Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Vietnamurlaub - mit Dollar oder Dong bezahlen

chriwi schrieb:

Natürlich nimmt ein Kofferträger, Guide oder wer auch immer US$ als Trinkgeld, noch viel lieber nimmt er allerdings VND, denn bei Fremdwährung bleiben die Scherereien (auf die Bank latschen, Kursverlust beim Umtauschen).

----

Ganz so richtig ist das meines Erachtens nicht! War gerade in Vietnam und jeder hat gerne Fremdwährung angenommen. Auch Euros. Der Grund ist folgender:

Eine Ware die 100.000 Dong kostet, wird gerne zu 5 Dollar umgerechnet. 1Dollar=20.000 Dong(bei Euro waren das 25.000 Dong). Ganz einfach für die blöden Touris :-)    Je nach Bank bekomme ich jedoch zwischen 20600 - 21000 Dong(Euros bis zu 26.195 Dong Zeitpunkt Ende April) für einen Dollar. Was nimmt der Händler nun derzeit lieber? Oder auch der Kofferträger. 2 Dollar oder 40.000 Dong.

Ich persönlich würde die Dollar(bzw. Euros) vorziehen so als vietnamesischer Händler.

Mehr lesen

thailand umbuchen

wenn du in der gleichen ecke bleiben willst, z.b. (je nachdem wie lange du bleiben willst und was du machen willst):

- städte, strand und vergnügungstrip nach singapur

- strandurlaub malaysia (anfang november ostküste oder kudat)

- strand- und kulturreise nach vietnam (nord und süd haben ideale reisezeit im november/dezember)

- Sri Lanka in der Region Colombo

- Badeurlaub auf den Malediven

Regenzeit ist so ne Sache, meistens sind das eh nur kurze Schauer (und die Reisen sind aber viel günstiger als in der Nichtregenzeit), aber ich hab jetzt mal drauf geachtet dass keine Regenzeit ist.

"Sicher" ist es nirgendswo, am ehesten dann wohl noch auf den Malediven und in Singapur.

Was für einen Urlaub willst du überhaupt machen? Erzähl mal ein bißchen wie du dir das alles vorstellst ... dann kann man genauer weiterhelfen.

Salaam

JamreQ

Mehr lesen

Geld in Kambodscha?

Hallo,

ich war vor drei Wochen in Kambodscha und würde auch empfehlen Dollar mit zu nehmen. Mit Euro kann man dort eh nichts anfangen und von ihrer eigenen Landeswärung halten die Kambodschaner auch wenig.

Den Tempelpass kannst du nur (!) in Dollar bezahlen, hast du Riel werden diese wieder zu einem miesen Wechselkurs in Dollar umgetauscht. Das gleiche gilt für die Ein- und Ausreise. In Siem Reap wird zu einem Wechselkurs vom September letzten Jahres umgetauscht, Riel werden ausdrücklich nicht (!) akzeptiert. Traveller Cheques werden in den größeren Hotels meist akzeptiert. Zumindest bei uns. Einmal wurde gemosert.

Solltet ihr in Vietnam nicht alle Dong los werden, tauschen euch die Wechselstuben am Airport dann die Dong zurück in Dollar. Der Kurs war sehr gut., als wir das gemacvht haben.

Viel Spaß in Kambodscha!

Mehr lesen

Vietnam, Saigon Mui Ne Resort

@Nicole

In Thailand waren wir leider noch nicht, steht wahrscheinlich für nächstes Jahr auf dem Programm :D Sind aber auch absolute Asienfans und wollen irgendwie nirgendswo anders mehr hin... Das Essen in Vietnam ist eher nicht so scharf, es steht fast überall Chilisoße auf dem Tisch, die ist aber auch eher mittelscharf. Ganz allgemein super Essen, mein Favourite ist Pho, die vietnamesische Nudelsuppe - superlecker! Und grade in Mui Ne gibts viele Seafood Restos mit frischem Fisch vom Grill.

@Claudia

Sorry, aber da kann ich jetzt leider keine Auskunft geben, wir waren nur im Süden. Allerdings ist es überlegenswert, die Rundreise bei einem vietnamesischen Veranstalter zu buchen. Wir haben zwei Ausflüge mit Sinh Cafe gemacht, für 5 bzw. 8 $, die selben Ausflüge hätten beim deutschen Veranstalter je ca. 60 Euro gekostet!

Mehr lesen

Thema: 20577

Hallo,

also ich kann dir DAO Travel (www.dao-travel.de) aus Berlin empfehlen. Das ist ein reines Internetbüro, der Chef hat in Peking gelebt und dort für Gebeco gearbeitet,--ich habe es im August zusammen mit 4 Freundinnen (ca 50 Jahre) "gewagt" zu buchen weil die einen ganz besonderen Reiseverlauf anbieten-und das zu guten Preisen! Wir waren mehr als zufrieden, Hotels bestens (ich bin heikel was das betrifft) die Reiseleitung immer freundlich, Restaurants gut ausgewählt usw. Das gibt es bei einem Großveranstalter in dieser Form nirgends. Außerdem kommt der Sicherungsschein schon zusammen mit der Reiseanmeldung bevor man bezahlt. ;)

Weil alles so gut geklappt hat bin ich dann vor 3 Wochen mit Dao nach Vietnam gereist (als Privatreise organisiert zum Wunschtermin) und wir sind am 26.2. heimgekehrt, wieder alles bestens.Also besser gehts nicht!!

Mehr lesen

Ausflüge Südvietnam

So schlimm fand ich den den fermentierten Fischgeruch gar nicht ;) Anderes Land, andere Gerüche, smile.

@Chriwi: Nein, ich fahre ja keinen Roller in Vietnam, ich finde nur, dass ich wenigstens darauf hinweisen sollte, was der vietnamesische Reiseleiter uns sagte. Bin ja anfangs auch als Beifahrerin mitgefahren. Zum Glück ist nichts passiert. Aber ein Bus ist einen Bergabhang (Fahrt zurück von Dalat) runtergestürzt, es waren russische Touristen aus unserem Hotel drin, von 26 Menschen haben 14 nicht überlebt, darunter junge Frauen, das ist schon traurig. U. man sollte schon vorsichtig sein, obwohl ich DIR glaube, dass Du vorsichtig bist, aber, wenn manche Vietnamesen trinken..... Unser Reiseleiter, der sehr gut deutsch sprach, zeigte uns auch ein paar Vietnamesen auf seinem Roller, wo ich niemals gedacht hätte, dass die angetrunken waren....

Mehr lesen

Also.. wie ist das nun mit dem Verkehr - als Fußgänger in Saigon??

Hallo Ihr Weitgereisten,

unsere Reise nähert sich mit großen Schritten, und natürlich drehen sich tausend Gedanken um den bevorstehenden Urlaub - unsere erste Reise Richtung Asien, und dazu noch sowas exotisches - Vietnam a la Baukasten -Privatreise.

In einer Fernsehsendung habe ich schon das Chaos in Hanoi sprachlos verfolgt, jetzt lese ich in einigen Hotelkritiken, insbesondere Ho Chi Min City, das man Mut zum Straße überqueren braucht. - auch genau bei unserem Hotel (Vien Dong)!

Wie hab ich mir das genau vorzustellen?, Gibt es gar keine Ampeln? also blind in den Verkehr reinlaufen, ist nicht so mein Ding.. :frowning:

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht??

Würde mich über zusprechende Antworten freuen ;)

P.S. Stop over Hong Kong ist auch noch geplant, also jagt ja eine Chaos-Stadt die andere??

Lg Sylke

Mehr lesen

Warum Bali?

@bine7 sagte:

also wenn ihr wirklich nach bali reisen wollt, solltet ihr gleich mal damit aufhören bali mit thailand zu vergleichen... finde sowas grundsätzlich ganz falsch. denn man sollte jedes land ganz unbefangen bereisen...

Warum? Den beiden hat's in Thailand gefallen. Warum haben sie in ihrer Frage gut erklärt. Und jetzt geht's eben darum, ob Bali von den Grundparametern her in Frage kommt. Ich werde sämtliche zukünftigen Destinationen (Vietnam, Malaysia,...) mit meinen Thailand-Urlauben vergleichen. Weil dort alles so war, wie ich mir eben einen Urlaub vorstelle. Ich find, die Frage ist nicht so verkehrt.

Natürlich sollte man, wenn das geklärt ist, nicht alles auf Bali mit Thailand vergleichen sondern sich dem Land und den Leuten möglichst unbefangen nähern.

Zum Rest Deines Postings: Schöne Bali-Beschreibung. Fast eine Liebeserklärung. :D

Mehr lesen

Malariaprophylaxe Vietnam?

@maximax sagte:

Cathrinkas und jucundas Beiträge möchte ich unterstützen.

Es kommt darauf an, wo man urlaubt in Vietnam. Die großen Städte und der Küstenstreifen, den Cathrinka "Rennstrecke" nennt, gelten als malariafrei. Wir waren im November '07 in HCMC und Phan Thiet und haben nicht eine einzige Mücke gesehen, das nur nebenbei.

Natürlich, Carsten, kann man jedes Risiko ausschließen und trotzdem eine Prophylaxe machen. Die Risikoabwägung spricht aber eindeutig dagegen. Wir haben uns im Nov. mit vielen Urlaubern über das Thema unterhalten, ebenso bei unserem ersten Urlaub dort vor zwei Jahren. Nicht ein einziger hatte eine Prophylaxe genommen.

Bei uns war es das gleiche,im Februar 06 war zwischen Hanoi und Saigon nicht eine einzige Mücke anzutreffen.

Eine Prophylaxe wäre absolut überflüssig gewesen, es wäre eine unnötige Belastung für den Körper gewesen.

Mehr lesen

Vietnam Rundreise

chriwi schrieb:

[quote=chriwi]@running girl sagte:

Also, wenn ich diesen Satz lese, dann krieg ich echt die Krise.

Nix muss man. Man wird bei der Ausreise nicht geprüft, was man alles gesehen hat. Kauf Dir einen Reiseführer und lies ihn. Oder ganz aktuell gibt's von "Abenteuer und Reisen" ein Sonderheft über Vietnam, mit viel Info und schönen Bildern. Und dann entscheide selber, was Du sehen magst.

Hallo!

In diesem Forum herrscht, so finde ich, häufig ein aggressiver Ton!

Muss das sein, dass man Neulinge gleich so abbügelt???

Da hat man doch echt keine Lust mehr, Fragen zu stellen.

Wie sagte mein Lehrer immer: Es gibt keine dummen Fragen... und ich ergänze: Allenfalls Antworten.

In diesem Sinne: Ein bisschen mehr ( asiatische! ) Freundlichkeit, bitte.

Gruß

Moody

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!