• hansilein
    Dabei seit: 1154649600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1161517257000

    hallo allerseit´s,

    ich habe da mal eine frage. Ich möchte meinen Eltern eine Reise zu Ostern schenken nach Lanzarote. Die beiden Herrschaften sind 73 und 79 Jahre jung und noch gut beieinander und gut zu Fuss.

    Meine Frage, welcher Ort ist etwas zentral gelegen wo alles gut zu Fuss zu erreichen und dem Alter entsprechend ein bisschen Trubel und Action ist.

    Vielen Dank im vorraus für Hinweise zu dieser etwas schwierigen Frage!

    MfG Hansilein

  • Birgit Stieglitz
    Dabei seit: 1160179200000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1161621266000

    Hallole....

    ich war 6 mal auf Lanzarote....

    Rund um Puerto del Carmen ist immer was los. Ausserdem an der Playa Blanca...welche jetzt langsam zugebaut ist bis zu den Papagayos-Stränden.

    Nicht empfehlenswert ist die costa Teguise...da es sehr viel Wolken hat...und es sein kann, dass öffters Schauer niedergehn.

    Generell buche ich selbst sehr gerne Iberostar Hotels...die sind alle supi..Ferner empfehle ich dringend eine Inseltour zu machen...entweder organisiert mit Bus oder mit Mietwagen. Ist wirklich sehenswert und einzigartig. Dann muss ich noch sagen dass dort immer ein sehr starker Wind geht und die Sonne äusserst stark ist.

    Viel Spass beim buchen und den Eltern dort schöne Tage

    Grüssle Birgit.

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 676
    geschrieben 1161621809000

    Hai,

    meine Mutter (80) war im letzten Jsht auf Lanzarote. Sie hat berichtet, dass es für Senioren über 70 schwierig ggf. auch unmöglich wird, einen Mietwagen zu bekommen und hat dann zusammen mit 2 anderen Personen per Taxi eine Inseltour gemacht. Das war immer noch billiger als eine organisierte Inseltour und sie hat an den einzelnen Punkten sich so lange aufhalten können, wie sie wollte.

    anita

    :bulb:

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1161623581000

    Wir waren in Playa del Carmen im Hotel San Antonio (Bewertung habe ich geschrieben). Das Haus liegt am Beginn der Strandstraße mit Geschäften und Restaurants, ist sehr ruhig und wird offenbar gern von älteren Herrschaften besucht. Zudem liegt das Hotel direkt an der Playa de los Pocillos, man kann wunderbar am Strand spazierengehen.

    Es gibt die üblichen Ausflugs-Angebote vom Veranstalter, es werden aber auch Ausflüge mit Großraumfahrzeugen und Jeeps angeboten. Wir haben gesehen, daß diese Minigruppen meist aus älteren Jahrgängen bestanden. Taxis sind preiswert; ein Stand befindet sich direkt auf der anderen Straßenseite, auch wird das Taxi von der Rezeption gerufen. Die Bushaltestellen in beide Richtungen befinden sich ebenfalls dirkt vor dem Hotel.

    Playa del Carmen ist sehr lang gestreckt, ich glaube die Strandstraße hat 7 Kilometer Länge. Wenn man ans andere Ende/zum Hafen möchte, steigt man doch besser in den Bus.

  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1161630695000

    Hallo!

    Informiere Dich mal über "Playa Blanca"

    Die meisten Hotels sind zwar so etwa 15-25 Minuten zu Fuß vom Ort entfernt, liegen aber viele an der etwa 10 km langen Strandpromenade.

    Man kann da wunderbar spazierengehen. Weil ich ja ziemlich gehfaul bin, haben wir natürlich einen Mietwagen gehabt, damit waren es bis ins Dorf nur ein paar Minuten.

    Als Hotel könnte ich das Timanfaya Palace empfehlen.

    Schöne Lage direkt an der Promenade, schönes Hotel, gutes Essen, Ausflüge mit Minibus und so kann man da auch buchen.

    Sehr angenehme Gäste meistens Ältere.

    Bei Interesse meine Hotelbewertung lesen.

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • hansilein
    Dabei seit: 1154649600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1161980127000

    Hallo vielen Dank an Birgit, Anita, Erika1 und an Aussteiger für Eure hilfreichen Tipp´s. Ich werde sie in meine Überlegungen mit einbeziehen.

    Danke nochmal´s und gutes reisen oder "aussteigen".

    HANSILEIN

  • Birgit Stieglitz
    Dabei seit: 1160179200000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1162078215000

    [quote="hansilein"]Hallo vielen Dank an Birgit, Anita, Erika1 und an Aussteiger für Eure hilfreichen Tipp´s. Ich werde sie in meine Überlegungen mit einbeziehen.

    Danke nochmal´s und gutes reisen oder "aussteigen".

    HANSILEIN [/quote

    Bitte GERNE... war keine Mühe...guten RIECHER beim buchen...

    Grüssle Birigt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!