Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Istanbul, welcher Stadtteil

Hi,

es gibt auch einige Leute die Deutsch sprechen, viele Türken sind sprachbegabt oder haben im Ausland gelebt. Du wirst dich wundern. Ein bischen Englisch wird schon reichen.

Sirkeci ist Verkehrstechnisch besser. Du kannst zu Tram, Schiff, Zug, Bus zu Fuß gehen und hast auch Lokale, Läden vor der Tür. Jeder Meter, den du nicht laufen musst wird dir nach ein paar Tagen in Istanbul gut tun ;)

Viele Hotels in Sultanahmet liegen geschätzte 10 min zu Fuß von der Tram entfernt.

lg - socola

Mehr lesen

Augen in Istanbul gelasert

Ich wäre auch froh ganz normal ohne Linsen und Brille sehen zu können.Allein schon im Urlaub! :-)Von Istanbul hab ich auch oft gehört,alledings soll es da ja mehrere Kliniken geben.

Aber ich hätte auch Schiss,so wie caribiangirl es schreibt,das ausgerechnet das eine mal was schief geht.

Würde evl auch erst mal nur 1 Auge machen lassen,um zu sehen obs gut klappt oder nicht.Aber dann rechnet es sich ja wieder nicht,das wären ja dann doppelte Anreisekosten usw.

Mehr lesen

Alternative Reiseorte in der Türkei

Im Sommer wäre die Schwarzmeerküste sicherlich ein lohnendes Ziel.

Wenn du von Istanbul nur eine kurze Distanz suchst fahre besuche Şile. Wenn du es gerne sehr ursprünglich haben möchtest empfehle ich dir İnebolu, in der Gegend kann man ganz großartig Wandern.

Die Temperaturen erreichen auch im Hochsommer selten 30°C, ideal wenn man sehr aktiv seinen Urlaub gestalten möchte.

Im Südwesten würde ich dir einen Besuch der Orte Kaş und Kalkan empfehlen - inzwischen etwas touristischer geprägt aber ebenfalls mit zauberhaften Ecken und Ausblicken.

Mehr lesen

Geführte Reise nach Istanbul

@vonschmeling sagte:

Es gibt doch ein Unterforum für Istanbul, wäre das Thema dort nicht besser aufgehoben?

Ich Blödi ... :flushed::smirk: (das war der Effekt des Klickens auf "neue Antworten", entschuldigt aber nix!)

"Gönn dir was" gibt´s direkt an der Istiklal Caddesi im Ravouna 1906

Ist vielleicht etwas over the top aber durchaus bewohnenswert.

Wir wohnen leider in Bostancı, also in the f.m.o.n. Das hat zwar auch seinen Charme aber eben nicht für die Bedürfnisse von Neuentdeckern der Stadt mit eher straffem Zeitfenster ...

Mehr lesen

Trinkgeld

@'Nadianne' sagte:

Hallo

wir fliegen im August in die Türkei und wollte wissen, was denn besser ist: gibt man das Trinkgeld in Euro oder in Lira (z. B. der Zimmerfrau, Kellner usw.) Zahlt man auf den Basaren und Geschäften in Euro?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :D

LG Nadainne

Hallo Nadainne

Wenn ihr in die Südtürkei fahrt, dann brauchst du keine Lira. Dort wird alles in Euro bezahlt. In Istanbul aber, wird eigentlich nur mir Lira bezahlt.

Liebe Grüsse Tara

Mehr lesen

Bulgarien in der EU

@'Bulgarienfan' sagte:

Wenn nur Istanbul beitreten würde, wäre das ja auch ok. Aber es geht auch um das völlig unterentwickelte und rückständige Anatolien. Stichworte: Zwangsverheiratungen, Rollenverständnis von Männern und Frauen usw. Was hat Anatolien eigentlich mit Europa gemeinsam?

Bulgarien hat eine lange europäische Tradition. Es gehört einfach zu Europa. Und ab dem 1.1.2007 wird es auch zur EU gehören.

Dem stimme ich voll zu. Und wer schon in Bulgarien war, kann es sicher nachvollziehen. Der Ostblockmief ist schon lange verdampft!

Mehr lesen

Flugstrecke Frankfurt -Antalya

Hallo Claudia,

fliege öfters mit der SunExpress nach Antalya.

Bei denen gehts von Frankfurt Richtung Nürnberg,

dann zu unseren Nachbarn nach Österreich in etwa über Wien,

weiter nach Ungarn an Budapest vorbei.

Danach über Rumänien und Bulgarien Richtung Istanbul.

Naja und dann ist es nicht mehr weit bis nach Antalya.

Meistens wird aber aus dem Cockpit nach dem Start die Flugroute bekannt gegeben, da wegen Überlastung einzelner Streckenabschnitte oder schlechtem Wetter auch schon mal ein kleiner Umweg geflogen wird.  

Viele Grüße 

Mehr lesen

sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul

@'Tali' sagte:

War am 14.06.2006 Passagier des Fluges mit sun express XQ 354 von Antalya nach Paderborn. Auf Grund von Rauchentwicklung im Cockpit mussten wir in Istanbul notlanden. Suche jetzt andere Passagier die mit an Bord waren. Was unternehmt Ihr? Stellt Ihr Regressansprüche ?

1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Notlandung war, sondern eine Sicherheitslandung - gerade damit nichts schlimmes passiert...

2. Schonmal was von höherer Gewalt (oder Unfall) gehört?

3. Sorry, ich muss mich den anderen anschliessen - Unfassbar!!!

Mehr lesen

Istanbul - erstes Mal - Hotel in welchem Stadtteil

Wir waren letzts Jahr für 4 Tage im Inter Hotel Istanbul kann ich aber NICHT weiterempfehlen! Wir waren zwar im WInter dort war aber trotzdem klasse!

Schaut euch die blaue Moschee und die Hagia Sophia (k. A. ob das so geschrieben wird) an. DIe Hagia Sopiha ist eine alte kirche die zur Moschee umgebaut wurde! Dann kann ich noch ne Fahrt über dem Bosburus empfehlen. Wir waren im Stadtteil Taksim shoppen war sehr schön und originalware. Der Große Bazar ist auch klasse gewesen.

Mehr lesen

Kleider in Bulgarien?

Echt? oh wie cool...

Denn letztes jahr war eigentlich nicht viel am Sonnenstrand von gefälschten Markenkleidern ='(

und am Sonnenstrand selbst gibts die ganzen Klamotten?! Oder muss ich bis nach Burgas? Wollte sogar schon nach Istanbul einen Tag =) Hihi

Hab auch ein Christian Audigier... Naja, Preis ist extrem, und da die Sachen mir sehr sehr gut gefallen, wollte ich noch einige kaufen.

@ Stritzipetzi: wäre es möglich, dass du mir ein paar Fotos per Mail schickst, was du gekauft hast?! Das wäre sehr lieb

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!