Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Hotel Royal Atlantis Beach oder Side Star Resort

Hallo,

wir sind gerade im Side Star Resort.

Die Aussagen, die Baustellen seien weit entfernt, sind nicht richtig.

In ca. 100 m Entfernung wird gerade Tag und Nacht gebaut. Es ist ein Projekt der Universität Istanbul, nach meiner Kenntnis handelt es sich um eine "Hotelfachschule".

Die zur Baustelle gerichteten Zimmer sind also erheblich betroffen, jedoch haben wir bisher von den Gästen keine Beschwerden gehört, vermutlich da das Hotel nicht ausgebucht ist und daher die Zimmer nicht belegt werden.

Gruß bredow

Mehr lesen

Kreuzfahrt November Mittelmeer?

Bei NCL habe ich eine interessante Route mit der Norwegian Jade entdeckt, die am 06.November in Istanbul startet und nach 12 Nächten in Barcelona endet (über Griechenland und Italien, also östliches und westliches Mittelmeer). Preislich auch ein ganz interessantes Angebot.

Hat jemand um diese Zeit schon einmal eine Kreuzfahrt im Mittelmeer gemacht? Ist das Meer sehr unruhig? Bikini-Temperaturen sind's ja nicht mehr, aber reichen Pulli und Jacke, um sich an Deck aufhalten zu können und ist es schon zu kalt?

Mehr lesen

Warum gibt es für den Herbst 2014 keine Direktflüge?

Hallo,

das mussten wir leider auch feststellen. Wir hätten entweder über Istanbul oder über Kairo fliegen müssen und bei beiden Flügen wären zwei volle Urlaubstage verfallen :-(

Haben jetzt statt Frankfurt, den Flughafen Düsseldorf in Kauf genommen, das bedeutet zwar eine vieeeeel längere Anreise aber dafür 2 volle Tage mehr ;-)

Wir hätten zur Not noch einen Flug ab Frankfurt mit Tuifly bekommen aber bei 500 Euro mehr, nehmen wir die Bahnanreise nach Düsseldorf auch gerne in Kauf, zumal diese bei unserem Reiseveranstalter inklusiv ist.

Mehr lesen

LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo,

ich fliege demnächst mit Lufthansa nach Istanbul. :D

Meine Eltern haben mir insgesamt drei Vornamen mit auf dem Weg gegegen, die auch alle im Personalausweis vermerkt sind.

Bei der Onlinebuchung des Fluges habe ich nur meinen 1. Vornamen (= Rufname) Stefan mit angegeben. Nun habe ich gehört, dass man bei Flugbuchungen neuerdings alle Vornamen angeben muss.

Kann es nun zu Problemen beim check-in bzw bei der Einreise in die Türkei kommen?

Danke für eure Hilfe!

Stefan

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

TK ist sicher eine gute Alternative, allerdings sind im Oktober, November,Dezember fast alle Flüge mit dem 23 Stunden Aufendhalt in Istanbul verbunden, was nicht so prickelnd ist.

Condor ist wirklich ne miese Airline, aber von LEJ mit Fliegenpreisen liegen die auch bei 700 € und da habe ich eben die Wahl zwischen Pest ( Condor) und Cholera ( TK wegen der34 Stunden Reisezeit).

Ist ja noch ne Weile Zeit, vielleicht ändert TK da noch was, denn das wird viele Bucher abschrecken.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Turkish Airlines

Ich bin diesen monat 2 mal mit turkish airline geflogen.

Kayseri (ASR) - Istanbul (SAW) - Kayseri (ASR)

Oder eher gesagt mit deren inlandsfliegergesellschaft welche sich anadolujet nennt.

Es gab absolut nix zu bemängeln. Obwohl es sich um sehr günstige kurzstreckenflüge handelte die nur 1 stunde dauern gab es direkt nach start gratis tee, kaffee, wasser, belegte sandwiches und kuchen.

Sowas ist ja echt zu einer seltenheit mutiert. Bei den meisten anderen fluggesellschaften gibt es ja selbst bei längeren flügen nix umsonst

Mehr lesen

D&P perfumum in Antalya

Schönen guten Abend,

wir fahren bald endlich in unseren erhofften Türkeiurlaub nach Jahren wieder einmal.

Nun habe ich eine Frage es gibt eine Perfümerie in Antalya sie nennt sich

D&P perfumum und gibt es in der ganzen Türkei Ankara und auch Istanbul.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo es in der Antalya liegt?

Es soll zwei oder drei Geschäfte geben in Antalya eins würde uns schon reichen, es währe grandios wenn mir jemand Auskunft geben kann.

Schönen Abend

Güle Güle Michael

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!