6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
NCL Kreuzfahrten - Wer,Wann, Wo ?(Nur für Reisedaten ! )
Guten Morgen
wir sind vom 18.-28.03.2015 mit der Norwegian Jade ab Civitavecchia unterwegs.
Für Istanbul haben wir für 2 Tage einen privaten Reiseleiter gebucht. Falls jemand auch auf der Reise dabei ist und Interesse an einer individuellen Stadtführung hat, kann er sich gern bei mir per PN melden.
Die Gruppe sollte maximal 6 Personen haben, somit wären im Moment noch 4 Plätze frei
Das grobe Rahmenprogramm steht für die 2 Tage, individuelle Wünsche können ggf ergänzt werden.
Grüße
Melanie
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Nein, das AA hat heute nachmittag (nach 13:00) folgendes geschrieben.
"Die deutsche Botschaft in Ankara, das deutsche Generalkonsulat in Istanbul sowie die deutschen Schulen in Ankara und Istanbul bleiben am 17. und 18. März vorübergehend geschlossen. Es handelt sich dabei um eine Vorsichtsmaßnahme. Die Sicherheitslage ist unverändert."
Das ist die Änderung von heute.
Es gibt keine Warnung seitens des AA.
Der Passus den Du ansprichst, Alfred, ist folgender:
"Reisenden in Istanbul, Ankara und anderen Großstädten der Türkei wird weiterhin zu erhöhter Vorsicht geraten.
Landesweit ist weiter mit politischen Spannungen sowie gewaltsamen Auseinandersetzungen und terroristischen Anschlägen zu rechnen - insbesondere im zeitlichen Umfeld des kurdischen Newroz-Festes am 21. März 2016. Deshalb wird Deutschen, die sich in der Türkei aufhalten oder dorthin reisen möchten, generell empfohlen, sich zur Sicherheitslage laufend mittels dieser Reise- und Sicherheitshinweise sowie der Medienberichterstattung informiert zu halten. Menschenansammlungen, auch auf öffentlichen Plätzen und vor touristischen Attraktionen sowie der Aufenthalt nahe Regierungs- und Militäreinrichtungen sollten gemieden werden. Zudem sollte die Nutzung von Verkehrsmitteln des öffentlichen Personennah- und Fernverkehrs auf das erforderliche Maß eingeschränkt werden."
Dieser ist allerdings bereits seit einigen Tagen so auf der Seite zu lesen. Es ist aber keine Reisewarnung sondern ein Hinweis.
Für Frankreich findet man diese Sätze:
"Zur Begegnung von terroristischen Bedrohungen gilt in Frankreich der Plan "Vigipirate", der je nach Bedrohungslage verschiedene Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung vorsieht. Gemäß Vigipirate gilt für die Regionen Île de France/Paris und die angrenzende Picardie ein erhöhtes Schutzniveau."
Zu Spanien:
"Reisende sollten sich besonders umsichtig verhalten und die Medienberichterstattung aufmerksam verfolgen.
Das spanische Innenministerium hat Sicherheitsmaßnahmen an belebten Plätzen und wichtigen Infrastruktureinrichtungen ergriffen."
Quelle: www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/SicherheitshinweiseA-Z-Laenderauswahlseite_node.html
Lasik in Istanbul
Ich habe schon gehört das es bei uns pro Auge nur 1000€ kostet.
Aber hören ist nicht wissen . Eine Bekannte hat die OP in Russland
machen lassen, ist scheins noch billiger und die medizinische Versorgung war auch ok.
Dann kann ich mir vorstellen das es in Istanbul sehr gut ist .
Und an der Rivera gibt es auch eine Klinik mit Hotel .
Würde mich auch mal reizen , aber ist mir zu teuer und ich hätte Angst dafor.
Dann wünsch ich alles gute
Gruß Domenik
hotel in istanbul
@alessandro sagte:
Es muss kein Luxus sein, echt nicht, nur eben etwas "besonderes".
Z.B. gefällt s mir auch das Townhouse Hotel Empress Zoe in Sultanahmet... kennt das jemand?
So, jetzt hat sich die Reise in März verschoben: in diesem Hotel habe ich eine Option.
Hat jemand eventuell eine Alternative, ein kleines, schönes Hotel in Istanbul zu empfehlen?
Es werden immer wieder die größere (Ketten-)Hotels bewertet...hat jemand einen Geheimtip???
Grazie,
LG
ALe
Istanbul im Juli
Hallo,
ich war letzes Jahr im August in Istanbul und hatte kein Problem mit der Hitze, aber
1. ist die Temperatur nicht jedes Jahr gleich und
2. empfindet es jeder anders.
Eine Klimaanlage oder ein Ventilator im Hotel ist generell schon angenehm.
Sucht euch was im Bereich Sultanahmet oder Sirkeci, wenn ihr mit einem einfacheren Hotel (3*) zufrieden seid, dann könntet ihr euch das Asur, das Ilkay oder das Ipek Palas mal ansehen. Hotelbewertungen gibt es dazu genug.
lg - socola
allgemeine Fragen zu Städtereise Istanbul
Hallo Jacky1,
vom Flughafen in den Stadtteil Sultanahmet kommst Du am Besten mit dem Taxi, ca. 20 Euro, verhandelbar. Vom Hotel aus kann man gut zu Fuß die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreichen. Essen gibt es an jeder Ecke und für jeden Geschmack und Geldbeutel. Schau mal in meinen Reisetipp für Istanbul rein.
Von Sultanahmet in den Stadtteil Beyoglu geht´s am Besten mit der S-Bahn. Vorher Jeton lösen. Dort in der Fußgängerzone Shoppingmöglichkeiten und Essenstempel bis zum Umfallen.
LG Anja
Wie ist es in Istanbul ?
Istanbul habe ich als modern und rückständig, romantisch und geschäftsmäßig laut, ruhig und hektisch, orientalisch und europäisch empfunden. Oder kurz, eine Stadt der Gegensätze, wahnsinnig spannend, aufregend und eigentlich unbeschreiblich. Beim ersten Mal sollte man sich meiner Meinung nach nicht auf eigene Faust auf Entdeckung begeben, wenn man dort keine Freunde oder Verwandten hat. Du würdest zu viel verpassen. Und nimm Dir Zeit oder fahre oft hin! Ich hoffe, hier sind noch ein paar Leute, die Dir bessere Tipps geben können!
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
Ne ich glaube du hast was falsch verstanden, wir reden über 2 Sachen gleichzeitig, ich darf nochmal kurz zusammenfassen ?
1.)
Die Geschichte von UteEberhard, wo es um den in Dortmund von der Runway gekommenen Airbus A-321 (Nouvelair Tunesien) geht.
2.) Über die Geschichte wo es um die Boeing 727 geht, die für Pegasus im Einsatz war, in Bulgarien registriert war, und Istanbul Airlines Farben trug.
Sind X reisen günstiger als Frühbucher reisen ?
Hallo,
ich kann dazu nur folgendes beitragen: seit bald 2 Monaten suche ich eine Reise über Silvester in die Türkei. Auch hier sind die X-ler am preisgünstigsten. Allerdings habe ich auch in dieser Zeit keinen Direktflug nach Antalya gefunden, sondern immer über Istanbul. Da wir das auch nicht wollten, habe ich jetzt über die Homepage unseres ausgewählten Hotels direkt gebucht, auch über einen deutschen Reiseveranstalter, aber halt Nonstop Flug. Bedauerlicherweise wurden diese Möglichkeiten auch nicht bei Holidaycheck angeboten.
lg
ruth
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
...google machts möglich.
Allerdings sollte man dabei bedenken, daß die nunmehr im Fokus der Presse stehenden Taten früher gleichsam begangen wurden, nur eben nicht publik wurden. Es macht daher aus aktueller Sicht kaum Unterschied in Bezug auf die potentielle "Gefährdungslage", vor allem wenn man sich eben die Lokalitäten einmal näher betrachtet.
Eine Gefährdung ganz allgemein gibt es natürlich auch in Ägypten, so wie überall auf der Welt. Man schaue dabei auf die jüngsten Vorkommnisse z.B. in Istanbul oder Polynesien...