• Strand08
    Dabei seit: 1204070400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1204192602000

    Hallo , eine frage zu dem Strand !

    Ist er für klein Kinder geeignet und ist er nach dem Sturm wieder aufgeschüttet worden? Habe Bilder gesehen und Berichte gelesen.

    Über antwort würde ich mich freuen gruss Strand08

  • rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1204238826000

    hallo,waren im september ltztes jahr dort. strand war wirklich nicht schö,viele felsen, dicke steine und aufgeschüttet sieht auch anders aus! schönster strand die bucht playa dorada beim hotel hesperia und princessca,glasklares waaer, in allen blautönen,super schön, und ganz flach abfallend. ;)

  • gbruenner
    Dabei seit: 1142467200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1205017954000

    Hallo, wir waren grade bis gestern dort! Die Playa Flamingo ist ruhig und klar (aber kalt, ca. 18-19 Grad) und der Strand ist rechts und links gut in Schuss (genug Sand, in dem auch genug Kinder buddeln).

    Grüße Gisela

  • Nezumi
    Dabei seit: 1204329600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1218972514000

    Hallo!

    Fahren im November an die Playa Blanca ins Lanzarote Park. Kann mir jemand sagen, wie lange man zu Fuß von der Playa Flamingo bis zur Playa Dorada läuft? Führt dort eine Promenade entlang?

    18 bis 19 Grad klingt ja nicht gerade warm, weiß jemand, ob man im November dort noch gut baden kann, ohne zu frieren? Und wie ist es mit Schnorcheln? Sieht man ein paar Fische dort, bzw. an welchem der beiden Strände könnte man mehr Glück haben?

    Würde mich über Antworten freuen.

    LG, Nezumi

    Viele Grüße, Nezumi
  • rudy68
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1219245815000

    Hallo,

    wir waren jetzt zur Hauptreisezeit dort und sind nur 4x an anderen Stränden gewesen.

    Vor einigen Jahren sah's da viel besser aus. Aber das, was vom Sandstrand noch vorhanden ist, reichte mir und meiner Familie aus und war vor allem für die Kinder (1,5 + 6) am besten geeignet, da flach abfallend und kaum Wellen. Mittags war's mal ziemlich aber nicht zu voll - nachmittags war das besser.

    @Nezumi,

    die Lage einer neuen Urlaubsunterkunft checke ich jetzt immer mit Google Earth, dort kann man auch Entfernungen messen.

    Durch meine Schwimmbrille habe ich an den Wellenbrechern der Playa Flamingo ein paar Fische gesehen. Ich vermute an der Playa Dorada ist's vergleichbar.

    Ich war auch schon im Januar dort baden und fand die Wassertemperatur zwar frisch aber unkritisch - die Lufttemperatur ist ja fast immer angenehm warm.

    Gruß.

  • GiraffeSusen
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1222290208000

    @Nezumi sagte:

    Hallo!

    Fahren im November an die Playa Blanca ins Lanzarote Park. Kann mir jemand sagen, wie lange man zu Fuß von der Playa Flamingo bis zur Playa Dorada läuft? Führt dort eine Promenade entlang?

    18 bis 19 Grad klingt ja nicht gerade warm, weiß jemand, ob man im November dort noch gut baden kann, ohne zu frieren? Und wie ist es mit Schnorcheln? Sieht man ein paar Fische dort, bzw. an welchem der beiden Strände könnte man mehr Glück haben?

    Würde mich über Antworten freuen.

    LG, Nezumi

    Hallo Nezumi,

    wir sind seit 14.09. wieder zurück aus Lanzarote. Unser Hotel Hesparia lag ja quasi direkt an der Playa Dorada. Dort kann man echt gut schnorcheln und man sieht relativ viele verschiedene Fische - hat mir echt gut gefallen. Das Wasser ist glasklar.

    Von der Playa Flamingo läuft man ca. 1 h an der Promenade entlang zur Playa Dorada, wobei es ungefähr in der Mitte nochmal einen kleinen Sandstrand direkt an der Promenade gibt.

    LG Susen

    Das Schönste am Urlaub ist die Erinnerung daran.
  • Kathrin1605
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1222344755000

    Hallo!

    Wir waren letztes Jahr im September im Lanzarote Park. Es hat uns sehr gut gefallen.

    Zur Playa Flamingo braucht man nur wenige Schritte. Wenn nicht grade Vollmond ist (Flut) ist der Platz auch völlig ausreichend. Ich fand den Strand gar nicht so schlimm, wie vorher beschrieben.

    Zur Playa Dorada läuft man an der Promenade entlang ca. 40 Minuten, je nach Tempo.

    Wegen der Entfernung waren wir meistens am Playa Flamingo. Dort konnte man im völlig klaren (und kühlen) Wasser jede Menge Fische sehen.

    Hoffe ich konnte weiter helfen.

    LG

    Kathrin

  • Jameos
    Dabei seit: 1216857600000
    Beiträge: 649
    gesperrt
    geschrieben 1222348924000

    Hallo Kathrin Flut ist ca. alle 6Stunden nur bei Vollmond besonders hoch.

  • Kathrin1605
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1222349363000

    Ja genau so meinte ich das auch. ;) Wenn bei Vollmond Flut war, war plötzlich nur noch ein kleiner Streifen Strand übrig.

    Also sind Luftmatrazen zum Liegen gar nicht schlecht. :p

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!