Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

@ Sabrina

Zu dieser Zeit sind eigentlich alle kanarischen Inseln zu empfehlen. In der Regel sind die weiter an Afrika gelegenen (Gran Canaria, Lanzarote und Fuerte) Inseln um einige Grade wärmer, als die weiter im Atlantik befindlichen. Auf alle Fälle ist´s um diese Zeit noch wunderbar sommerlich warm; auch das Meer weist noch badetaugliche Temperaturen von runden 24 Grad auf.

fio

Mehr lesen

Ende Mai bis Anfang/Mitte Juni - Lanzarote, Rhodos oder Bulgarien??

@Siegfried sagte:

Wenn Euch 20 Grad Wassertemperatur zu kalt ist, bitte zu Hause in der Badewanne bleiben, oder zum indischen Ozean.

Gruß

Siegi

Hab ich irgendwo geschrieben, dass mir 20°C zu kalt sind? Oder meinst Du mich jetzt gar nicht?

Übrigens gäbe es außer Badewanne und indischen Ozean noch das Rote Meer, dort waren wir dieses Jahr und es hatte tolle 29°C :p

@alle anderen: dieser Thread hat sich erledigt, wir haben ein Hotel auf Lanzarote gebucht!! Egal, ob es dort nur 20° Wassertemperatur hat oder windig ist. Wir wollen ja nicht den ganzen Urlaub nur am Strand verbringen, sondern auch die Insel kennenlernen, da eignet sich dieses Wetter bestimmt prima!

Aber übernächstes Jahr wird es dann ganz bestimmt Griechenland oder Bulgarien! Letzteres hätte ich auch sehr gerne für nächstes Jahr gebucht. Aber da wir ein echtes Schnäppchen auf Lanzarote bekommen haben (das AI-Hotel hat dort genauso viel gekostet wie das Nessebar in Bulgarien!!) haben wir uns doch für Lanzarote entschieden!

Nun haben wir dort ein echt günstiges, aber sehr gut bewertetes Hotel (das inzwischen übrigens laut HC seit vorhin nicht mehr verfügbar ist ;) ), 3,5 Sterne, ca. 100m vom (hellen!!) Strand entfernt und mit anscheinend ganz toller Kinderanimation! Am 31.5 gehts los, also genau heute in 7 Monaten *freu* :laughing:

Euch allen vielen Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir/uns wirklich weitergeholfen, obwohl es trotz allem eine schwere Wahl war...

LG Sabrina

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Viele Sehenswürdigkeiten hier auf der Insel weisen auf Traditionen hin. Vielleicht war schon mal jemand von Euch in Playa de Arinaga und hat dort das kleine Kalkmuseum besucht. Nicht nur auf Gran Canaria, auch auf den Nachbarinseln Fuerteventura und Lanzarote hat die Herstellung von Kalk eine lange Tradition. Schon in pre-hispanischen Zeiten wurde Kalk verwendet. Auf Lanzarote wurde in archäologischen Stätten die Verwendung von einem Gemisch aus Sand, Mörtel und Kalk mit Namen Tegue nachgewiesen. Er diente als Isolierung gegen Feuchtigkeit und Kälte. Nach der Eroberung durch die Spanier erhielt der Kalk eine große Bedeutung für Bauarbeiten sowie die Behandlung von Regenwasser. Auch als Futterkalk, mineralischer Dünger sowie in der Stahlindustrie wurde Kalk verwendet. Die Kalkindustrie begann im 16. Jahrhundert und hatte ihren Höhepunkt von 1850 bis in die 1960er Jahre, auf Fuerteventura sogar bis in die 1970er Jahre. Um aus dem Kalkgestein den Kalk zu gewinnen, war ein Brennofen notwendig. So wurde das Kalkgestein zwischen 800 und 1.000 °C zum Branntkalk gebacken. Dieser Vorgang dauerte mehrere Tage oder Wochen. Die Öfen waren 7 bis 8 Meter hoch und hatten einen Durchmesser von 3 Metern. Typische kanarische Architektur mit den Wänden aus schwarzem Lavastein und Kalkmörtel könnt Ihr in Orten wie Agüimes, Fataga oder Santa Brigida sehen.

Nicht nur wegen des Kalkmuseums ist Playa de Arinaga ein lohnendes Ausflugsziel, es gibt auch eine sehr schöne Promenade mit riesigen bunten Fischskulpturen. Oberhalb der Promenade befindet sich das kleine Kalkmuseum, das interessante Einblicke in die Kalkgewinnung bietet. Die Kalkgewinnung wird auf großen Schautafeln dargestellt. Der Kalkstein wurde in der näheren Umgebung des Museums abgebaut. 

Mehr lesen

Playa Flamingo Playa Blanca

@Nezumi sagte:

Hallo!

Fahren im November an die Playa Blanca ins Lanzarote Park. Kann mir jemand sagen, wie lange man zu Fuß von der Playa Flamingo bis zur Playa Dorada läuft? Führt dort eine Promenade entlang?

18 bis 19 Grad klingt ja nicht gerade warm, weiß jemand, ob man im November dort noch gut baden kann, ohne zu frieren? Und wie ist es mit Schnorcheln? Sieht man ein paar Fische dort, bzw. an welchem der beiden Strände könnte man mehr Glück haben?

Würde mich über Antworten freuen.

LG, Nezumi

Hallo Nezumi,

wir sind seit 14.09. wieder zurück aus Lanzarote. Unser Hotel Hesparia lag ja quasi direkt an der Playa Dorada. Dort kann man echt gut schnorcheln und man sieht relativ viele verschiedene Fische - hat mir echt gut gefallen. Das Wasser ist glasklar.

Von der Playa Flamingo läuft man ca. 1 h an der Promenade entlang zur Playa Dorada, wobei es ungefähr in der Mitte nochmal einen kleinen Sandstrand direkt an der Promenade gibt.

LG Susen

Mehr lesen

Unternehmungen auf Lanzarote

Hallo Maike!

Oh, doch, es gibt noch viel mehr zu sehen!

Wir waren 3 x auf Lanzarote, zuletzt vor 5 Jahren. Wir haben immer in Playa Blanca gewohnt.

Also El Golfo ist auch sehr schön, mit der grünen Lagune und Los Hevideros, ganz in der Nähe! In El Golfo haben wir wunderbare Sonnenuntergänge erlebt!

Von dem Künstler Cesar Manrique sieht man auf der ganzen Insel verteilt seine Kunstwerke!

Die Höhlen Jameos del Agua und Cueva de los Verdes sind auch wunderbar!!

Mirador del Rio, Timanfaya und César Manrique Fundación sind ein "Muß"! Auch der Kakteengarten hat uns sehr gut gefallen.

Auch Famara ist interessant.

Man kann alles eigentlich sehr gut mit dem Leihwagen erkunden, 2 Tage dürften ausreichen. So groß ist die Insel ja nicht. Unterwegs sind dann Schilder wenn es Sehenswürdigkeiten gibt! Haria, das Land der 1000 Palmen z. B.

Freue Dich auf Lanzarote, die Insel ist eigenartig, aber interessant!

Schönen Urlaub!!

Viele Grüße

swinny

Mehr lesen

Fragen zum Busfahren auf Lanzarote

Hallo Frostbeule85!

Ich habe einen Interessanten Linke gefunden

www.arrecifebus.com 

Die Seite bekommst Du auch auf dt. wenn Du auf die Flagge klickst.

Alles von Fahrplänen über Tarife .

Hier der Link Info Bonubuskarte:

http://www.arrecifebus.es/web/index.php?option=com_content&view=article&id=16&Itemid=31&lang=de

Als wir das letzte Mal auf Lanzarote waren, da haben wir für die Strecke

Teguise - Puerto del Carmen um die 2,60€ bezahlt mehr nicht.

Gehe auch bitte mal auf aktuelle Gebühren.

Dort kannst Du die Strecken einsehen - dann erscheint der Fahrplan mit Uhrzeiten,

der Preis ohne & mit Bonobuskarte.

Die Ziele kannst Du oben auswählen & mit "abrir" abrufen:

http://www.arrecifebus.es/web/index.php?option=com_content&task=view&id=450&Itemid=51

Ich werde dieses Jahr im Sommer auch wieder auf Lanzarote anzutreffen sein - meiner Lieblingsinsel  ;)

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

guten Abend, wir sind im April 2001 mit Lufthansa ( gebucht war Condor, hatte aber Probleme ) ab Stuttgart nach Lanzarote gestartet. Etwa 40 Minuten nach dem Start hatten wir alle sehr starke stechende Ohrenschmerzen-wir bekamen auch keine Höhe und dann meldete sich der Pilot und erklärte uns, dann er keinen Druckausgleich in die Kabine bekommt und dass am Flugzeuge irgendwelche Klappen nicht schließen. Er muss nach Stuttgart zurück, die Landung wird sehr problematisch, da wir noch zu schwer sind ( kein großer Kerosinverbrauch) , er hofft, es klappt alles, aber es bstehe kein Grund zur Panik!! In Stuttgart mussten wir weit außerhalb des Flughafengeländes runter - überall Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen. Und nun kommt der Gag : das Flugzeug wurde dort draussen repariert und wir sind 1 1/2 Stunden später mit dieser Maschine nach Lanzarote geflogen. Erwähnen möchte ich noch, daß wir über die ganze Zeit der Reparatur im Flieger sitzen bleiben mussten.

Gruß  Birgit 

Mehr lesen

Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo an alle Experten hier!

Wir,d.h. meine Familie und ich fliegen am 26.6.12 von Düsseldorf nach Lanzarote mit der Condor.

Ich wollte gerade eine Online - Sitzplatzreservierung bei Condor vornehmen.Leider is tauf unserer Bestätigung des Reiseveranstalters (1-2-Fly) nicht ersichtlich, um welches Modell (Flugzeugtyp) es sich handelt.

Hier einmal die Daten:

Condor Flug - Nr :DE 2336 ab Dus- Ziel Lanzarote(ACE) 12:50-16:15 Uhr

Habe bereits ein wenig gegoogelt.Laut einigen Sites sollte es eine Boeing 757-300 handeln.Wenn ich jetzt jedoch auf der Seite von Condor gehe und ich möchte eine Sitzplatzreservierung vornehmen,so zeigt mir das Bild lediglich 31 Sitzreihen mit jeweils 3 Sitzen zur Linken und Rechten.Wenn ich mir aber die Bebilderung von anderen 757-300 anschaue,so sind dort mind.48 Sitzreihen zu sehen.Ist die Bebilderung bei Condor nur beispielhaft zu sehen,oder wird bei einer Sitzplatzreservierung nur die Reihen 1-31 ausgelobt?

Für eure Antworten bin ich bereits im Vorfeld dankbar!

Mehr lesen

Travel Works ? Hat jemand damit Erfahrungen?

TravelWorks

Meine Tochter ist vor einigen Tagen per TravelWorks nach Spanien; soll dann nach dem Sprachkurs, wie sie wenige Tage vor Ablug erfahren hat, nach Lanzarote zum Arbeiten in ein Hotel. 

Das wahrscheinlich einzige, was bei TravelWorks erstklassig ist, ist der Preis. Aber was kann man für mehr als 2000 Euronen heutzutage auch schon erwarten. Dass die Kosten für alle Flüge auch noch selbst bezahlt werden müssen, naja, und dass das Kind sich dann vor Ort selbst noch um einen Flieger nach Lanzarote kümmern muss, kann man als pädagogisches Konzept zur Einübung der frisch gelernten Landessprache ansehen... 

Papa richtet's schon. Am hiesigen Airport schaute mich vorhin die nette Dame eines seriösen Reisebüros sehr mitleidsvoll an, als ich was von "TravelWorks" murmelte und beglückwünschte mich herzlichst zu diesem Geschäftspartner...

Bin gespannt, was noch nettes passiert. Ich denke, wir nehmen jetzt alles selbst in die Hand und pfeifen auf das "professionelle" Organisationgeschick von TravelWorks.

Ein äußerst erzürnter Vater einer desillusionierten Tochter 

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

Hi,

wer hat bereits Erfahrung mit dem Autovermieter "AutoReisen" auf Lanzarote gemacht?

:frowning:

Egal, ob ihr über einen Reiseveranstalter oder direkt über's Internet gebucht habt. "AutoReisen" ist auch auf anderen Kanareninseln vertreten, eure Erfahrung muss also nicht nur Lanzarote betreffen.

Lt. Forum soll der Anbieter "cabrera medina" wohl auch okay sein. Leider konnte ich bei deren Nutzungsbedingungen im Internet nirgendwo lesen, wie hoch die Kautionssumme ist, die vor Ort mit der Kreditkarte geblockt wird. Kann mir dazu jemand was sagen?

Immer wieder lese ich auch Empfehlungen, den Mietwagen "vor Ort" zu buchen.

Ich würde das nicht empfehlen, weil im Streitfall doch der Gerichtsstand das jeweilige Urlaubsland ist, oder?

Wie sieht's eigentlich mit dem Gerichtsstand aus, wenn Buchungen über's Internet von Deutschland aus erfolgen und der Autovermieter seinen Sitz im Ausland hat? :frowning:

Antworten bitte bis sp. 04. Mai 2012.

LG Petra

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!