Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

@'fcbayern' sagte:

guten Abend, wir sind im April 2001 mit Lufthansa ( gebucht war Condor, hatte aber Probleme ) ab Stuttgart nach Lanzarote gestartet. Etwa 40 Minuten nach dem Start hatten wir alle sehr starke stechende Ohrenschmerzen-wir bekamen auch keine Höhe und dann meldete sich der Pilot und erklärte uns, dann er keinen Druckausgleich in die Kabine bekommt und dass am Flugzeuge irgendwelche Klappen nicht schließen. Er muss nach Stuttgart zurück, die Landung wird sehr problematisch, da wir noch zu schwer sind ( kein großer Kerosinverbrauch) , er hofft, es klappt alles, aber es bstehe kein Grund zur Panik!! In Stuttgart mussten wir weit außerhalb des Flughafengeländes runter - überall Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen. Und nun kommt der Gag : das Flugzeug wurde dort draussen repariert und wir sind 1 1/2 Stunden später mit dieser Maschine nach Lanzarote geflogen. Erwähnen möchte ich noch, daß wir über die ganze Zeit der Reparatur im Flieger sitzen bleiben mussten.

Gruß  Birgit 

Hallo Birgit,

ich hoffe Ihr seid dann trotzdem noch sicher auf Lanzarote angekommen :shock1: In dem Fall, den Du beschreibst, ist es üblich, dass die Maschine repariert wird und die Paxe drinsitzen bleiben. Wenn die Techniker der LH das Problem beheben konnten, ist es auch üblich mit dieser Maschine weiterzufliegen. Denn so schwerwiegend kann das Problem nicht gewesen sein, sonst hätte die Airline einen Tausch der Maschinen vorgenommen. Bei der LH geht die Sicherheit der Paxe nämlich vor. ;)

Mehr lesen

Ende Mai bis Anfang/Mitte Juni - Lanzarote, Rhodos oder Bulgarien??

Also ich fand Lanzarote für einen Badeurlaub eindeutig zu kalt.(Juli/Aug) Dann ist es meistens auch noch windig... Das Meer war bestimmt nicht wärmer als 19/20 Grad. Ich find das schon recht frisch. Die Insel ist ansonsten total schön und man kann ebenfalls vieles anschauen. Lohnt sich bestimmt, aber mit Kinder würde ich lieber nach Rhodos fliegen.

Das empfindet aber jeder anders. ;)

Mehr lesen

Last Minute am Flughafen

Hallo Sinawe2,

aus eigener Erfahrung kann ich dir leider nichts berichten, aber zwei Bekannte von mir haben das im letzten Jahr gemacht. Sie sind nach Frankfurt auf den Flughafen und dann gleich ab nach Lanzarote. Es ist schon vergleichsweise billig, aber du hast da halt nicht mehr so die große Auswahl und musst dann das nehmen, was noch da ist. 

Mehr lesen

Thema: 22943

Hallo,

die Frage ist wirklich wie weit Ihr fliegen wollt und was es kosten darf.

Auf den gesamten Kanaren ist es so, dass es im Dezember und Januar an häufigsten Regnet, wobei es im Norden mehr regnet als im Süden. Lanzarote ist noch mit die regenärmste der Kanaren.

Ägypten ist für die Zeit mit Strand usw. glaube ich eher geeignet.

Oder eben außerhalb Europas.

Gruß

Soluna

Mehr lesen

Ausflüge von Jandia/Fuerte. Wer hat Tips?

@snake02

Auf den Hinweis "ohne Jeep..." muss ich leider mit Kopfschütteln reagieren:

Weder zur American Star, noch zur Villa Winter ist die Fahrt mit

einem PKW gestattet. Schäden und Ausfälle bei den Mietwagen zahlt der Mieter, egal wie versichert! Und abei reden wir nicht nur von Reifen.

Übrigens gestatten viele Vermieter auch die Fahrt mit Mietauto und Fähre nach Lanzarote nicht.

Grüsse vom Admin

Mehr lesen

Senioren-Tipp

Hai,

meine Mutter (80) war im letzten Jsht auf Lanzarote. Sie hat berichtet, dass es für Senioren über 70 schwierig ggf. auch unmöglich wird, einen Mietwagen zu bekommen und hat dann zusammen mit 2 anderen Personen per Taxi eine Inseltour gemacht. Das war immer noch billiger als eine organisierte Inseltour und sie hat an den einzelnen Punkten sich so lange aufhalten können, wie sie wollte.

anita

:bulb:

Mehr lesen

Iberostars auf Lanzarote

Hallo,

wir machen im Jänner auch im Costa Calero Urlaub. Hoffentlich kommt es zu keinen Überbuchungen, wenn das Hotel so beliebt ist !?

LG Janette

@'Feminin1704' sagte:

Hallo,

Also ich war bisher nur im Iberostar Lanzarote Park.

Ich war damals total begeistert und wäre es heute sicher auch noch.

Für Januar haben wir das Costa Calero gebucht und ich bin schon sehr gespannt darauf.

Gruss Femi

Mehr lesen

Ausflüge nach Fuerteventura

Es geht tägl. mehrmals die Fähre von Puerto del Carmen nach Fuerte und die kostet gut 16 € einfach / je Person. In Corralejo gibts es nicht weit v. Hafen eine mit Sicherheit gute Autovermietung. Paß nicht vergessen ! Unbedingt nachfragen, wann die Fähre wieder zurückgeht und ob nicht dann in Playa Blanca Schluß ist. Nicht daß ihr dann eine teures Taxi nehmen müßt. Viel Spaß auf Lanzarote und Fuerte !

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!