Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

In welchen Hotels wart Ihr schon?

Hallo,schließe mich mal an!

Fliege das 13 Mal in die Türkei,

das erste mal war Istanbul,Hotel weiss ich nicht mehr!

2,Lettonia Golf Resort in Belek

3 Miramare Beach in Kumköy

4 Chorintia Tekirova in Kemer

5 Chorintia Tekirova in Kemer

6 Arabella in Avsallar

7 Özkaymak in Avsallar

8 Antik Garden in Avsallar

9 Hane Family in Eversiki

10 Hane in Kumköy

11 Silver in Colakli

12 Hane in Kumköy

13 Silver in Colakli (September 07)

Mfg Mollygo

Mehr lesen

Feuerwehr in Side . . .

Correcto :D

Ich bin mind. 40 x in Istanbul morgens rein und abends raus gefahren.

Allaha sükur, kein Unfall oder dergl.

Aber die Istanbuler passen auch selbst auf, da keine Versicherung für Schäden zahlt, so wie hier.

Hoppla! Hier komme ich! gibts da nicht.

Auf was man natürlich aufpassen muss, nicht gerade an absolut verbotenen Stellen parken, z.B. in dem Tunnel zum Basar.

Da kloppen die Polizisten die Nummernschilder ab und man muss sie gegen Zahlung der Strafe wieder abholen :laughing:

Mehr lesen

Lufthansa (LH)

Naja... in Frankfurt sitzt ja keiner mehr - die LH -Hotlines/ Calcenter dort sind aufgelöst-- inzwischen läuft das alles über Johannesburg/Südafrika, Sitz des Callcenter LH Group -- dauert dort vielleicht mit dem Infos anfangs noch etwas länger?:smirk:

(Das ist aber mehr und mehr der Normalfall , Callcenter von anderen touristischen Firmen sind in Armenien, einige in Istanbul, oder Polen...)

Kein LH-Group typisches Merkmal-- Hauptsache Kosten sparen. Im Normalfall sind die allerdings nicht schlechter als deutsche Callcenter, das muss man dazu sagen.Gut ausgebildet.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Hallo und willkommen im HC-Forum, Sabrina240984,

als vor etlichen Jahren in Istanbul in einer Synagoge ein Bombenanschlag verübt worden war, konnte ich kostenlos stornieren, allerdings war die Nachricht davon morgens um 10.00h in den Medien und wir hätten am selben Tag um 14:00h fliegen sollen!

Es kommt also auf die genauen Umstände in jedem Einzelfall an, ob der Veranstalter sich kulant zeigt und da der Deine dies in Deinem Fall nicht ist, helfen Dir Beispiele anderer User nicht weiter.

LG 

Sokrates

Mehr lesen

Umsteigen Sabiha Gökcen

Hallo,

am Sonntag flieg ich nach Sharm el Sheik, von Berlin SXF aus. Zwischenstop ist allerdings in Istanbul Sabiha Gökcen.

So meine Frage. Wird mein Gepäck durchgeroutet? Was passiert nach der Landung, geht es direkt zum einchecken am Schalter oder wo muss ich hin? Würde mich freuen wenn man mir hierzu detailliert antworten würde.

Da ich 4 Stunden Aufenthalt habe, würde ich natürlich was kleines essen und trinken. Ist das sehr teuer da? Ich hab gehört man könne in Euro zahlen?

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Kilingt noch nicht so gut für das Thema Türkei-Urlaub

Ausriss aus einer aktuellen dpa Meldung

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan kündigt wegen der Corona-Krise eine viertägige Ausgangssperre über die Feiertage am Ende des Fastenmonats Ramadan an.

Sie beginne am Vorabend des sogenannten Zuckerfests in der Nacht zum 23. Mai und ende am 26. Mai, sagte Erdogan am Montag nach einer online abgehaltenen Kabinettssitzung in Istanbul. Die Maßnahme gelte für das ganze Land.

Quelle:dpa Meldung/Ausriss, veröffentlicht über mehrere Medien/u.a.fvwonline

Mehr lesen

Lasik in Istanbul

GANZ ISTANBUL IST EINE SEHENSWÜRDIGKEIT:

Wenn du raus kommst, läufst du nach links bis zur Galata-brücke ( IST LEIDER DIE NEUE; ICH BIN OFT ÜBER DIE ALTE SCHWIMMENDE PONTONBRÜCKE VON 1910 GELAUFEN) da hinüber, von der Brücke hast du einen Himmlichen Blick auf Istanbul.

Geradezu am Ende der Brücke ist der sog. Gewürzbasar eigentlich Ägyptischer Bazar, Misir Carcisi, Einfach durchlaufen, dann geradeaus hoch eine schmale Gasse voller Händler, dann kommst Du zum Großen Bazar, Capali Carsi, sprich (Kapali scharschì )auch Bedeckter Bazar genannt. Am oberen Ende, Ausgang, wenn du ihn findest nach links kommst du an die Verbrannte Säule, stammt aus dem Jahr 660 ungefähr. Weiter nach links auf der Hauptstrasse siehst du schon die Blaue Moschee. Auf dem Platz davor das Hyppodrom mit " Deutschem Brunnen, Obelisken und Schlangensäule. Links die Haghia Sophia, geradeaus das Doppel Hamam, rechts geradeaus die Blaue Moschee ( Sultan Ahmet Cami)

hinter der Haghia linker Hand herum ist der Topkapi Serail. Für den brauchst du allein 3 Stunden.

Ich könnte verrückt werden, aber ich war schon lange nicht mehr dort. Habe fast ganz Istanbul zu Fuss abgelaufen.

Kauf dir einen Reiseführer, weiss nicht welcher zzt. gut ist aber früher war der Baedecker oder war es Polyglott? sehr ausführlich.

Wer 1 Woche Zeit hat, unbedingt eine Bosporusfahrt machen, nicht geführte sondern selbst an der brücke ein ticket kaufen. Bis zum Ende fahren,und dann dort Fisch oder Muscheln essen. danach stunden später wieder zurück. Fahrplan beachten vielleicht fährt der letzte um 5 oder sechs zurück? War lange nicht da. Und Telli Baba besuchen und am Baum einen zettel mit Wünschen hinterlassen. :D

Und es gibt vielleicht 50 Sehenswerte sehr alte Moscheen.

Und die Mauer natürlich, glaube 7 km lang? Bin ich abgelaufen.

juanito

Mehr lesen

Turkish Airlines

wir können leider Eure positiven Erfahrugen mit dieser Airline nicht bestätigen. Sind nun bereits zweimal nach Mombasa damit geflogen und können nur sagen - Chaos pur ! Da stimmte weder eine Abflug- noch eine Ankunftszeit auch nur im Mindesten ( mehr als 3 Stunden Verspätung ! ), auf jeder Bordkarte war ein anderes Abfluggate aufgedruckt- das dritte Gate fanden wir dann auf der Anzeigetafel im Flughafen Istanbul.

Die Bordverpflegung war mehr als dürftig- auf der ersten Teilstrecke ((nach Istanbul) war das Menue in unserer Sitzreihe ganz alle. Wir bekamen ein mehrmals wieder aufgewärmtes ( an den Ecken der Assiette verbranntes ) Essen vorgesetzt, das auch noch offensichtlich geöffnet worden war, denn die Alufolie war zerknittert- wie appetitlich !

Nach ca. 2,5 Flugstunden bekamen wir dann auch mal etwas zu trinken.

Das Dilemma setzte sich auf dem Weiterflug fort. Das Wahlmenue war ebenso alle wie einige nicht alkoholische Getränke und ein Formular für den Visaantrag konnten wir auch nicht mehr bekommen- war 2 Reihen vor uns alle !

Der Rückflug gestaltete sich wiederum  kompliziert, weil man bei "Turkish Airlines" das logistische Problem nicht lösen konnte, die Bordkarten alle in Mombasa auszugeben. Oder es handelt sich um den Versuch, die Daseinsberechtigung des ziemlich unfreundlichen und nicht sehr arbeitsfreudigen Bodenpersonals  im Flughafen Istanbul zu rechtfertigen. Also durften wir wieder 30 Minuten anstehen, um endlich zu erfahren, dass statt der 3 Personen lediglich eine für den vorgesehenen Flug gebucht war. Nach weiteren 20 Minuten Wartezeit und dreimaliger ausgiebiger Kontrolle unserer Pässe erhielten wir doch die Bordkarten- wieder ohne zu wissen, wann und von wo unser Flieger starten würde.

Leider ist es so, dass unser nächster gebuchter Flug wieder mit dieser Airline erfolgt- dann aber, soweit sich immer noch nichts gebessert hat, zum allerletzten Mal.

Mehr lesen

Pauschalreise nach Buchung billiger

Zur Untermauerung von Kourions Beitrag: meine im Oktober für Anfang Januar gebuchte Pauschalreise wäre jetzt als Last Minute Angebot ca. 150 € teurer (ca. 30% !), zudem müsste ich statt des Direktfluges vom Flughafen meiner Wahl eine Zwischenlandung in Istanbul in Kauf nehmen (wäre für mich auch nicht schlimm, muss aber nicht sein ;) ). Den richtigen Zeitpunkt zum Buchen zu finden ist ein bisschen wie das Spekulieren an der Börse. Eine kontinuierliche Marktbeobachtung kann hilfreich sein, schützt aber vor Überraschungen nicht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!