4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Phu Quoc oder Mui Ne im November?
Hallo alle zusammen!
Wir reisen im November nach Vietnam, wo wir am Schluß der Rundreise ein paar Tage Badeurlaub noch einlegen.
Wir haben uns im Moment auf das Mia Mui Ne eingeschossen. Jetzt habe ich eine Menge Fotos mit Kite Surfer am Strand gesehen. Eigentlich suchen ein wenig Ruhe.
Das Hotel soll an einem sehr schönen und ruhigen Strand liegen. Wichtig ist es das wir abends fußläufig ein paar Garküchen zu erreichen ist. Also nicht ganz so tod!
Wir hatten uns auf Mui Ne eingeschossen weil uns gesagt wurde das auf Phu Quoc viel gebaut wird und man nicht jedes Hotel/Resort man buchen kann. was sagt ihr dazu? Vorallem sollen die Hotels meisten ziemlich weit weg von irgendwelche Garküchen sein, also ganz im ruhigen.
Was sagt ihr dazu?
Viele grüße
Fruchti
Bangkok Brillen
@Yggdrasil sagte:
Falls ihr aber doch den Service eines in Deutschland ansässigen Optikers nützen wollt, ...habt ihr euren Obolus dafür zu entrichten und nicht noch darüber zu motzen, dass die Reparatur womöglich teurer ist, als die Brille in der Anschaffung war.
Dieses Argument hast Du bereits im April des Vorjahres in diesem Thread gebracht. Und ich hab schon damals geschrieben, dass es völlig klar ist, dass ich für Dienstleistungen in Ö od. D angemessene Preise bezahle. Und auch sonst hat niemand "gemotzt".
Jeder, der hier mit erhobenem Zeigefinger schreibt, sollte vorher mal in seinen Kleiderschrank sehen. Wenn in den Etiketten eurer Kleidung nicht "Made in India, Bangladesh, Vietnam,..." steht, sondern "Made in Germany" oder zumindest "Made in EU" , könnt ihr gerne mit mir auf Augenhöhe weiterdiskutieren. Sonst NICHT!
von Phnom Penh nach Campo Cham
Reisetipp
waren gerade mit dem Auto in Kambodscha unterwegs
So verlockend es auch sein mag , von Phnom Penh nach Campo Cham ( weiter nach Krati ) sollte man nicht die 6A nehmen , sondern den Umweg über die 5 und an der Prek Kdam Bridge auf die 61 wechseln ca 80 km Umweg aber ca 4 Stunden gespart, denn der Strassenbau zur Verlängerung (6A ) und Verbreiterung der 7 geht nicht voran und für die ersten 40 km außerhalb von Phnom Penh benötigt man 2,5 bis 3 Stunden ...usw.
besonders überrascht hat uns der verbesserte Zustand der 78 ( Strecke von Kratie nach Banlung ) - hier sind in den letzten 7 Jahren ca 100 km neu ausgebaut worden , so dass man höchstens 15 problematische Abschnitte findet ( sicher wegen des Warentransit nach Vietnam )
allen schönen Urlaub in Kambodscha
Walli und Peter
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
@Backpacker0908 sagte:
Schottland (2005)
England (2005,2006)
Belgien ( 2006)
Luxemburg (2006)
Bulgarien (
öhm, 1996,1997)
Frankreich (jedes Jahr,
liegt daran das ich an der Grenze gelebt habe)
Italien (2002)
Ungarn (1999)
Schweiz (2000,2002)
Kroatien ( fast jedes jahr ausser 2007 + 2008) (bin Kroatin)
Österreich (2003)
Slowenien (2002)
Bosnien-Herzegowina (mehrmals)
Tunesien (2004)
Türkei (2005)
Thailand (2005,2006,2007,2008)
Malaysia (2007)
Singapur (2007)
Vietnam (2007)
Kambodscha (2007)
Australien (2006,2007,2008 bzw lebe mittlerweile Down Under)
Neuseeland (2007)
Spanien (2007)
China, HK und Macau (2008)
Philippinen (2008)
Laos (2008)
Indien (2008)
Nepal (2008)
Neu dazu gekommen in 2009 sind:
Südesee Fiji - Jan/Feb 2009
Deutschland Juni 2009
Ägypten - Juli 2009
Israel - Juli 2009
Griechenland Juli 2009
Kroatien August 2009
Thailand August 2009
Dazwischen immer wieder Städtetrips nach Sydney, Melbourne und Adelaide und an die Küste.
Vietnam Air
Nachdem ich vor unserer Reise auf Grund der negativ Bewertung richtig Angst bekommen hatte, möchte ich nun nach dem Urlaub meine Erfahrung mitteilen.
Wir hatten 4 Flüge mit Vietnam Airlines absolviert.
1. Frankfurt Saigon
2. Saigon - Danang
3. Danang - Hanoi
4. Hanoi - Frankfurt
Alle Flüge waren pünktlich. Die eingesetzten Maschinen von und nach Frankfurt - Boeing 777 (Hinflug AN 149) waren in Ordnung. Bordprogramm, Filme auch in Deutsch. Essen - überhaupt Verpflegung lecker und super. Wein, Sekt - alles da. Der Steward kam nochmals mit einer extra Weinflasche und fragte nach Nachschlag.
Das Personal aufmerksam und nett. Wir konnten uns zu keiner Zeit beklagen. Zahnbürsten mit Zahnpasta und Nassrasierer standen in der Toilette zum auffrischen.
Die Inlandsflüge mit nagelneuen Maschinen (Airbus).
Alles in allem - kein Unterschied zu Emirates o dgl. festgestellt.
World insight Erlebnisreisen
@marakesch03 sagte:
hallo,ich plane im februar mit world insight nach kambodscha zu fliegen die reise liest sich sehr gut,da es auch wenige anbieter gibt die nur kambodscha anbieten -und dann zu diesen preis bin nicht anspruchsvoll,kenne asien --aber nicht den reiseanbieter hat jemand diese reise schon mitgemacht würd mich freuen etwas zu hören vg marakesch
Hallo,
habe letztes Jahr die Reise Vietnam und Kambodscha mit WI unternommen und es hat soweit alles geklappt. Die Unterkünfte sind in der 2 - 3 Sterne Kategorie und für den Preis definitiv in Ordnung. Preislich ist der Veranstalter fast unschlagbar. Die Reiseleitung vor Ort war kompetent, die Programmpunkte haben alle stattgefunden und es gab keinerlei Grund zur Beanstandung. Werden unsere nächste Reise wieder mit WI planen, dann evtl. nach Thailand oder nach Malaysia.
Asienkreuzfahrt Norwegian Jewel. Dazu Fragen und tips
Hallo!
Vielen Dank für deine Infos, Papnik! In Vietnam hatten wir vor einen Schiffsausflug zu buchen, deine Erfahrung bestätigt das auch. Hongkong waren wir schon öfter und wir finden auch die Octopuscard ist ne tolle Sache. Wo genau legen denn die Schiffe in der Regel in Hongkong an, weisst du das? Was die Flugpreise angeht so sind wohl meine bisher gefunden Kosten von fast 4000 euro für 2 pax in der Economy Premium ganz in Ordnung. Die Schiffsbewertungen sind, so wie Du sagst, eigentlich ganz gut. Mittlerweile denke ich die Jewel passt ganz gut zu uns. Und ja eine eierlegende Wollmilschsau gibts tatsächlich nirgends! NCL ist für uns Neuland. Verwirrend fand ich, dass einer schrieb trotz AI mussten sie die Steuer noch zahlen je nach Hafen...oder hab ich da was missverstanden?!
Viele Grüße
Sofi99
Schnorcheln - Lohnen sich die Malediven 2018?
Hallo Zusammen,
ich würde gerne im März und/oder Mai 2018 in den Urlaub fliegen. Eingeplant wären unter anderem Tahiti, Karibik, Hawaii, Südafrika, costa Rica, Borneo Vietnam, Indonesien .. also sehr durchwachsen und unentschlossen das ganze.
Nun habe ich mich ein wenig darauf versteift das ganze zu splitten, sprich einmal im März für eine Woche richtig entspannen an irgendeinem "Raffaello Werbungs Traumstand", wo man in kristallklarem Wasser nur schnorcheln/sonnen/schwimmen/schnorcheln/ essen und trinken kann und im Mai nochmal 4 Wochen irgendwo ein wenig Dschungel/Abenteuer/Rundreise
Nun habe ich gelesen, dass El Niño wohl alle Korallenriffe ausnahmslos zerstört hat. Ich wollte nur wissen, ob sich das ganze mittlerweile wieder ein wenig erholt hat oder ob ich doch lieber nach Malaysia/Thailand/Australien fliegen soll, um eine schöne Unterwasserwelt zu erfahren.