Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Vietnam Rundreise

Der erste Satz ist bloß eine Schilderung meiner eigenen Befindlichkeit. Damit kann ich doch niemanden "abbügeln".

Dann folgt ein sehr wertvoller Tipp. Das Sonderheft von "Abenteuer und Reisen" hab ich mir sogar selbst gekauft, obwohl meine anstehende Vietnam-Reise bereits fertig durchgeplant ist. Wenn man das liest, sollte man in der Lage sein, selbst entscheiden zu können, welche Teile Vietnams man gerne sehen möchte.

Dieses Forum ist voll mit wertvollen Reiseinformationen, unentgeltlich und mit großer Freude zusammengetragen von vielen Reisefreunden. Es hat auch mit Respekt zu tun, diese Informationen auch zu lesen und nicht ins Blaue hinein immer wieder die selben Fragen zu stellen.

Und Deinem Lehrer widersprech' ich jetzt mal: "Was muss man unbedingt gesehen haben!" empfinde ich als dumme Frage. Und das sage ich, freundlich, asiatisch, lächelnd. ;)

Mehr lesen

Meiers-Weltreisen

Hallo,

Evason Six Sense in Phuket im April sage und schreibe 32 Euronen das ist echt schon ein Schnäppchen. Bisher konnten wir uns nur das Evason in Hua Hin leisten und das war schon ein tolles Hotel. :D

In Vietnam wollten wir das Palm Garden Resort buchen und das kostet 43 Euronen pp.

Und das Hotel in Hue wo du auch warst Chriwi mir fällt gerade der Name nicht mehr ein kostet direkt auf der Homepage 138$ pro Tag. Kosten dann 600Euro für 6 Tage pro Zimmer. Bei FTI kann man das noch nicht buchen aber da müsste es eigentlich noch billiger gehen, außer die haben die Preise so wie bei As...Ro...ms ziemlich hoch angesetzt.

Na ja und den Flug bekommen wir momentan für 500€ PP

LG

Jamieo

Mehr lesen

Von Laos über Kambodscha nach Kuala Lumpur

hallo!

ich habe vor im november von chiang mai nach laos (via chiang khong - huay xai nach luang prabang weiter nach vientiane u hinunter nach pakse) zu reisen u dann von pakse via phnom penh nach kuala lumpur,.

den großteil möchte ich per boot/bus machen und nur von pakse dann nach kuala lumpur fliegen.

hat von euch wer eine info, wann in huay xai die slow boote nach luang prabang gehen?

wann die busse von luang prabang nach vientiane gehen bzw. von vientiane nach pakse gibt es glaub ich schlafbusse. wenn die so sind wie in vietnam dann 1a.

u von pakse nach phnom penh gibt es nehm ich an auch busse, jedoch wie ist das da wegen dem visum? any ideas?

danke f eure tips

lg

Mehr lesen

Sri Lanka - Rundreise- Anbieter

Hallo Mona ,

im Vorjahr bin ich auch auf diese Take Off Reise gestossen , habe mich aber wegen der anstrengenden Tour für eine selbst organisierte  SRL-Reise entschieden. Mittlerweile zurück und nicht bereut . Flug mit Oman Air , dt.sprechenden Guide mit Minibus, 10-tägiger Rundreise lt. unseren Vorgaben und anschließend 10 Tage Hotel an der Westküste . Hat alles super geklappt und kleinen Preis bezahlt . Trau Dich und organisier selber , SRL bietet sich dazu direkt an . Es war unsere 1. selbst organisierte Tour die Mut auf mehr macht .

Auf unserer SRL Reise war ein befreundetes Ehepaar die mit TakeOff in Vietnam waren ,

können nur Positives berichten , soviel zu Take Off was ja Deine Anfrage betrifft .

Bei und handelt es sich um Senioren , also keine Rucksack Touristen .

Viel Spaß bei weiteren SRL Aktivitäten .

LG

Mehr lesen

RV für Rundreise Vietnam -Kambodscha gesucht

wie kommst du darauf das eine Gruppentour teurer sein sollte, als eine individuell geplante Rundreise.

Wir planen für Spätherbst 14 erst 19 Tage Rundreise in Thailand, Laos, Vietnam und Kambodscha und dann noch 10 Tage Badeaufenthalt in Sihanoukville. Flüge, Hotels, Lodges, Flussschiffe (1x 3 Nächte mit Kabine und noch 2. Fahrt mit Übernachtung an Land), 2 Tage Auto mit Fahrer und Guide, Elefantenritt, alle Transfers kosten uns für die 19 Tage gut die Hälfte einer organisierten Rundreise. Module zusammenstellen mit Beratung eines Reisebüro-Spezialisten machts möglich. 10 Tage Badeaufenthalt mit Flug, Guesthouse (da waren wir schon mal) und Transfer zum Airport haben wir günstig selber gebucht.

Die 4 Wochen kosten uns je Person keine 3'000 € inkl. Flüge ab Europa und allem drum und dran. Es geht also schon auch billiger...

Mehr lesen

Garküchen / Nebenkosten in Asien

Hallo ihr Experten,

meine Frau und ich waren in Thailand und Kambodscha sehr begeistert von den niedrigen Nebenkosten und dass man überall an der Strasse in den "Plastikstuhlrestaurants" so billig und gut essen konnte bzw. in Kambodscha auch

in kleineren Restaurants.

Im Hotel essen mögen wir nicht und ist meist auch viel zu teuer.

Es würde es uns interessieren (da für Asien ja meist nur ÜF angeboten wird) wie es da mit der Hygiene und den Nebenkosten in folgenden Ländern aussieht, also ob man gefahrlos von der Garküche essen kann und ob das billig ist (also in USD oder EUR).

Wie sieht das aus in: 

Vietnam, China, Malaysia, Philippinen, Myanmar, Indien und Laos ?

Einige von euch waren bestimmt schon dort und können da bestimmt uns ne Info geben.

Vielen dank bereits jetzt für jede Antwort.

Mehr lesen

Nach Laos - Strandtage auf/in ... ???

Vorraussichtlich im November/Dezember bin ich 3Wochen in Laos unerwegs (geplant waren zunächst 4Wochen)...die letzte Woche meines Urlaubs möchte ich jedoch doch lieber noch an einem schönen Strand verbringen!!

Nun stellt sich für mich die Frage...wo würdet Ihr (im Zeitraum zwischen dem 01. bis 20.12) ein paar Tage Strandurlaub verbringen? 

Folgende Einschränkungen liegen vor:

-Anreise muss von Loas/Kambodscha oder Bangkok erfolgen! 

-Strände in Thailand (Phuket/Samui), Vietnam und Malaysia fallen weg, da ich dort schon war

-da es ein "Strandurlaub" ist sollte das Klima entsprechend sein (was in dieser Zeit ja nicht gerade einfach ist)!

-Schnorchelngebiete wären toll, sind aber kein muss

-Strände mit Palmen und Karibikfeeling werden bevorzugt

-alle Tips sollten in Asien liegen :-)

Bin für alle Tips/Empfehlungen offen...freu mich schon auf eure Empfehlungen

Mehr lesen

Vietnamurlaub - mit Dollar oder Dong bezahlen

chriwi schrieb:

Natürlich nimmt ein Kofferträger, Guide oder wer auch immer US$ als Trinkgeld, noch viel lieber nimmt er allerdings VND, denn bei Fremdwährung bleiben die Scherereien (auf die Bank latschen, Kursverlust beim Umtauschen).

----

Ganz so richtig ist das meines Erachtens nicht! War gerade in Vietnam und jeder hat gerne Fremdwährung angenommen. Auch Euros. Der Grund ist folgender:

Eine Ware die 100.000 Dong kostet, wird gerne zu 5 Dollar umgerechnet. 1Dollar=20.000 Dong(bei Euro waren das 25.000 Dong). Ganz einfach für die blöden Touris :-)    Je nach Bank bekomme ich jedoch zwischen 20600 - 21000 Dong(Euros bis zu 26.195 Dong Zeitpunkt Ende April) für einen Dollar. Was nimmt der Händler nun derzeit lieber? Oder auch der Kofferträger. 2 Dollar oder 40.000 Dong.

Ich persönlich würde die Dollar(bzw. Euros) vorziehen so als vietnamesischer Händler.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!