Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Loi Krathong an der Westküste

Phuket meiden kann ich verstehen und Khao Lak wäre nicht nur wegen der Nähe zum Khao Sok optimal. Nur von einem besonderen Event zum Loi Krathong habe in Khao Lak noch nie gehört und selbst an Silvester ist so ziemlich tote Hose.

Vielleicht aber dennoch eine Idee bis 07. November in Khao Lak zu bleiben und die Nacht vom 07. auf den 08. auf Phuket, wo du ja vermutlich deine Heimreise starten wirst.

Edit:

Die jetzt "neue Kiste" ist aber mit deutlich längeren Transfers verbunden, von Krabi kannst du allerdings auch zurück nach Bangkok fliegen.

Mehr lesen

wie von Ao Nang oder Krabi nach Khao lak

@motorpsycho sagte:

sammeltaxi zum busbahnhof 50b (nicht 500b),

Ich hab ein Taxi gemeint. Ich geb nicht 1000e Euros für einen Urlaub aus und schlepp dann mein Gepäck zum Abfahrtsort eines Sammeltaxis damit ich mir ein paar Euros spare. Ich will mir auch nicht einen ganzen Urlaubstag mit Schlepperei und Fahrerei verpatzen.

Ao Nang -> Khao Lak direkt in 2 Stunden im klimatisierten PKW: 2200 baht.

Ao Nang -> Khao Lak mit Schleppen, warten, Umweg über Krabi Stadt, Fahrpläne studieren,... geht auch um ein paar hundert baht. Wem's Spaß macht...?!

Mehr lesen

Hilfe bei der Reiseplanung

Queenm,

wenn es es sich bei deinem Flug FRA-BKK um einen Thai Airways Flug handelt, dann kannst du Multistop buchen , da kosten die Inld.Flüge fast nichts. Z.B. FRA-BKK- Chiang Mai - evtl. Krabi - BKK - FRA.

Von Chiang Mai geht es auch direkt nach Samui mit Bangkok Airways, aber sehr teuer.

Besser wie von Doc3366 vorgeschlagen Flug nach Surat Thani und dann von da zum NP oder halt nach Phangan &  Co.

Mit AirAsia oder NOK Air gibt es auch Kombi Angebote Flug/Bus/ Schiff auf die Inseln Samui & Co.

Truschel

Mehr lesen

An-/Abreise Koh Yao Yai

Einfacher ist natürlich ein Flug nach Phuket, vom Airport mit Taxi (ca. 600 Baht) zum Bang Rong Pier und von dort per Fähre oder Speedboat nach Ko Yao Yai, Fährpläne/Anbieter findest du reichlich im Net.

Ich hatte dieses Jahr direkt beim Santhiya Resort einen Transfer mit Abholung vom Airport und ab Marina Pier per Speedboat zum Hotelpier gebucht, 1.500 Baht p.P. oneway.

Edit:

Uups deine Frage war ja Transfer ab Krabi, schau auch mal - hier -

Von Khao Yao Yai dann nach Phket wie oben geschildert, nur eben anders herum.

Mehr lesen

Reiseplanung Thailand unser erstes Mal

In Eurer Reisezeit würde ich Phuket und Krabi ganz weglassen und von Chiang Mai direkt nach Samui fliegen. Hier evtl. noch Koh Phangan einplanen. Als Naturliebhaber könnt Ihr im Norden auch noch Chiang Rai einbeziehen. 

Wir waren letztes Jahr auch im Juni in Chiang Mai und wenn auch sehr heiß, war das Wetter doch gut und der Vorteil ist, dass die Stadt nicht ganz so überlaufen ist.

Nehmt Euch für das erste Mal in LOS mehr Zeit um die Örtlichkeiten besser kennenzulernen, lieber was weglassen, die meisten kommen eh wieder zurück.

LG Candy

Mehr lesen

Erste Reise nach Thailand

Bin gerade in Krabi Stadt und wechsel den Mini Van. Also wie die Teile mit Passagieren und Gepäck vollgestopft werden ist krass. Ich war schon in vielen Ländern (ua in Marokko Türkei Mexiko usw) und überall gab es preiswerte und bequeme Überlandbusse. Die Minivans in Thailand kann man dagegen vergessen.

Ich habe drei Nächte in Khao lak und 3 Nächte in Patong geplant. Ich will die verschiedenen Orte selbst erleben.

Danach geht es nach Bangkok und sofort weiter nach Kanchanaburi und über Ayutthaya zurück nach Bangkok.

Bin gespannt wie mir der Rest von Thailand gefällt.

Mehr lesen

Khao Lak

Hallo liebe Khao Lak-Kenner, ich habe mal eine generelle Frage zu Preisen vor Ort, leider habe ich im Forum nicht so recht etwas dazu gefunden. Ich habe verschiedene Ausflüge geplant, finde die aber schon im europäischen Vergleich recht teuer, für thailändische Verhältnisse erst recht. Ich bin durchaus bereit Geld auszugeben, über's Ohr hauen lassen möchte ich mich aber auch nicht. Sind ca.100 € für Tagesausflüge jeweils zum Khao Sok, nach Krabi und den Similan Islands ein fairer Preis? Welches Budget muss man für ein ordentliches Abendessen planen? Ich danke euch sehr!

Viele Grüße

Christiane

Mehr lesen

Verwirrung über Führerschein in Thailand

Das mit dem internationalen Führerschein in Thailand ist durchaus ernst zu nehmen. In der Gegend um Krabi wurde ich

Ende 2017 von der Polizei kontolliert. Fahren ohne Helm oder nationalen Führerschein hätte jeweils 400 Bath gekostet.

Dann Mitte 2018 bei Hua Hin wieder angehalten und die wollten den Internationalen sehen. Aussage der Polizei: "German licence is not valid". Kostenpunkt wäre diesmal ohne Helm 400 Bath und ohne FS 600 Bath. Welche Probleme es bei Unfällen gibt, kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen. Sofern möglich, sollte immer die Tourist Police hinzugezogen werden.

Mehr lesen

Yoga im Süden Thailands

Ich würde in Bezug auf diese Thematik definitiv ins Kamalaya auf Samui gehen - wenn es diese Insel eben auch sein darf.....auf Phangan+Krabi kenn ich kein solches Resort bzw. hab mich damit auch niemals befasst.....vom Kamalaya kann ich nur Positives sagen - der Ort wirkt irgendwie magisch - tolle Abseitslage, Erholung, Wellneß, Spa - eingebettet in die Natur, dschungelartiger Garten....guck es dir an - dieses kann ich getrost für dein Vorhaben empfehlen! Es gibt verschiedene Pakete, wo du Getränke + Mahlzeiten inkludiert hast (keinen Alkohol)...aber da kannst dir ja was für deine Bedürfnisse Zugeschnittenes heraussuchen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!