4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
ETA - Einreise
Hallo zusammen,
vielleicht ist die Frage bereits gestellt worden, ich finde sie aber so nicht.
Wir heiraten bald und fliegen zwei Tage später nach Kanada. Meine Freundin nimmt meinen Namen an und wir haben uns entschieden, dass sie mit dem alten Reisepass fliegt. Flugtickets etc. lauten auch auf ihren alten Namen.
Nun haben wir vor einigen Wochen in dem eta-Formular Partnerschaft und nicht verheiratet eingegeben und hierüber nicht wirklich nachgedacht. Ist dies eures Erachtens problematisch?
Ich habe gehört, dass es eine internationale Heiratsurkunde gibt. Benötigt man die oder reicht eine Kopie der deutschen aus?
Wie sieht es dann bei der Einreisen aus. Ich würde, sollten wir gefragt werden, wahrheitsgemäß antworten und sagen, dass dies unsere Flitterwochen sind und hoffen, dass es nicht auf den geänderten Namen meiner Freundin und damit den eigentlich ungültigen Reisepass kommt. Was meint ihr?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Christian
Empfehlungen für Hotel(essen)
Für einen Pärchenurlaub zum totalen relaxen, Anlage nicht verlassen und genießen kann ich Euch das Premier le Reve in Sahl Hasheesh empfehlen.
Eine Riesenauswahl an liebevoll dekorierten, schmackhaften Gerichten. Die Themenrestaurants wurden von Miturlaubern auch lobenswert erwähnt.
Da dort auch einheimische Honeymooner ihre Flitterwochen verbringen, kommt die einheimische Küche nicht zu kurz.
Getränke, Cocktails und Service sind erstklassig - man fühlt sich wie im Schlaraffenland.
Da ein Adults Only Hotel sehr ruhig, keine Animation und Abends wenig Unterhaltung.
Im Übrigen waren Miturlauber, die ich auf Ausflügen traf, genau wie hier einige Vorredner, vom Steigenberger Pure Lifestyle/Hurghada und der Verköstigung dort total begeistert.
Allerdings ist es auch in Ägypten wie überall anders auf der Welt - Alles Besondere hat auch dort seinen Preis! (Im Vergleich zu anderen Ländern immer noch wesentlich günstiger). Nur wenn man denn sein Resort gar nicht verlassen möchte lohnt sich die Mehrausgabe auf jeden Fall!
Tunis Air???
Hi Dany,
ich kann Dich echt gut verstehen - ein "komisches" Gefühl ist eigentlich auch immer da - aber ich denke ich werde es überstehen - hatte bisher nur einen "nicht so guten Flug" und der Rest war harmlos. Einmal habe ich auf dem Heimflug von Mallorca auch Panik gehabt - da habe ich nachts dann noch so einen "****" geträumt und irgendwie kamen da sämtliche "Horrormeldungen aus Zeitungen und TV" wieder beim Flug hoch. Dennoch war der Flug mehr als ruhig und es ist nichts passiert. Denke es ist normal, dass man Angst vorm Fliegen hat - schließlich ist man da völlig anderen überlassen.
Denke während des Fluges einfach an den schönen Urlaub den du vor Dir hast oder gerade hinter Dir und träume ein bisschen von Sonne, Strand und Meer und lass es Dir während des Fluges gutgehen.
Wünsche Dir auf jeden Fall einen guten und ruhigen Flug - und schöne Flitterwochen.
Liebe Grüße
Moni
Malediven- / Dubai-Reise individuell oder pauschal buchen?
Hallo,
wir haben letztes Jahr unsere Flitterwochen so gestaltet, dass wir 3 Tage nach Dubai und 9 Tage Kuramathi geflogen sind.
Ich habe auch ewig die Preise verglichen und letztlich die Erfahrung gemacht, dass für unseren Reisezeitraum August das Reisebüro mit einer Pauschalreise von T*i am günstigsten war. Die haben mit den Stop-Over-Flügen meist ganz andere Möglichkeiten. Unsere Stopoverflüge haben meine ich ca. 60 EUR ausgemacht.
Außerdem waren alle Transfers inklusive und wir hatten All Inklusive gebucht.
Ich denke ihr solltet euch verschiedene Angebote einholen und dann vergleichen. Pauschal ist es wohl schwer zu sagen.
Und was ist das für eine Reiseversicherung für 150-200 EUR?
Ich persönlich habe die Malediven als ein Traumurlaubsziel kennen und lieben gelernt und freue mich auch schon riesig, wenn ich wieder hinfliege, aber 19 Tage sind schon eine Ansage... Ich glaube ich hätte dann einen Inselkollaps bekommen.
Leute, reist in jungen Jahren!
Hallo!
Ich bin 26, also auch noch jung würde ich sagen Mein Freund und ich fahren seit 10 Jahren jedes Jahr 2 x in den Urlaub. Okay, mit 16,17 war es eben Partyurlaub auf Malle
, aber egal. Ich würde gern noch mehr fahren, ist aber wegen der Arbeit nicht drin. Jetzt bin ich auch an nem Punkt, Kinder oder Reisen. Schwierig, im Moment entscheide ich mich da für das Reisen. Nächstes Jahr steht unsere 1. und wahrscheinlich letzte Fernreise an. Ich habe meinen Freund überredet, aufgrund unserer Flitterwochen eine Fernreise zu machen. Sonst fliegt er nicht so lang, deswegen wird es auch bei einem Mal bleiben.
Ich seh es bei meinen Eltern. Sie sind viele viele Jahre mindestens 3 x in den Urlaub gefahren. Dafür hat mich meine Mutter auch erst mit 38 bekommen. Jetzt mit 64 kann sie nicht mehr aufgrund gesundheitlicher Probleme.
LG Claudia
Das erste Mal auf Bali - letzte Fragen vor Abreise!
Hallo
Die Einreise kannst du auch in Euro bezahlen, du musst nicht unbedingt Dollar wechseln, Die Ausreise 150 000 IDR pro Person muss in IDR bezahlt werden
Auch Singapore Airlines hat 20 kg Freigepäck pro Person, auf wieviel Koffer du es verteilst ist in soweit ok wenn kein Gepäckstück mehr als 20 kg wiegt, also grob gesagt nicht 2 Personen mit einem Koffer Gewicht 40 kg verreisen
Beim Rückflug ist Singapore sehr kulant, also 22 kg bekommst du immer ohne Probleme durch. Zur Not kannst du schwere Sachen auch ins Handgepäck tun, ein Trolli ist da von Vorteil. Handgepäck wird praktisch nie gewogen wenn es nicht schon äußerlich den Anschein hat sehr schwer zu sein.
Ich wünsch euch schöne Flitterwochen, vielleicht treffen wir uns ja mal durch Zufall. Sind vom 18. 07. bis 25. 07. in Jmbaran und danach in unserem Haus in Lovina
LG Brigit
Ja wohin sollen wir fliegen!!???
@ curiosus: wie lange fährt man vom marsa alam nach luxor?
Naja was wollen wir erleben:
wir wollen
schnorcheln, tauchen ausflüge aufs meer machen. einen kinderclub falls julian mal weg will.
zum einkaufen brauchen wir nix da ja eh alle das selbe haben und wir bei unseren flitterwochen alles mitgenommen haben was man so braucht.
das hotel soll einen super strand haben und nicht weniger als 4 sterne. aber das such ich mir dann eh mit den bewertungen raus.
mir ist nur wichtig wo hin in welches gebiet.
im Dana Beach haben wir die ausflugsziele am wasser schon gesehen und deshalb wollten wir mal wo anders hin. nach sharm el sheikh ist ja auch blöd den da kann man nach luxor nur fliegen.
ausserdem ist unsere zeit mit 1 woche begrenzt da wir unsere kleine (dann 2 jahre) bei oma lassen.
tut leid wenn ich nerve.
lg nina
Barut Lara Resort + Spa
Hallo zusammen,
wir werden vom 28.4.-07.05.2008 im Barut Lara Beach sein und werden dort unsere Flitterwochen verbringen.Ich verfolge schon jetzt sehr gespannt alle Hotelbewertungen und lese viel im Forum über das Hotel.Haben zwar nur ein Doppelzimmer gebucht aber das Reisebüro war so nett gewesen und schickte denen eine E Mail das wir in Honeymoon sind und ob wir deswegen ein Upgrade erhalten könnten.
Bin mal gespannt ob das alles auch so klappt.
Wie alt sind denn ungefähr die Gäste???ß
Weiss jemand ob man sein Zimmer noch als Tageszimmer beim Abflugtag buchen kann da wir erst um 23.55 Uhr abfliegen und wollte sehr gern noch unser Zimmer behalten.Sonst muss man ja immer die Zimmer schon um die Mittagszeit räumen.
Ist vielleicht noch jemand in dem Zeitraum im Barut Lara Beach wie wir????
Würde mich über Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße an alle....
Heike
Flitterwochen auf Cuba
Auch ich würde das Bausteinsystem von Meiers empfehlen. Auf eigene Faust von Havana zur Playa Esmeralda und dann wieder zu den Cayos ist etwas aufwendig. Man muß von Havana nach Holguin fliegen und dann per Taxi oder Mietwagen die 70 km zum PRO fahren und dann wieder mit dem Wagen zu den den Cayos. Wie es da mit Inlandsflügen aussieht kann ich leider nicht sagen.
Allerdings kann ich das PRO nur empfehlen. Vor allem für den Honeymoon. Denkt aber auf jeden Fall daran eure Hochzeitsurkunde mitzunehmen und die Flitterwochen vorher schon anzumelden. Dann erwarten euch im PRO schon sehr nette Überraschungen und extra Annehmlichkeiten.
Das ihr euch ein paar Tage Havana anschauen wollt kann ich ja verstehen, aber wieso wollt ihr dann noch die Badehotels wechseln? Genießt doch einfach zwei Wochen im PRO oder aber auf den Cayos.
Wirklich stress- und strapazenfrei reist man auf Kuba übrigens nie.