Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Sind X reisen günstiger als Frühbucher reisen ?

Hallo,

ich kann dazu nur folgendes beitragen: seit bald 2 Monaten suche ich eine Reise über Silvester in die Türkei. Auch hier sind die X-ler am preisgünstigsten. Allerdings habe ich auch in dieser Zeit keinen Direktflug nach Antalya gefunden, sondern immer über Istanbul. Da wir das auch nicht wollten, habe ich jetzt über die Homepage unseres ausgewählten Hotels direkt gebucht, auch über einen deutschen Reiseveranstalter, aber halt Nonstop Flug. Bedauerlicherweise wurden diese Möglichkeiten auch nicht bei Holidaycheck angeboten.

lg

ruth

Mehr lesen

Turkish Airlines

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zum dem leidigen Thema Sitzplatzreservierung bei TK. Wir haben Flüge ( EcoCl ) von Hannover über Istanbul nach Mombasa direkt bei TK gebucht. Die HinFlüge sind weniger als 100 Tage bis zum Rückflug, also kann ich die Sitzplätze schon buchen. Bei den Rückflügen, ist die Reservierung noch nicht freigegeben. Meine Frage: muß ich die Sitzplätze noch extra bestätigen lassen bei TK oder sind diese fix wenn diese in "meine Buchungen verwalten" aufgelistet sind ?

Viele Grüße

Djinn2703

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Folgende neue Meldung steht auf der Website von FTI:

Wir sagen alle Reisen in die Türkei nach Dalaman, Bodrum und Istanbul mit Abreise bis einschließlich 25.06.2020 sowie alle Reisen nach Antalya und Izmir mit Abreise bis einschließlich 21.06.2020 ab.

Da mich alles nur noch verwirrt und ich ganz sicher sein will: Heißt das, unsere Reise wird storniert und wir erhalten die Anzahlung wieder? Unser Flug geht ja nach Antalya. Oder zählt hier der Urlaubsort, also Belek? Und gilt das auch für Datamixx Reisen?

Mehr lesen

Condor (DE)

@domrepbocachica sagte:

Iberia, Air Europa, Air France fliegen auch diese Strecke, sind im Preis vergleichbar. Haben das Filmprogram freigeschaltet. Nachteil 1 x umsteigen.

zu unserem Ziel Male (Malediven) fliegen Iberia, Air Europa und im gewuenschten Zeitraum auch Air France nicht.

Ein naechtlicher Zwischenstop in der Wueste (Emirates, Qatar, Etihad)oder in Istanbul (Turkish Airlines) ist fuer uns auch nicht unbedingt erstrebenswert, aber das empfindet ja jeder anders.

Somit stand Condor oder fuer einige tausender mehr LH in der Business zur Auswahl.

Mehr lesen

Euro oder türkische Lira? Teil II.

Das mit dem Rücktausch der Landeswährung in Heimische war schon anno antes 89 schon so.

Und auch Weltweit. lol

Habe noch ein Sparbuch aus Istanbul, ein Jahr später waren meine Lira nix mehr wert.

Bleibt mir als Andenken.

By the way- wie kann man auf die Idee kommen EUR im Ausland in kleinere Scheine zu wechseln?

Da nehme ich doch gleich einen Packen 5er mit.

Im angeführten Beitrag von Wolf.

Ich persönlich nehme sogar 200e oder 500e mit, da weniger Papier und Gewicht.

Mehr lesen

Wer ist schon mal mit Onur Air geflogen ??

bin letztes jahr mit onur air nach istanbul geflogen. flug war okay. keine besonderen vorkomnisse ;o) das essen war zwar etwas merkwürdig, aber man fliegt ja nur um die drei stunden.

du kannst mal schauen ob du ne info unter folgendem link findest:

http://focus.msn.de/D/DR/DRU/DRU81/DRU81A/dru81a.htm?snr=88

unten auf der seite kannst du die airline auswählen, hab leider nicht viel zeit, sonst würd ich schauen ob sie überhaupt dabei ist.

viel spass in der türkei!

bine

Mehr lesen

Business Class bei Turkish Airline

Ich bin von FRA nach über Istanbul geflogen, in der Business Class. Auf der Kurzstrecke hatte ich je eine kleine, ich denke 737, Maschine. Die war jeweils Top, neu. Für den langen Flug hatte ich eine große, 767 ?? vielleicht?

Der Service war erste Klasse, super Essen. Nur das Flugzeug war schon älter. Die Sitze waren schon klapperig und verscmutzt. Aber mit TK und BC Du nichts falsch. Freu dich schon auf das Essen. Ich fande es besser als bei LH in der BC.

Mehr lesen

Türkisch Airlines oder Ehtiopian Airlines

Ich bin letztes Jahr mit ET nach Mombasa geflogen war ok...nächste Woche flieg ich mit Turkish Arlines nach Mombasa weil es für mich günstiger ist von Düsseldorf zu fliegen.

Wenn du näher am Airport Hamburg wohnst  dann würd ich mit TK fliegen!  Eine Freundin ist ganz bequem von Hamburg mit TK nach Istanbul dann weiter nach Mombasa geflogen.

Du musst aber auch keine Pauschalreise buchen kannst auch alles einzel machen.

Wenn du noch Fragen hast meld dich per PN.....

LG Jasmin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!