4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Getränke von Land an Bord erlaubt???
Hallo zusammen und ein freundliches moin, moin von der Nordseeküste.
Ich komme gerade von einer Mittelmeer-Kreuzfahrt mit einer *****Segelyacht zurück (300 Passagiere), die unter der Flagge der Bahamas für eine amerikanische Reederei unterwegs ist.
Dort durfte man nur alkoholische Getränke vom Landgang mit an Bord bringen. Wenn diese Flaschen später dann im Restaurant oder in der Lounge geöffnet werden sollten (was bei den Amerikanern häufiger vorkam), dann kassierte die Crew regulär 15 US$ Korkengeld pro Flasche.
Alkoholfreie Getränke, die man an Land gekauft hat, mussten auch dort verzehrt werden. Bei uns gab es Eistee und Wasser während der gesamten Reise kostenfrei.
Ich finde übrigens den genannten Preis von 1,90 € für eine Flasche Wasser durchaus angemessen. Da fallen die seit einiger Zeit pauschal kassierten Trinkgelder für die Crew spürbar höher aus.
Viele Grüße von der Nordseeküste
Andreas
Ich wünsche euch wunderschöne und erlebnisreiche Flitterwochen und eine tolle Kreuzfahrt
Inselhopping Hawaii
Hallo zusammen!
Mein Freund und ich werden nächstes Jahr in New York heiraten und nun sind wir am überlegen, wie wir unsere Flitterwochen gestalten.
Vorerst haben wir an eine dreiwöchige Autorundreise durch Kalifornien gedacht.
Weiters würde uns aber auch Hawaii sehr zusagen, mit ein paar Tagen Zwischenstopp in San Francisco.
Nun meine Fragen:
Ich habe ja schon des öfteren gelesen, dass Hawaii nicht gerade billig ist.
Wo kann ich am besten eine günstige Unterkunft buchen?
Oder doch lieber Camping?
Ich hätte an eine Insel pro Woche gedacht, also ca. zwei volle Wochen auf Hawaii, welche Inseln würdet ihr empfehlen? Ich hätte an Maui und Big Island gedacht.Sind die Lebensmittelpreise auf Hawaii mit unseren in Österreich/Deutschland vergleichbar?
Vielleicht hat ja jemand Inselhopping Vorschläge für uns?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gar nicht so einfach, sich für Kalifornien oder Hawaii zu entscheiden :/
Danke für eure Hilfe!
lg
Kuramathi Sammelthread
Hallo an alle,
mein mann und ich fliegen am 30.04.15 in unsere Flitterwochen dorthin.
Wir sind gerade ein bisschen entsetzt über die Info der Baumaßnahmen.
Wie schon geschrieben wurde, sind wir eins der Paare, die für diesen Urlaub wirklich zusammensparen mussten und dies wohl auch ein einmaliges Erlebnis (vom Luxus her) für uns sein wird. Wir werden uns morgen auch mit Tui in Verbindung setzen, um zu erfahren was dort genau passieren soll, bzw in wiefern wir im Urlaub eingeschränkt sein werden durch den Baulärm.
Wir haben BV gebucht, befürchten aber jetzt abgesehen vom Baulärm, dass die Insel vielleicht auch "Überlaufen" wirken könnte. Wir haben uns auf dieses Maledivenfeeling gefreut.... ich hoffe uns es wird nicht so schlimm.
Ich habe hier oft gelesen, dass Übergepäck im Wasserflieger teuer wird. Weiß jemand die Kg-grenze? Würden uns gern vorher darauf einsellen können.
Freu mich über eine Antwort
Danke
3,5 Wochen Rundreise durch Indonesien/Bali
Hallo zusammen,
mein Freund & ich wollen dieses Jahr Mitte August bis Mitte September unsere Hochzeitsreise in Indonesien verbringen.
Wir landen in Denpasar. Nun sind wir am planen unserer Route/Reise.
Habt ihr Tipps für uns?
Wir hatten die Vorstellung mehrere Inseln zu bereisen.
Zu Beginn würden wir gerne Ausflüge unternehmen und die Kultur kennenlernen.
Pro Inseln/Aufenthalt möchten wir mindestens 4 Nächte verbringen. Am Ende unserer Flitterwochen möchten wir in einem luxuriöserem Hotel mit Strandlage entspannen.
Hier weitere Eckpunkte, die wir auf unserer Reise erleben möchten:
- Tages-Surf Kurs
- Schnorcheln
- einen Vulkan besteigen (Tagesausflug)
- quer durchs Land mit dem Roller
- verwöhnt werden bei einer Massage (eventuell auch öfter)
- Kochkurs
- Yoga
- auf Märkten bummeln ....
Falls ihr noch andere Ideen/Vorschläge habt, sind wir sehr offen und würden gerne neue Sachen erleben.
Ganz wichtig sind uns genügend Strandtage mit tollen Stränden
Viele Dank für eure Tipps!
Liebe Grüße
Sabrina & Sebastian
Flitterwochen Ende September nur wohin?
Lieben Dank für eure vieelleen Tipps.
Ehrlich gesagt bin ich langsam doch ein wenig überfordert
Ich fasse mal zusammen:
- Finca auf Mallorca wäre noch Ideal zum Baden und würde ins Budget passen - Bisher einer der Favoriten
- Sardinien müssten wir Abstriche machen, was wir für die Flitterwochen nicht wollen. Sonst kommen wir definitiv übers Budget - entfällt
- Apulien oder Kalabrien, wobei ich da jetzt mal nach dem Wetter geschaut habe und laut Wettertabelle bei max. 23 Grad lande ?! Das wäre dann doch ein wenig frisch zum Baden - Unschlüssig wegem Wetter
- Griechenland wäre noch im Rennen. Wobei wir da genau schauen müssten wohin wir fliegen und was für Hotels es gibt - Auch noch in der engeren Wahl
- Madeira fällt eher raus, bedingt durch den Strand - entfällt
- Kanaren fallen wohl eher raus. Wir haben nun schon etliche Hotels angeschaut, bisher hat uns leider keins wirklich umgehauen
- entfällt
... ich hoffe ich hab nichts vergessen...
iberostar playa gaviotas- nur über neckermann oder thomas cook??
Hallöchen zusammen
Nachdem mein Mann mit mir nun in Flitterwochen war und die panische Flugangst wie auf magische weise verschwunden ist , planen wir nun öfters mal wech zu fliegen.
Für nächstes Jahr haben wir uns für Fuerteventura entschieden:O)
(hoffe das war eine gute entscheidung)
Laut den Bewertungen scheint das PLaya Gaviotas das beste all Inklusiv dort zu sein.
Ich würde gerne eine Suite buchen mit Meerblick, ( warschienlich Last minute , da mein mann nicht weiss, wie er urlaub bekommt, wechselt zum 01.01. ))
kann aber beim googeln nur
dieses Hotel bei Neckermann und Thomas cook finden und die bieten irgentwie keine an , oder bin ich da zu dumm zu??
wollte mich vorab über die preise informieren, und schon mal schauen wie es so geht übers Netz zu buchen (soll ja billiger sein) , da wir dieses mal nicht ins Reisebüro wollten.
Sag schon mal im Vorraus danke für eure Antworten, grüsse vom homedragon.
Thema: 20120
Hallo moolon!
Das ist ja ein Ding! Endlich mal jemand der die Anlage kennt und dort auch die Flitterwochen verbringt.
Also, zu dem Bekannten: Es ist genauer gesagt ein Bekannter über drei Ecken. Freund von einer Kollegin meines Verlobten. Der fährt wohl seit 12 Jahren nach Koh Yao Noi und dann kann es doch wohl nicht schlecht sein. Habe meinen Verlobten gegebeten, dass seine Kollegin mehr Infos einholt. Mal sehen, sobald ich was höre melde ich mich.
Ich bin jedenfalls jetzt schon total aufgeregt, obwohl es ja noch ne Weile hin ist.
Die Bewertungen hier bei Holidaycheck lesen sich jedenfalls klasse und ich finde es auch super, dass die Villen jedem seinen Freiraum lassen und das es nur 15 Villen sind.
Seid Ihr vorher noch woanders??
Wir sind erst 5 Nächte in Singapur und dann 10 Nächte im Koyao Island Resort.
Wäre schön wieder etwas von Dir zu hören!!
Hotels mit Extras - Wo der Butler die Zeitung bügelt und Eiscreme bringt.
Ohhh, das mit dem Eiscremewagen von Tür zu Tür würde mit aber auch sehr gut gefallen......aber ich glaube ich wäre zu alt, schluchz....
Ich fand ein Hotel besonders toll, in dem es jeden Tag, am Nachmittag, eine ganz besondere Überaschung gab.....
......in Schokolade getauchte Erdbeeren, plus halbe Flasche Schampus
......superleckere Käseplatte ( mit Gorgonzola und Brie ect. allerdings in Asien !!) mit Brot und Crackern
......tolles Konfekt
.......leckere Petit Fours.......
........warme Sate`Spieße mit Ednusssauce....usw.usw. usw.
wir waren jeden Nachmittag nach unseren Touren gespannt, was diesmal wieder für den kleinen Hunger zwischendurch, in unserem Zimmer auf uns wartet......dieser Service stand nirgendwo im Reise-Katalog, auch waren wir nicht in den Flitterwochen.
In einem anderen Hotel,
in einem Korb, in Seidenpapier eingeschlagen, mit einer Frangipaniblüte geschmückt, unsere frisch gewaschenen Wäsche.....keine lieblose Plastikfolie......sah einfach toll aus
....tolle Badezusätze für die schöne große Badewanne zu zweit.....
Fiha Januar 2007
Hey Sandra,
ja, wir sind das erste Mail auf Fiha. Die Wasserbungis haben es uns schon seit längerem angetan und jetzt ist es endlich bald soweit... und wie wir uns drauf freuen...
Ist unser 2. Male Urlaub, letztes Jahr waren wir auf Reethi in Flitterwochen und dort hat uns der Malediven-Virus aufs übelste infiziert Daher konnten wir gar nicht anders, dieses Jahr musste es einfach wieder ab ins Paradies gehen
Dann erlebt ihr dieses Jahr Silvester über den Wolken? Hihi, gar nicht übel Wenn ich die Bilder von Fiha sehe, gerate ich echt ins Schwärmen. Diese Palmen....seufz.... einfach ein Traum. (Natürlich nicht nur die Palmen) Ja, zum Schnorcheln solls mega sein, aber da bin ich nicht so der Freak von, mein Mann ist schon ganz heiß drauf
Der Countdown läuft, für euch wie für uns.... ich kanns kaum mehr erwarten
LG
Hochzeitsreise/erster Malediven-Urlaub
Hallo zusammen,
stöber mich schon seit längerem durchs Forum und hab jetzt mal eine Frage an Malediven-Experten Sind auf der Suche nach einem geeignetem Restort für unsere Flitterwochen Ende Juli. Würden gerne ca 10 Tage auf eine Barfußinsel, All-Inclusive, Beachvilla mit Meerblick und event. privater Strandabschnitt...jedenfalls etwas Privatsphäre und auf keinem Fall Club-Urlaub-Atmosphäre, halb offenes Bad. Der Transfer mit Wasserflugzeug wär schon auch ein Erlebnis. Es gibt so viel, aber eben so Kleinigkeiten machens dann halt aus, wie zB Wasser in Flaschen erhältlich (hab gelesen in manchen Resorts gibts nur im Glas oder zu kaufen, wenn man für die Nacht Wasserflasche im Bungi will...). Preislich solls so höchstes bei 2.500,-- liegen. ursprünglich waren wir für Kanuhura aber das ist ja das exklusivste und preislich einfach zu teuer. Bin mir sicher ihr könnt uns ein paar Tipps geben!!
Vielen Dank inzwischen!!!