dir ist aber schon bekannt, dass Uganda Reisende aus Deutschland erst mal für 2 Wochen in Quaratäne schickt?

Deine Anreise ist somit eigentlich nicht mehr möglich, weil du dort keine Wohnung (im Sinne einer häuslichen Quarantäne) hast und die 2 Wochen "absitzen" kannst.

Quarantäne in Uganda

Mehr lesen

Inspiration gesucht! Das erste mal auf großer Fahrt

Stadt und Meer, da gibt es doch unzählige Möglichkeiten. Wenn Du so ein Norwegen-Fan bist: Oslo kannst Du auch mit einer Minikreuzfahrt z.B. ab Kiel erleben. Istanbul wäre preislich absolut machbar und hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, Shoppingmöglichkeiten, ein tolles Nachtleben und man kann toll Essen gehen. Oder wie wäre es mit Athen -  ein paar Tage ein Stadthotel und dann ans Meer oder auf eine Kykladen-Insel? Malta ist auch preisgünstig und nicht zu groß für einen kürzeren Trip.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Istanbul steht auch noch auf unserer Liste. Aber da steht noch so einiges anderes drauf... :laughing:

Ja, es war das Hotel, was ich euch mal gezeigt hatte. Es war ein sehr schönes, schnuckeliges, uriges Hotel mit Flair. Es hatte nur einen gewaltigen Haken: Es war nicht sauber. Daher wird es seit langem mal wieder "keine Weiterempfehlung" von mir geben. Werde die HB wohl die nächsten Tage schreiben. Sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert - trotz studierens von HB´s...

Mehr lesen

Pauschalreise nach Buchung billiger

Zur Untermauerung von Kourions Beitrag: meine im Oktober für Anfang Januar gebuchte Pauschalreise wäre jetzt als Last Minute Angebot ca. 150 € teurer (ca. 30% !), zudem müsste ich statt des Direktfluges vom Flughafen meiner Wahl eine Zwischenlandung in Istanbul in Kauf nehmen (wäre für mich auch nicht schlimm, muss aber nicht sein ;) ). Den richtigen Zeitpunkt zum Buchen zu finden ist ein bisschen wie das Spekulieren an der Börse. Eine kontinuierliche Marktbeobachtung kann hilfreich sein, schützt aber vor Überraschungen nicht.

Mehr lesen

RSD= Reise Service Deutschland Teil II

Hallo,

ich habe mit einem ADAC Gutschein eine Reise bei RSD gebucht - Westtuerkei mit Troja und anderen archaeologischen Staetten. Die Reise beginnt in Istanbul und ended in Antalya. Hat jemand diese Reise bereits gemacht und kann mir die Erfahrungen mitteilen? Ich habe im Programm gesehen, dass man in eine Teppich- und in eine Schmuckmanufaktur faehrt. Andererseits scheint der groesste Teil jedoch wirklich Besichtigung der alten Orte zu sein oder irre ich mich?

Fuer eine Antwort waere ich sehr dankbar.

Viele Gruesse

Rena

Mehr lesen

Reiseführer und Sightseeing-Route

@socola... danke für die vielen Möglichkeiten. Kannst du mir auch sagen ob wir uns da zurechtfinden werden (ohne türkisch und zum 1. Mal in Istanbul). Ich meine, wo muss ich hingehen für den Bus nach Taksim, ist das angeschrieben, oder worauf muss ich achten? Ebenso bei der Tram?

Weisst du evt. auch wieviel ein Taxi für diese Strecke kosten würde (nur ungefähr)? Wir sind 6 Erwachsene, bräuchten also entweder 2 Taxis oder einen Bus...

Bzw. wieviel wir für Bus und Tramway bezahlen würden?

Mehr lesen

Stadtführung Istanbul

Hallo derry25,

vor dem Topkapi-Palast = Must see Attraktivität warten immer liziensierte Reiseführer auf Gäste wo mit Sicherheit auch deutschsprachige mit dabei sind. Was das kosten soll weiß ich allerdings nicht mehr.

Für den Rest: wie wäre es denn mit Hopp-On/Hopp-off Bussen. Ansonsten kann man Istanbul so unglaublich gut auf eigene Faust kennenlern. Im Dolmabace Palast = auch sehr sehenswert kommst du ohne Führung gar nicht rein, allerdings ist diese nur auf englisch (war zumindest in 2006 so).

Mehr lesen

Türkei nur noch mit Pegasus Airline?

Nein, es gibt auch andere Flüge. Das Thema hatten wir schon so oft, dazu existiert hier auch ein großer Thread.

Daher nur kurz: Es liegt aktuell daran, daß die Flugpläne der Touribomber noch nicht vorliegen.

Nachtrag: Hier, hier und hier sind einige der Threads.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

FC Bate Borissow : Fenerbahce Istanbul

Inter Mailand : CFR Cluj

UD Levante : Olympiakos Piräus

Zenit St. Petersburg : FC Liverpool :sm3:

Dynamo Kiew : Girondins Bordeaux

Bayer Leverkusen : Benfica Lissabon :sm3:

Newcastle United : FC Metalist Kharkiv

VfB Stuttgart : KRC Genk

Athletico Madrid : FC Rubin Kasan

Ajax Amsterdam : Steaua Bukarest

FC Basel : FC Dnepro Dnepropetrovsk

Anschi Machatschkala : Hannover 96

Sparta Prag : FC Chelsea

Borussia Mönchengladbach : Lazio Rom :sm3:

Tottenham Hotspur : Olympique Lyon :sm3:

SSC Neapel : Viktoria Pilsen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!