4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Warum buchen manche Thailand in der Regenzeit?
Zum Thema Regenzeit, Monsun-Season, und nicht nur mal einer Stunde Regen täglich.
Der Taifun Ketsana hat gerade auf den Philippinen und in Vietnam zahlreiche Menschenleben gefordert, zog abgeschwächt über Kambodscha und Laos jetzt auch nach Thailand. Dort wurde für 14 Provinzen eine Unwetterwarnung herausgegeben, auch südliche Provinzen sind betroffen. Quelle diverse Nachrichtenseiten.
"Gleichzeitig warnte das Meteorologische Institut vor dem Südwest-Monsun an der Andamanen See. Dort wird mit mehr als zwei Meter hohen Wellen gerechnet, kleinere Boote sollen nicht auslaufen." Quelle TIP Zeitung.
3 weitere Tropenstürme sind Richtung Philippen im Anzug, siehe Tropical Storm Risk.
Im Mai 2008 hat der Taifun Nargis in Burma viele Opfer gefordert, auch Thailand war im Norden und an der Andamenseite (Phuket, Khao Lak etc.)
von schweren Unwettern und Regenfällen betroffen.
Chinarundreise
@Quakenbrueck sagte:
ich möchte im März/April 2010 eine Rundreise durch China unternehmen. Ich suche einen guten Veranstalter bei dem auch ein Anschlussbadeaufenthalt gebucht werden kann.
Ich habe schon bei GeBeCo geschaut, gehört zum TUI Konzern. Dort stört mich, dass die Hotels für den Badeurlaub erheblich teurer sind als bei der TUI selbst. Ich habe das Gefühl, dort abgezockt zu werden.
Wer kann mir weiterhelfen. Als Anschluss käme Hainan, Vietnam, Thailand oder Indonesien in Frage.
wollt ihr in gruppe oder individuell? wieviel zeit nehmt ihr euch und was seid ihr überhaupt bereit , auszugeben ?kleingruppenreisen bietet der spezialveranstalter für asien " auf und davon- reisen .die haben einen spezialkatalog für chinareisen .
Bei denen kann man auch vieles verlängern , sicher machen die dann auch sonderwünsche möglich .Einfach da erstmal anrufen und nachfragen .
Viel erfolg
Was ist ähnlich wie Thailand?
Hallo,
ich bin der Meinung es gab darüber schonmal einen Thread aber ich kann ihn leider im Moment nicht finden.
Bin grade aus Samui zurück und plane schonwieder fleissig den nächsten Urlaub. Problem: Ich möchte gern wohin, wo es ähnlich ist wie in Thailand.
Ziel also Asien, netter Strand, nicht weit weg vom Hotel Möglichkeiten zum Shoppen und Essen. Möglichkeiten, dass man sich frei bewegen kann ausserhalb der Anlage. Halt wie in Thailand.
Bitte nicht Bali nennen. Dort war ich bereits.
Hatte bereits nach Vietnam letztes Jahr geschaut, aber mir wurde gesagt man hält es keine 14 Tage in den Ferienorten aus. Nicht vergleichbar mit Thailand.
Malaysia find ich kein richtigen Ort - entweder zu einsam oder Strand/ Wasser nicht schön.
Hat jemand eine Idee oder andere Erfahrungen gemacht?
Melanie
Wo hin nur in den Urlaub?
Hallo,
ich habe ein rießiges Problem - ich weiß nicht wo ich im Juli/August 2010 in den Urlaub hin soll.
Es soll auf jeden Fall nach Asien gehen - aber wo hin nur? Bin über Tipps dankbar.
Ich war bereits in Vietnam, Koh Samui, 2x Bali. Wichtig ist mir immer, dass ich ein Top-Hotel habe (in der Art wie Interconti auf Bali), gute Lage (viele einheimische Restaurants außenrum), einen tollen Strand und viel zum Anschauen (war auf Bali super - ein Tempel nach dem anderen . Toll wäre es auch noch, wenn sich der Urlaub mit einer Stadt kombinieren lassen würde (nur nicht Kuala Lumpur - da genügt mir ein Besuch, da die Stadt nicht soo groß ist). Preislich sollte das ganze so bei 1600 liegen.
Freue mich über gute Vorschläge...Danke!
Vietnamurlaub - Pauschalreisen buchen oder selbst zusammenstellen?
Auf jeden Fall: individuell planen und nicht vom Reisebürospezialisten vorschreiben lassen! Wir haben einige Tipps und Infos bekommen von diversen Reisebüros die entweder überhaupt nicht oder gar nicht gestimmt haben
Wir waren zwar vor allem im Norden und in Kambodscha (was auch wirklich sehr zu empfehlen ist)… aber wir waren (wie wahrscheinlich alle) begeistert vom Land Vietnam. Wir haben alles individuell geplant und dann im Reisebüro gebucht – oder auch direkt bei den Hotels. Die Inlandsflüge haben wir direkt gebucht.
Wir waren 7 Tage in Hanoi (Halong Bucht, trockne Halong Bucht, ThaiPeople), 5 Tage Nha Trang (allerdings eigentlich nur im Hotel Evason Hideaway das fantastisch war - nur mit dem Boot erreichbar) sowie Saigon und Siem Reap (jeweils von Deutschland über Bangkok an- und abgereist mit Emirates wegen wirklich unschlagbar günstigem Flug). VIEL SPASS BEIM PLANEN!
Bangkok & Koh Chang - viele Fragen
Moin Moin,
ich war auch schon mal in Vietnam und freute mich über günstige Preise,allerdings wirst Du für 5 Euro in Thailand wohl nicht weit kommen.Reisebüros gibts in Bangkok mindestens so viele wie Hotels.Falls Ihr mehr so Backpacker seit,mal khao san road googlen,dort gibts Unterkunft ab 3 Euro,erwarten darf man da natürlich nix.
80 Euro = schlappe 3800 Baht für 3 Tage und 2 Nächte ist ein guter Preis.Kann man in eigen Regie sicher noch billiger machen,aber ehrlich gesagt hab ich im Urlaub gar kein Bock,mich um Busverbindungen Fähren und den ganzen Kram zu kümmern.
Zugegeben,die Reise nach Ankor ist von Bangkok aus heftig teuer wegen dem Flug,da mich der Tempel aber auch noch lockt,erzähl doch hinterher,ob´s ne brauchbare Bus- Zugverbindung gibt.
Viele Grüsse,
Tilak
Das 1. Mal Sri Lanka - im November ok?
Hallo Florelle ,
nur das es wie ich weis , so gut wie keine Gästehäuser gibt , oder sehr schlecht von der Straßenseite sichtbar sind. Von Beruwela > Bentota sind sehr viele Hotels gute 3-4 Sterne Hotels darunter - mit/ohne Animation etc.. Nur die Hauptreisezeit liegt nun mal von Nov. > April und daruch sind sier Preise wesentlich höher , als in der Monsumzeit.
Am besten siehst Dir die möglichen Hotels mit Frühstück / HP / All. INcl. an , Preise je nach Hotel können schon schwanken , wo man gerade ist . Restaurants sind auch ein paar darunter , nur nicht so wie in Vietnam - Kambodscha - Thailand - wo mehr Rucksack Touristen unterwegs sind .
PS : Viel Spass beim suchen des richtigen Hotels ...
Es sind nur manche Hotels dabei , die fast das ganze Jahr gut gebucht sind ( Klassiker ) siehe Berwertungen oder auc h Forenauskünfte .....
mfg GanzuroiderMo
Ein paar Fragen zu Kuala Lumpur Aufenthalt
Hallo zusammen,
mein Freund und ich werden nächstes Jahr einen Teil unserer Flitterwochen in Kuala Lumpur verbringen. Jetzt tauchen ein paar Fragen auf von denen ich hoffe, dass sie mir hier jemand beantworten kann.
Wir waren dieses Jahr in Thailand und Vietnam, ist das Preisniveau für Essen und Getränke in Malaysia ähnlich?
Kann man sich in Kuala Lumpur auch so gut massieren lassen, wie z.B. in Bangkok?
Kann man von KL aus auch Tagesausflüge in die Umgebung buchen? Ich hatte mal irgendwo was von einer Wanderung auf dem Dragon Back Pfad gelesen, das hat sich super angehört. Kann man solche Ausflüge spontan in KL buchen oder sollte man sowas vorab von Deutschland aus organisieren?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte!
Vorab schon mal vielen Dank!
Welche Bus Rundreise ist schöner in der West USA
LOL, das ist dann natürlich etwas Anderes...
Ich weiß nun nicht bei allen Orten der Golden West Tour, ob die Hotels zentral liegen, falls sie es tun, würde ich keine Halbpension buchen. Visalia und Modesto kenne ich nicht, in allen anderen Orten kann man auch zu Fuß losmarschieren und sich was zu essen besorgen, sofern das Hotel inmitten der üblichen Hotelansammlungen oder z. B. in San Francisco, San Diego, Scottsdale oder Page zentral liegt.
In den USA gibt es teilweise recht günstige Family Restaurants. Die gehören oft zu Ketten und haben einen guten Wiedererkennungswert. Während man sich in Deutschland dumm und dusselig zahlt für Getränke, kann man in den USA auch einfach Eiswasser bestellen, das ist kein Problem, das machen viele. Das macht es nochmals günstiger.
Viel Spaß in Vietnam!
Die neuen Kataloge sind da! So teuer wars noch nie!!
@Welt sagte:
Thailand ist schön
- die Lebenshaltungskosten niedrig -
"Warum werden die Hotels dann immer teurer??
![]()
Angebot und Nachfrage. Offensichtlich gibt es ausreichend Leute, die Deine Meinung nicht teilen und bereit sind, die überhöhten (?) Preise zu zahlen. Ich bin einer von denen.
Solange ich ein tolles 4*-Hotel f. 30 od. 40 Euro p.P. bekomme, und das in der Hauptsaison bleibe ich Thailand treu. Um das Geld krieg ich in Österreich od. Deutschland in einem 4*-Hotel max. die Besenkammer. Von Palmen, Strand, Meer und einem Abendessen um 3 od. 4 Euro mal abgesehen.
@Welt sagte:
Eure Welt,
aber die sich für das nächste Jahr einmal in Rest-Asien
umsehen wird, wo noch Preis-Leistung stimmt.
Wo genau wäre das? Die Hoteltarife in Vietnam od. Indien sind auch nicht so viel billiger?