Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Traumstrände in Thailand

ich verstehe zwar nicht ganz genau warum ein Urlaub an einem Strand bzw der Sand und Wasserfarbe abhängig gemacht wird. War aber auch noch nicht auf den Malediven.

Das gewünschte habe ich auf Bamboo Island gesehen, dort kannst du aber nur campen oder dich von Krabi jeden Tag hinbringen lassen. Schau dir mal Fotos vom Haad Yao auf Phangan an. Ich fand es dort sehr schön vom Wasser und Strand jetzt. Das Wasser war auch sehr warm, dafür aber eher seicht und man muss weit reinlaufen bis man schwimmen kann.

Mehr lesen

Thailand - Viel los

Naja, kein Sextourismus in Thailand und auch auf Ko Samui ist eher eine Frage wie genau man hinschaut ...

Die Landschaft in der Provinz Krabi ist in der Tat sehr schön, was man vom bekanntesten Strand in Ao Nang nicht unbedingt behaupten kann.

Im Ort ist zwar nicht gar so viel Trubel wie am Chaweng Beach, langweilig wird es dennoch kaum, nur zum Baden sollte man auf die benachbarten Strände wie den Klong Muang oder Railay Beach ausweichen.

Edit:

Gegen Ende April beginnt an der Westküste allerdings die Regenzeit und es wird deutlich ruhiger.

Mehr lesen

Koffer oder Rucksack??

Hallo

unser Urlaub rückt schon nahe  :D

Nun sind wir bzw. ich, denn für meine 2 Männer ist das Gepäck nicht so ein Thema

Was bevorzugt Ihr Trolley oder Treckingrucksack?? 

Mir ist ja Trolley lieber - hab auch vor nicht so viel mit zu nehmen da ich ja sicher dort einiges finde und hab auch vor alten Trolley und dann in Bangkok am Schluss einen neuen zu kaufen.

Unsere Stationen: Krabi - Koh Lipe - Koh Mook - Koh Lanta - Bangkok

Meine Bedenken: umständlich mit Koffer wegen Inseln bzw. Speedboot etc??

Bin dankbar über Erfahrungen

Mehr lesen

Phuket - erstes Mal Thailand

Du hast den Flug nach Phuket gebucht, bevor Du wusstest, ob es Dir dort gefällt? Es hätte ja auch Flieger nach Krabi gegeben, da wärst Du näher an Koh Lanta. Wenn Du von Phuket aus ein Hotel auf Koh Lanta nimmst, verlierst Du 2 Tage für An- und Abreise. Vielleicht solltest Du Khao Lak (knapp 2 Autostunden nördlich von Phuket) ins Visier nehmen?

Ein Problem sehe ich an Deiner hohen Erwartungshaltung und Deinen sehr detaillierten Erwartungen: Weißer feiner Sand, klares Meer, tolle Aussicht auf Felsen, Strand mit wenigen Touristen.

Mehr lesen

Transfer von Phuket Airport nach Khao Lak

Nicoletta, 

ja, die Busse fahren an der Hauptstraße . 

aber ich würde mir das " Boss" Taxi gönnen , Ca. 1500 THB .  ( von Hotel zu Hotel )

Wenn du am Busbahnhof Phuket  ankommst wirst von der Taxi-Mafia belagert und wenn du noch in höherpreisiges Hotel willst, bekommst gleich noch einen Aufschlag drauf   :shock1:

Ich würde mir das nicht antun wollen.

Ich musste auch  mal mit dem öffentl. Bus fahren, da in der Nachsaison kein Minibus mehr nach  Krabi  fuhr. Bin ewig an der Haltestelle gestanden bis mal einer kam.

Gruss

Truschel

Mehr lesen

Krabi / Koh Lanta Anreise und Hotelempfehlung

Ich habe gerade gesehen, dass wohl von Ao NAng auch eine Fußgängerfähre fährt direkt ohne umsteigen nach Koh Lanta.

From Ao Nang/ Railay to Ko Lanta 10.30, 15.30, 470 baht, journey time 2 hours 15 mins. Boats leave from Nopparat Thara pier (free pick-up bus from Ao Nang Beach), going via Railay West / Tonsai beach.

Hat die schon einmal einer von euch benutzt? Das wäre doch nur halb so umständlich wie erst nach Krabi zu fahren und dort mit 2 verschiedenen Autofähren nach Koh Lanta zu kommen oder habe ich irgend etwas übersehen?

Mehr lesen

Schnorchelausrüstung mitnehmen oder leihen?

Hallo ihr lieben Freunde,

wir möchten diesmal in Thailand schnorcheln/tauchen, die Schorchelausrüstung - die Floßen und Maske mit Atemrohr - sind natürlich sperrig und nehmen unnötig viel Platz weg im Koffer.

Meine Frage ist: es gibt doch auf Phuket, in Krabi oder auf Koh Samui und in Pattaya Angebote mit speedboots zu irgendwelchen Riffen zu fahren um dort zu tauchen. Kriegt man dann Taucherausrüstung - zumindest die Floßen - vor Ort geliehen in entspr. Größen? Ich habe 36, mein Mann 44. Das Schleppen der Floßen - und am besten auch der Masken - würden wir uns gerne ersparen.

Mehr lesen

Hotels Krabi / Koh Lanta

Es gibt mit Thai Airways Flüge ab FRA nach Krabi ( umsteigen in BKK ) und Rückflug ohne Stop von HKT nach FRA. um die 700 € p.P.

Ich habe mal für 3 Wo. Im Juli geschaut .

Auf die Fähren würde ich mich auch nicht verlassen in der Regenzeit.

Auch die Minibusse fahren dann nicht mehr. entweder Privat Transfer oder öffentliche Busse.

Ist mir mal Anfang Mai passiert, wollte von Khao Lak nach Ao Nang . Da ging nix mehr mit Minibus, musste mit öffentl.Bus fahren nebst umsteigen . da für mich als 1 Person das Taxi

zu teuer kam.

Mehr lesen

Thai Airways

Genau, bin sonst immer recht spontan geflogen aber da die Flüge nur 8.00 Uhr und 13.30 nach KBV gehen, wäre es gut, wenn ich den 8.00 Uhr bekomme. Die Mitarbeiterin meinte, dass durchchecken ein Problem ist. Mit Thai ist es im übrigen am günstigsten vom International Airport nach KBV. Ein Airportwechsel lohnt sich für den Preis definitiv nicht.

Jetzt kann ich mir auf jeden Fall noch entspannt mein Handy mit einer Thaikarte bestücken lassen. Das macht sich am Airport am besten, bevor ich mir in Krabi wieder etwas suchen muss.

Mehr lesen

17 Tage Thailand. Hilfe bei Routenplanung

Ich würde sehr wohl erst nach Surat Thani und dann in den Khao Sok. Von da gehts nach Krabi/Koh Lanta und dann zurück nach Phuket. Nachdem es ein bisschen Party sein darf, würde ich auf Phuket 2 (3?) Nächte einplanen. Man kann auch auf Phuket ruhig wohnen, tagsüber baden und abends dann mal nach Patong. Ihr seid ja dann gut erholt und könntet auf Phuket auch kleinere Ausflüge machen (Old Phuket Town, der Big Buddha, ein bisschen shopping...). Und dann seid ihr ohne lange Anfahrt stressfrei am Flughafen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!