Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Khao Sok- Koh Lanta Zwischenstopps

Hallo,

Ich bin neu im Forum und hoffe ich stelle nicht eine Frage die schon gestellt wurde :grinning:

Wir haben für den letzten Abschnitt in unserem Thailand Urlaub zuerst einen 3 tägigen Besuch im Khao Sok Nationalpark geplant und anschließend eine Woche auf Koh Lanta. Dazwischen würden nach meiner jetzigen Planung 3 Tage liegen.. Hat jemand Vorschläge wo man eine Zwischenstopp zwischen den beiden Destinationen einlegen könnte? Ich habe schon an Krabi oder Phuket gedacht, hat vielleicht jemand Tipps für etwas nicht ganz so touristisches wo man ein paar Tage einlegen könnte?

Vielen Dank schonmal (:

Mehr lesen

17 Tage Thailand. Hilfe bei Routenplanung

Ich würde sehr wohl erst nach Surat Thani und dann in den Khao Sok. Von da gehts nach Krabi/Koh Lanta und dann zurück nach Phuket. Nachdem es ein bisschen Party sein darf, würde ich auf Phuket 2 (3?) Nächte einplanen. Man kann auch auf Phuket ruhig wohnen, tagsüber baden und abends dann mal nach Patong. Ihr seid ja dann gut erholt und könntet auf Phuket auch kleinere Ausflüge machen (Old Phuket Town, der Big Buddha, ein bisschen shopping...). Und dann seid ihr ohne lange Anfahrt stressfrei am Flughafen.

Mehr lesen

Asien: Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen

@xxcjstevexx sagte:

HEigentlich waren wir uns ziemlich sicher das Thailand (Koh Samui) unser Reiseziel werden sollte. Doch im Reisebüro hat man uns davon abgeraten. Es wäre dort zu touristisch, da würde mitlerweile jeder hin fahren. Wenn nach Krabi oder Hua Hin.

Schon interessant, dass Touristen in ein RB gehen und ein "nicht touristisches" Ziel buchen wollen? Ist für mich so, wie wenn man zum Metzger geht, und was vegetarisches will. ;)

Samui ist touristisch, Hua Hin nicht?! Sorry, aber das ist so ziemlich das dümmste, was ich diesbezüglich gehört hab. Ich fand das Zentrum von Hua Hin (mit Steakhouse, deutschem Biergarten und Rotlichtlokalen sehr touristisch), auf jeden Fall touristischer als die Nordküste Samuis. Und als Alternative Krabi zu nennen, na ich weiß nicht... :frowning: Wohin hätte der RB-Heini euch da verfrachtet, nach Ao Nang?!

Melanie, ich würde die Kombination Samui/Bangkok empfehlen. Oder Bali, da gibt's - wie Rainer schon geschrieben hat, durchaus schöne Strände, nur halt keine weissen, menschenleeren Traumstrände, freundliche Menschen und viel interessantes für die Sightseeing-Touren. Bali fand ich auch nicht schmutzig, das kommt sicher von Leuten, die es nicht schaffen, ihre europäischen Standards ein bissl zurück zu schrauben, aber diesbezüglich hab ich zwischen Bali und Thailand keine Unterschiede entdecken können.

Mehr lesen

Anreise Flughafen Krabi

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps! :) Ich habe mich jetzt nochmal mehr informiert und gemerkt, dass der Plan mit Phuket und Krabi wohl wirklich buchstäblich ins Wasser fallen wird :( Jetzt frage ich mich wie ich am besten weitervorgehe... Der Flug nach Phuket ist für 40€ gebucht. Entweder wir fliegen trotzdem hin und gucken uns das alles vor Ort mal an und fahren sonst weiter nach Koh Samui. Das dauert ja aber auch so ca. einen Tag und wir haben insgesamt nur 8 Tage, bevor wir wieder weitermüssen. Meine Freundin fliegt von Bangkok nach Deutschland zurück und ich nach Chiang Mai weiter.

Den Flug nach Phuket mit Thai Airways kann man wohl eher nicht stornieren oder umbuchen oder? :( Hab ich im Internet zumindest nichts zu gefunden.

Sollen wir dann am Besten nach Krabi reisen und von da aus ein Kombipaket nach Koh Samui buchen? Oder direkt von Phuket aus?

Oder doch lieber den Phuket Flug verfallen lassen und direkt von Bangkok nach Koh Samui bzw. Surat Thani fliegen?

Ich bin momentan etwas ratlos und würde mich wirklich über Hilfe von erfahrenen Thailand Reisenden freuen!

Liebe Grüße

PS: Ich wusste nicht, ob ich jetzt nochmal ein ganz neues Thema erstellen sollte..

Mehr lesen

Ko Lanta -Twinbay Resort- hat jemand neue Infos?

Hallo zusammen,

da ich nächste Woche ein paar Tage auf Ko Lanta im Twinbay Resort verbringe, würde ich gerne aktuelle Informationen über das Hotel erfahren.

Der letzte (und einzige) Bericht bei HC ist drei Jahre alt und vielleicht nicht mehr wirklich aussagekräftig (zumal es dort um einen Diebstahl geht).

Ich würde mich freuen, wenn jemand Neuigkeiten über das Hotel, den Strand und die nähere Umgebung hätte. Ich bin regelmäßig in Thailand, aber Ko Lanta und Krabi/Ao Nang sind "Neuland" für mich.

Danke und Grüße

Uwe (aus NRW)

Mehr lesen

1. Mal Thailand im Juli - wohin?

Vergiss Krabi (soll übrigens nicht weniger trubelig als Koh Samui sein) und Koh Lanta im Juli. Auf der gesammten Adanamenseite ist absolute Nebensaison!

Konzentreirt euch auf den Golf oder eben Hua Hin. Auf Samui gibt es sehr wohl ruhige Ecken, ihr müsst ja nicht an den Chaweng Beach. Schon Chaweng Noi ist wesentlich ruhiger, oder Maenam und Bophut und es gibt noch viiiiiiiiel ruhigere Ecken auf Samui. Wenn ihr Koh Phangan noch mit einplant z.B. das Santhiya Resort habt ihr eh schon viel Ruhe genossen, da ist euch vielleicht sogar nach etwas mehr "Leben".

Mehr lesen

Flughafen geschlossen in Phuket

Hab eben mal in die Bangkok Post im Net geschaut.

Ob der Flughafen in Phuket schon geräumt ist, stand leider nicht dort. Gestern sind zumindest alle Flüge ausgefallen, auch die von und nach Krabi.

Für die wichtigsten Flughäfen in Bangkok (Suvarnabhumi) und Chiang Mai sind besondere Schutzmassnahmen vorgesehen.

Wenn alle Stricke reissen, gibt es immer noch die langsameren Alternativen Bus und Bahn für Innerthailand.

@Truschel

Du hast aber auch ausgesprochen Pech! Vielleicht lag es eventuell daneben an der Fluglinie. Mir ist nichts davon bekannt, dass der Flughafen Bangkok vergangenes Jahr komplett gesperrt war.

Mehr lesen

Ko Samui-FRA durchchecken, Visum...Fragen über Fragen

Hallo.

Ich fliege am 6.11.08 mit meiner Frau nach Krabi.

Wir wollen dort ca. 4 Monate bleiben.

Ich habe beim Konsulat in Salzburg 2-mal angerufen und zwei verschiedene Antworten wegen eines Visums bekommen.

Die erste Dame sagte ich brauche ein „Non Immigrant O Visa“

(Wir sind beide ab heuer in Rente)

Heute sagte eine Dame ich brauche nur ein 60 Tage Touristen Visum mit 2 Einreisen, damit kann ich bei der Immigration um weitere 60 Tage Verlängerung ansuchen

Nun meine Frage: Erwarten uns Probleme da ich kein Rückflugticket gebucht habe?

Mit freundlichen Grüßen.

Franz

Mehr lesen

Fähre von Don Sak nach Koh Samui

Hallo Leute, ich bin schon seit längerm auf der Suche nach Info´s zur Fähre von Don Sak nach Koh Samui. Wir wollen mit dem Mietwagen am 12.03.09 von Chumpon nach Koh Samui fahren, und meine Frage ist nun:

Wie lange sind die Wartezeiten in Don Sak an der Auto-Fähre nach Koh Samui. Und evtl. wann wäre die beste Zeit an der Fähre zu sein(Vormittags, Mittags oder Nachmittags)?Danke schon mal im voraus.

------------------------------------

05.03.09 bis 26.03.09 Bangkok, Hua Hin, Chumphon, Koh Samui, Krabi, Khao Lak, Phuketh ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!