Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Restauranttipps und Touren in Koh Lanta

Wir werden in 2 Wochen erst für 4 Tage nach Krabi fliegen und dan gehts weiter für 10 Tage nach Koh Lanta ins Castaway.Jetzt wollte ich noch gerne wissen ob jemand Empfehlungen hat für ein gutes und leckeres Restaurant auf der Insel.

Es muss nicht unbedingt in der Nähe unseres Hotels liegen, da wir uns auch mal einen Roller mieten wollten und somit flexibel sind.

Hat noch jemand Tipps für einen Ausflug auf der Insel oder zu Wasser?Was sollte man unbedingt gesehen haben dort?

Lieben Dank im voraus!

Jaci85

Mehr lesen

Sensimar Khao lak oder Sheraton Krabi

Wenn das Splitten auf zwei verschiedene Destinationen kein Thema ist, trifft die Tendenz von Biggi zum Sensimar doch sehr gut ihre Vorgabe nach Ruhe und Entspannung und dennoch drei oder vier sehr empfehlenswerte Local Restaurants und eine kleine Bar in etwa 5 Minuten Gehweite zu haben.

Ins Zentrum von La On (Nang Thong) mit einer ganzen Reihe weiterer Restaurants, Bars, Shops, Supermarkets und Travel Agencies um Ausflüge zu buchen sind es gerade mal 15 Minuten zu laufen und man ist nicht wie beim Sheraton Krabi auf einen Shuttle oder Taxi angewiesen.

Mehr lesen

Alternative zu Ko Lanta/Krabi?

Raeman,

Ko Lanta, Ko Yao Noi, anschliessend den Khao Sok NP und Khao Lak steht doch wenn ich nicht irre bereits, dann schenke dir doch einfach Krabi bzw. Ao Nang und hänge diese Tage an eine der anderen Destinationen dran.

Die Kalksteinformationen sind zwar ganz nett anzuschauen, aber bestimmt nicht tagelang und sehen wirst du die auch beim Transfer zum Khao Sok NP.

Der Strand in Ao Nang taugt nix und ausser Tagesausflügen mit dem Boot zu in deiner Reisezeit überlaufenen Inseln und Stränden muss man in Ao Nang nicht mal tot über'm Zaun hängen.

Mehr lesen

Fähren Krabi --> Koh Lanta

Hallo,

wir waren im Dezember auf Lanta. Wir hatten den Transfer vom Flughafen nach Lanta mit Minibus und fähren über Lantainfo gebucht. Dort geht der letzte Minibus ab Krabi-Town um 17.00 Uhr. Wir waren dann endlich um 20.45 Uhr im Hotel. Es war ab ca. 18.30 Uhr stockfinster und die Fahrt im Minibus kam uns halsbrecherisch vor, aber der Fahrer hatte sein Fahrzeug voll im Griff. Wir würden so spät nie wieder fahren und lieber eine Übernachtung einllegen.

-----------------------------------------------------------

17.05.-03.06. Bali / Gili Trawangan / Bali - 30.11. - 16.12. Koh Samui / Koh Phangan / Koh Samui

Mehr lesen

Hotel mit Tauchbasis gesucht

@Khaolak

Ich glaub dann würde für uns nur nochmals Phi Phi oder Krabi in Frage kommen oder dann wirklich wieder Malediven. Wobei mir Thailand echt gut gefallen hat und ich gerne mal wieder hin will :-(  Es geht nicht darum, dass wir uns einen teureren Urlaub nicht leisten können aber irgendwie bin ich zu geizig für Thailand 2500 Euro liegen zu lassen. Die Hotels und Bedigungen sind einfach nicht sooo perfekt, dass es mich überzeugt so einen Preis zu zahlen. Welche Taugebiete hast du bisher sonst noch besucht ?

Sonnige Grüße

Mehr lesen

Similan Islands oder Koh Pee Pee ? / Empfehlung Resort zur Entspannung

@Holginho sagte:

Mein Tipp wäre:

Macht euch nach Bangkok auf Richtung Phuket, grast in den 2 Wochen diese Insel, die Gegend um Krabi inkl. Phang Na und Phe Phe und vielleicht auch schon den Similans ab und macht dann die 5 Tage in Khao Lak mit 'ner Tagestour in den Khao Sok.

Alternative:

Bangkok + Samui + Phangan + Tao und dann quer rüber zum 5 Tage Entspannungsurlaub in Khao Lak.

Sehe ich ganz genauso, eine von beiden Seiten reicht vollkommen aus. Du wirst sowieso nochmal nach Thailand zurückkommen!

Und noch ein Tipp: Lass Dubai weg!

Mehr lesen

Wo sitzt ihr im Flieger am Liebsten?

Ich sitze am liebsten in Reihe 7 links oder Rechts am Fenster, bei der LTU(Airbus340), bei Thai (747)ist das egal an welchem Fensterplatz, den da kommst Du dir nicht so vor wie in der Sardinen-Büchse. Hat echt viel Beinfreiheit, und das ist für mich schon ziemlich wichtig bei so einem 8-10 Stunden-Flug.

Bei Langstecke am liebsten in Reihe 7 vorne Links, denn da musst du weit auf das WC laufen und das ist auch gut für die Durchblutung.

05.03.-26.03.09 Bangkok, Hua Hin, Chumphon, Ko Samui, Krabi, Khao Lak, Phuket

Mehr lesen

Reiseroute - Bitte um Tipps

Laura, vielen Dank!

Über Koh Hai habe ich auch schon nachgedacht, sind dort die Strände schöner als auf Koh Lanta bzw. ist die Insel insgesamt anders als Koh Lanta so dass es auch Sinn macht dort hinzufahren?

Würde es Sinn machen eine Übernachtung in Phuket oder Krabi einzuplanen um dort dann Ausflüge zu machen?

Diese Phang Nga Bucht würde ich schon gerne sehen, aber es ist ja da zu meiner Reisezeit total überlaufen, oder?

Ist es dann noch sehenswert?

Achja, mein Budget liegt bei so 100€/je Nacht für 2 Pers.

Mehr lesen

Hilfe bei der Reiseplanung

Auch ich würde mich bei dem Zeitfenster auf 2 Ziele beschränken.

Ergo:

Bangkok plus entweder Westseite (Krabi/Phi Phi...letzteres "geht" m.M.n. nur bei einem mehrtägigien Aufenthalt) oder anstatt der Westseite die Ostküste mit Samui/Phangan/Tao (hier auf eine Insel beschränken und Tagestouren zu den beiden anderen evtl. auch noch in den Ang Thong Marine NP).

Zum Bangkok-Aufenthalt:

Hier würde ich mindestens 3 volle Tage einplanen, sollten der Floating Market oder so etwas wie z.B. Ayutthaya auch noch besucht werden wollen, käme jeweils nochmal ein Tag dazu.

Mehr lesen

Strandhotel Empfehlungen - Khao Lak, Koh Lanta, Ko Phi Phi

Das Apsara liegt südlich des Cape Pakarang am m.E. nicht ganz so schönen Khuk Khak Beach. Der Similan Nationalpark, somit m.W. auch Tachai sowie der Surin NP sind in aller Regel bis November geschlossen, zu Phi Phi und den Hotels in Krabi kann ich aus eigener Erfahrung nix beitragen.

Ja, das Kantary hat eine gewöhnungsbedürftige Architektur, die Beachfrontvillen machen es etwas erträglicher, bieten in der Greenseason allerdings ein fast unschlagbares Preisleistungsverhältnis, hatte ich in einem anderen Thread noch etwas näher beleuchtet, kannst Du auch meiner Bewertung entnehmen, weißt es ja aber auch selber.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!