6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Urlaub ist vorbei - aber ich bin verbraucht und nicht erholt !!
War im März eine Woche in Istanbul,und was soll ich schreiben.Nah 4 Tagen waren wir von den Sehenwürdigkeiten abklappern so erledigt,das wir in den letzten 2 Tagen nur noch müde und erschöpft waren.
Am 5 Tag haben wir dann eine Schiffsreise zur Prinzen Insel gemacht,wir wollten nicht wirklich viel gehen,haben wir auch nicht gemacht,aber 4000 Türken auf einen Schiff mit einer gewissen Lautstärke ist auch erschöpfend.
Stephan
Ich liebe aber die Türkei mit seinen Menschen
Warum muss OO so heftig diskutiert werde?
@juanito sagte:
@all in-Türkei-Möpse-Raushängerinnen:
Stellt euch vor, daß ein paar Moslems in euerem Vorgarten ihre Gebetsteppiche ausrollen und 3 x täglich gen Mekka beten. Ihr wäret sicher hellauf begeistert!
Gruß Belicosos
amigo,
5 x täglich wird gebetet.
![]()
warst noch nie in der Türkei?
Morgens bei Sonnenaufgang wecken dich 200 muezzine in Istanbul per Lautsprecher.
![]()
OO gibts da nicht, aber heisse Türkinnen schon
![]()
Jaja, Juanito:
Patria o Tetas!
Hasta la victoria desnuda!
(Mit Entschuldigung an Dr. Ernesto Guevara)
Duty-Free- preisgüntigen Raki?
PS: Ich wäre vorsichtig mit extremen Billigangeboten an Raki, denn gerade zu Anfang der Saison war auch viel schwarz gebrannter Raki im Umlauf, an dem einige Leute in Istanbul auch gestorben sind. Abgefüllt war dieser Raki in gut gefälschten Flaschen. Also Finger weg von solchen Angeboten mit 5,00 € oder so. Die Mindestverkaufspreise werden von TEKEL nämlich vorgeschrieben. Wenn ein Kellner in einem AI Hotel den Betrieb bestiehlt um zusätzlich etwas zu verdienen, dann weiß ich nicht, ob man das unbedingt unterstützen sollte.
Oh Schreck! In Kemer wirklich so viele Russen???
Zitat:
Die ungeliebten Urlauber wieder weg bekommen?
Sie können ohne Visum einreisen und bringen auch Devisen ins Land.
Und in Istanbul gehören die Bürger der ehemaligen Sowjet Union zur grössten Käufergruppe.
Da wird Kleidung für die gesamte ehem. SU eingekauft.
Kartonweise Klamotten. Dort sind sie willkommen, weil sie wissen was sie kaufen wollen. Während die Deutschen noch an einer gefakten MCM- Tasche rummäkeln, haben sie schon einen Karton voller Jeans mit Labels nach Wunsch gekauft.
j.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Was tun bei Belästigungen?
Das war im Großen Basar von Istanbul leider schon vor 1989 so.
Insbesondere die (leicht und luftig bekleideten) Frauen wurden gern angefaßt um sie zu überzeugen die MCM-Taschen und die t-shirts mit dem Krokodil zu kaufen.
ist ja beides nicht mehr en vogue jetzt
Aber so ist das wo viele "reiche" Touristen in ärmere Länder kommen.
Die Einwohner (Händler) wissen, dass sie in 14 Tagen wieder weg sind!
Also jetzt schnell ran!
Ebenso wie die bisnessmen :rofl:
Gibt es in der Türkei alkoholFREIES Bier?
Hallo Zusammen!
Als Biertrinker ohne Alkohol bin ich voller Zuversicht in den Urlaub bei Manavgat! Da ich es wirklich gerne trinke, aber dem Alkohol vor 7 Jahren auf nimmer Wiedersehen geschworen hatte! ES GIBT IN DER GANZEN TÜRKEI (ISTANBUL AUSGENOMMEN) KEIN ALKOHOL FREIES BIER! Meine Recherchen dazu waren weitgreifend und ich habe wirklich in großen Supermärkten gesucht und mich durch gefragt. Jedes mal die gleiche Antwort. Tipp: Koffer voll mit alkoholfreien Bier in Dosen und sich dann im Urlaubsort einkleiden
In welchen Hotels wart Ihr schon?
Hallo,schließe mich mal an!
Fliege das 13 Mal in die Türkei,
das erste mal war Istanbul,Hotel weiss ich nicht mehr!
2,Lettonia Golf Resort in Belek
3 Miramare Beach in Kumköy
4 Chorintia Tekirova in Kemer
5 Chorintia Tekirova in Kemer
6 Arabella in Avsallar
7 Özkaymak in Avsallar
8 Antik Garden in Avsallar
9 Hane Family in Eversiki
10 Hane in Kumköy
11 Silver in Colakli
12 Hane in Kumköy
13 Silver in Colakli (September 07)
Mfg Mollygo
Hotel am Bosporus oder Mamarameer
auch wenn die Frage zeitlich etwas überholt ist, aber dafür ein mehr als aktueller Tipp...
Le Meridien: Erstes Haus in der Türkei
Das neue Le Meridien Istanbul Etiler hat 259 Zimmer, darunter sind 21 Suiten für langfristige Aufenthalte. Es gibt einen Fitness-Bereich, ein Spa mit Hammam, Innen- und ein beheiztes Außenschwimmbad, mehrere Restaurants und Bar und ein großen Tagungs- und Veranstaltungsbereich.
http://www.starwoodhotels.com/lemeridien/property/overview/index.html?propertyID=3618
Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??
..auch ich habe Istanbul (Sabiha Gokcen) vom Umsteigen her in guter Erinnerung. Alles großzügig geschnitten, erläutert und mit Piktogrammen bzw. zweisprachigen Hinweisen versehen, dazu gibt es noch Infoschalter. Meine Bedenken angesichts Zeitverlust durch Verpassen des Anschlußfluges im Falle der Zubringerverspätung wurden angesichts der dichten innertürkischen Taktung der (in diesem Falle PC) Flüge zerstreut. Das o.g. Kriterium wäre für mich eigentlich der einzige Grund von Umsteigeverbindungen abzusehen. Ich denke daß sich dieses auf dem Flughafen IST im Hinblick auf TK ebenso verhält.
Demonstrationen/Proteste in der Türkei
Auch auf die Gefahr hin, daß es als provokant angesehen wird: Aber warum sollte das "übliche Procedere" der Touristen in der Türkei anders sein als in Tunesien oder Ägypten?
Davon abgesehen ändern derzeit sogar Redereien ihre Routen und laufen z.B. Istanbul entgegen der Planung nicht an.
Der ein oder andere mag darüber irritiert sein, andere finden es nachvollziehbar und wiederum andere halten es für völlig überzogen. Dieses und die Reaktion der "Betroffenen" sind eben grundverschieden und für jeden einzelnen eben per se nachvollziehbar.