Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Phi Phi

Hallo klipspringer,

hast Du Dir schon folgende Threads durchgelesen, da findest Du vielleicht schon die ein oder Anregung ;)

Transfer Phuket - Kho Phi phi

Entfernungen auf Phi Phi

Transfer Krabi - Koh Phi Phi

Wie kommt man zum Phi Phi Island Village?

Mehr lesen

wo am besten zum schnorcheln/tauchen hin?

Hi Izi,

war gerade im Mai auf Koh Chang zum tauchen und fliege wieder ende November nach Krabi / Khao Lak / Koh Lanta. Im September war ich noch nicht in Phuket oder Umgebung, weil ich ja weis, dass das Tauchen da nicht bzw. nur eingeschränkt möglich ist :-)

Marsa Alam (bzw. die Region) lohnt sich wirklich zum Tauchen, aber erwarte nichts ausserhalb der Hotels. Es gibt da wirklich einfach nichts ausser Wüste. Ich kann sehr gut auf Touri-Läden, Mc D., oder ähnliches, wie in Hurghada verzichten und bin deshalb übernächste Woche wieder dort. Zum 9. mal.

Mehr lesen

Phuket und Umgebung

Hi!

Mein Mann und ich waren schon dreimal in Thailand, deshalb denke ich, eigentlich kann man nichts falsch machen...

Trotzdem:

Habt ihr einen Tipp für Phuket und Umgebung (gerne auch Inseln).

Vorwiegendes Ziel: toller Badeurlaub - am liebsten im Bungalow, Restaurants in der Umgebung, gute Bademöglichkeiten im Meer, Schnorchelmöglichkeiten wären nicht schlecht, aber kein Muss

Die letzten Male hatten wir folgende Kombis:

Bangkok + Koh Samui (2000)

Krabi und Koh Phi Phi (2005)

Singapore + Khao Lak (2009)

Wir würden gerne mal wieder eine andere Gegend kennen lernen.

Schon jetzt danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße

Christine

Mehr lesen

Andamanensee, wohin???

Soviel ich weiss fahren auch die Boote von AoNang nach Lanta ( Saison )

Da weiss RonjaT bestimmt mehr. Ich fahre immer ( seit es die Verbindg. gibt ) mit dem Minibus nach Koh Lanta.

Ko Lipe kannst nach Hat Yai fleigen und dann von Koh Lipe dich hocharbeiten mit Speedboot - kannst alle Inseln "mitnehmen " und von Krabi aus wieder nach BKK fliegen !

Wäre doch auch eine Idee -- kannst ja 1-2 Inseln auslassen, wenn die Zeit zu knapp wird - oder es euch wo gefällt und ihr länger bleiben wollt !!

Gruss

T.

Mehr lesen

Thailand im Herbst

Hallo

Ich habe heute begonnen mich für Herbst 2018 umzusehen. Da es noch keinen Inventurtermin gibt bin ich im Moment noch gezwungen bei der ersten Vorauswahl einen längeren Zeitraum abzudecken.

Bisher habe ich folgende Hotels befunden: Hotel Laksasubha Hua Hin (Anreise bis 29.9.), Hotel Beyond Resort Krabi (Anreise bis 13.10.), Hotel The Fair House Beach Resort Chaweng Noi (Anreise bis 29.9.) sowie das Hotel Lamai Wanta Beach Resort (Anreise bis 22.9.).

Für November konnte noch nichts finden.

Es wäre nett wenn Ihr mir über die genannten Hotels zusätzliche Informationen geben könnt.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Flüge mit Nok Air

Hallo zusammen,

wir fliegen im Februar nach Thailand (Krabi). Während unseres Aufenthaltes dort wollen wir einen Freund in Chiang Mai besuchen. Ich versuche seit längerem auf der HP von Nok Air Flüge zu finden, leider sind diese bisher nur bis Januar buchbar. Hat jemand Erfahrung, wie weit im voraus man da buchen kann, also ab wann da wohl was über die HP zu buchen ist? Ich weiß, dass Air Asia auch supergünstig ist, leider sind da die Flugzeiten für uns nicht so günstig. Ich dachte mir, dass man vielleicht die beiden Fluggesellschaften miteinander kombinieren könnte. :|

Mehr lesen

Welches Hotel Ko Phi Phi?

Hallo Cherry,

ich werde jetzt wahrscheinlich Ende März / Anfang April 8-10 Tage da sein. Ist 10 Tage zu viel, so ganz alleine? Werde vorher noch nach Bangkok oder Singapore. Lohnt es sich vielleicht noch 2-3 Tage Phuket oder Krabi dazwischen zu schieben? Welches Hotel weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Die Bewertungen des Village sind bald besser. Welche Zimmerkategorie nimmst Du beim Village? Beim Inn hätte ich vermutlich die Beachfront gewählt. Das Village scheint auch etwas teurer zu sein, oder reicht dort die einfache Zimmerkategorie?

Danke nochmal!

Mehr lesen

Loi Krathong an der Westküste

Phuket meiden kann ich verstehen und Khao Lak wäre nicht nur wegen der Nähe zum Khao Sok optimal. Nur von einem besonderen Event zum Loi Krathong habe in Khao Lak noch nie gehört und selbst an Silvester ist so ziemlich tote Hose.

Vielleicht aber dennoch eine Idee bis 07. November in Khao Lak zu bleiben und die Nacht vom 07. auf den 08. auf Phuket, wo du ja vermutlich deine Heimreise starten wirst.

Edit:

Die jetzt "neue Kiste" ist aber mit deutlich längeren Transfers verbunden, von Krabi kannst du allerdings auch zurück nach Bangkok fliegen.

Mehr lesen

3 Wochen Phuket und Inseln

Hallo und vielen Dank für die hilfreichen Meinungen. Ich denke, dass wir den Plan über Bord schmeissen werden und jetzt im Norden starten. Wir haben 3 Wochen und möchten doch etwas zu sehen bekommen. Deswegen starten wir jetzt in Khao Lak und werden dann über Phuket und Krabi nach Ko Lanta ziehen. Wir werden wohl nur einen Tages Trip nach Ko Phi Phi machen und dann auch "The Beach" besichtigen. Ich habe kein Problem damit, mich mit einigen Anderen Touris am Strand aufzuhalten. Allerdings auch nur eine begrenzte Zeit :)

Mehr lesen

wie von Ao Nang oder Krabi nach Khao lak

@motorpsycho sagte:

sammeltaxi zum busbahnhof 50b (nicht 500b),

Ich hab ein Taxi gemeint. Ich geb nicht 1000e Euros für einen Urlaub aus und schlepp dann mein Gepäck zum Abfahrtsort eines Sammeltaxis damit ich mir ein paar Euros spare. Ich will mir auch nicht einen ganzen Urlaubstag mit Schlepperei und Fahrerei verpatzen.

Ao Nang -> Khao Lak direkt in 2 Stunden im klimatisierten PKW: 2200 baht.

Ao Nang -> Khao Lak mit Schleppen, warten, Umweg über Krabi Stadt, Fahrpläne studieren,... geht auch um ein paar hundert baht. Wem's Spaß macht...?!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!