Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Türkei Urlaub

Grüß Dich, juliaflhg!

Nur mal interessehalber - wie alt ist Dein Freund? Müssen dessen Eltern unterschreiben? 

Erfahrungsgemäß sind die Eltern der jungen Frau ängstlicher als die des jungen Mannes, vor allem der Vater ist besorgt, dass an sein Herzblatt was dran kommt. ;)  Hat was mit Eifersucht zu tun.

Was die Türkei betrifft: meine Frau und ich sind vom 03.02. und vom 04.05. jeweils für 3 Wochen an der türkischen Riviera und im April für ein paar Tage in Istanbul.

LG 

Sokrates

Mehr lesen

Flughafen geändert - Mehrkosten/Aufwand zahlt wer?

@hema

Verständlich wäre dein Zitat, wenn du es entsprechend darstellen würdest - so steht es auf der Vorseite:

Kourion

Ja klar - das Attentat in Istanbul, Attentate an sich und was auch immer in dieser Art muss mit eingeplant werden... Eine echt hanebüchene Erwartungshaltung!

Mehr lesen

Taxikosten Istanbul

@Daza

Das ist in Istanbul ganz einfach. An den Haltestellen sind so kleine Häuschen oder auch schon mal Kioske, wo Bilet dransteht. Dort legt ihr einfach 1,40. TL pro Person hin und könnt mit den Fingern zeigen, wieviele Bilets ihr wollt. Es ist gleich, wie weit ihr fahrt, das Bilet kostet immer 1,40 TL. Da kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Ihr müsst übrigens nicht nicht unbedingt abgezähltes Kleingeld haben, man kann auch dort wechseln. Nur TL sollten es möglichst sein.

Mehr lesen

Hotel Titanic Beach, Hurghada

Hallo ihr da, ja euch meine ich.

Hätte da noch eine Frage.

Steht mir meine Suite direkt nach Ankunft zu oder erst ab 16 Uhr?

Ich fliege am 11.05.13 abends ab DD über Istanbul und lande am 12.05.13 gegen 03:25 in Hurghada. 

Mein Rückflug geht am 01.06.13 um 05:35, gebucht habe ich 21 Nächte.

Währe nun schade wenn ich noch den ganzen Tag im Hotel auf mein Zimmer warten müsste.

Ich hoffe mal nicht.

Hat jemand Erfahrung ???

Gruss Ruedi

Mehr lesen

Umbuchung von Direktflug auf Zwischenstop

Also ein Anruf ergab, dass der ursprüngliche Flug komplett gestrichen wurde. Ich muss auch in Istanbul umsteigen.

Ich habe gefragt ob der Rückflug so bleibt (also ohne Umstieg), das wurde bejaht, allerdings gibt es den Flug laut der Website von Türkisch Airlines auch nicht mehr. Also wurde ich wohl belogen.

Ich werde das nun mit meinen Mitreisen besprechen und wir werden wohl trotz Aufpreis auf eine andere Airline (Billigairline) umsteigen. Das ist für mich keine Art und Weise mit Kunden umzugehen.

Mehr lesen

Turkish airlines auf die Malediven

Guten Tag zusammen,

hat bereits jemand Erfahrungen mit Turkish airlines Richtung Male gemacht mit Zubringer über Istanbul? Gibt es Sitzplätze die zu bevorzugen sind? Bisher haben wir unsere Maledivenreisen via Etihad gemacht und waren mit dem Platzangebot und Service zufrieden. Aus Kostengründen haben wir diesmal auf TK zurückgegriffen und das Ersparte lieber in mehr Nächte investiert. Wir sind beide etwa 1,75-1,77m groß. Würde mich freuen wenn eventuell jemand Vergleiche zu etihad ziehen könnte und generelle Erfahrungen mit TK.

besten Dank.

Mehr lesen

Hinflug vorverlegen/verfallen lassen/ früheren Hinflug selbst organisieren

Du musst nur aufpassen, wenn du den Hinflug nicht antrittst, wird dir bei der Rückreise die Mitnahme verweigert, "no Show" nennt man das im Fliegerjargon, da du ja nicht Hingeflogen bist, musst du auch nicht zurückfliegen, deshalb wird dein Platz im Flieger automatisch storniert.

Turkish Airlines macht das z.B (via Istanbul), wenn du den Hinflug z.B. Nonstop mit deutscher Airlines nimmst und nicht den Flug mit TK antrittst, stehst du morgens um 3.40 Uhr am Flughafen und kommst nicht mit.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

ARD- Teletext:

UEFA sperrt Fenerbahce und Besiktas

Die Europäische Fußball-Union hat die beiden türkischen Top-Vereine Fener- bahce und Besiktas Istanbul vorerst ausallen europäischen Wettbewerben ausge- schlossen. Der Tabellenzweite Fener- bahce dürfe an den drei nächsten UEFA- Vereinswettbewerben, für die sich der Verein qualifiziere, nicht teilnehmen, erklärte der Kontinentalverband. Besik-tas wurde für die kommende Spielzeit aus der Europa League verbannt. Hintergrund für die Entscheidung der Kontroll- und Disziplinarkammer war derManipulationsskandal in der türkischen Liga in der Saison 2010/2011.

Mehr lesen

Lasik in Istanbul

GANZ ISTANBUL IST EINE SEHENSWÜRDIGKEIT:

Wenn du raus kommst, läufst du nach links bis zur Galata-brücke ( IST LEIDER DIE NEUE; ICH BIN OFT ÜBER DIE ALTE SCHWIMMENDE PONTONBRÜCKE VON 1910 GELAUFEN) da hinüber, von der Brücke hast du einen Himmlichen Blick auf Istanbul.

Geradezu am Ende der Brücke ist der sog. Gewürzbasar eigentlich Ägyptischer Bazar, Misir Carcisi, Einfach durchlaufen, dann geradeaus hoch eine schmale Gasse voller Händler, dann kommst Du zum Großen Bazar, Capali Carsi, sprich (Kapali scharschì )auch Bedeckter Bazar genannt. Am oberen Ende, Ausgang, wenn du ihn findest nach links kommst du an die Verbrannte Säule, stammt aus dem Jahr 660 ungefähr. Weiter nach links auf der Hauptstrasse siehst du schon die Blaue Moschee. Auf dem Platz davor das Hyppodrom mit " Deutschem Brunnen, Obelisken und Schlangensäule. Links die Haghia Sophia, geradeaus das Doppel Hamam, rechts geradeaus die Blaue Moschee ( Sultan Ahmet Cami)

hinter der Haghia linker Hand herum ist der Topkapi Serail. Für den brauchst du allein 3 Stunden.

Ich könnte verrückt werden, aber ich war schon lange nicht mehr dort. Habe fast ganz Istanbul zu Fuss abgelaufen.

Kauf dir einen Reiseführer, weiss nicht welcher zzt. gut ist aber früher war der Baedecker oder war es Polyglott? sehr ausführlich.

Wer 1 Woche Zeit hat, unbedingt eine Bosporusfahrt machen, nicht geführte sondern selbst an der brücke ein ticket kaufen. Bis zum Ende fahren,und dann dort Fisch oder Muscheln essen. danach stunden später wieder zurück. Fahrplan beachten vielleicht fährt der letzte um 5 oder sechs zurück? War lange nicht da. Und Telli Baba besuchen und am Baum einen zettel mit Wünschen hinterlassen. :D

Und es gibt vielleicht 50 Sehenswerte sehr alte Moscheen.

Und die Mauer natürlich, glaube 7 km lang? Bin ich abgelaufen.

juanito

Mehr lesen

Turkish Airlines

wir können leider Eure positiven Erfahrugen mit dieser Airline nicht bestätigen. Sind nun bereits zweimal nach Mombasa damit geflogen und können nur sagen - Chaos pur ! Da stimmte weder eine Abflug- noch eine Ankunftszeit auch nur im Mindesten ( mehr als 3 Stunden Verspätung ! ), auf jeder Bordkarte war ein anderes Abfluggate aufgedruckt- das dritte Gate fanden wir dann auf der Anzeigetafel im Flughafen Istanbul.

Die Bordverpflegung war mehr als dürftig- auf der ersten Teilstrecke ((nach Istanbul) war das Menue in unserer Sitzreihe ganz alle. Wir bekamen ein mehrmals wieder aufgewärmtes ( an den Ecken der Assiette verbranntes ) Essen vorgesetzt, das auch noch offensichtlich geöffnet worden war, denn die Alufolie war zerknittert- wie appetitlich !

Nach ca. 2,5 Flugstunden bekamen wir dann auch mal etwas zu trinken.

Das Dilemma setzte sich auf dem Weiterflug fort. Das Wahlmenue war ebenso alle wie einige nicht alkoholische Getränke und ein Formular für den Visaantrag konnten wir auch nicht mehr bekommen- war 2 Reihen vor uns alle !

Der Rückflug gestaltete sich wiederum  kompliziert, weil man bei "Turkish Airlines" das logistische Problem nicht lösen konnte, die Bordkarten alle in Mombasa auszugeben. Oder es handelt sich um den Versuch, die Daseinsberechtigung des ziemlich unfreundlichen und nicht sehr arbeitsfreudigen Bodenpersonals  im Flughafen Istanbul zu rechtfertigen. Also durften wir wieder 30 Minuten anstehen, um endlich zu erfahren, dass statt der 3 Personen lediglich eine für den vorgesehenen Flug gebucht war. Nach weiteren 20 Minuten Wartezeit und dreimaliger ausgiebiger Kontrolle unserer Pässe erhielten wir doch die Bordkarten- wieder ohne zu wissen, wann und von wo unser Flieger starten würde.

Leider ist es so, dass unser nächster gebuchter Flug wieder mit dieser Airline erfolgt- dann aber, soweit sich immer noch nichts gebessert hat, zum allerletzten Mal.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!