Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Erster Thailand-Urlaub im Januar

Hallo ihr Lieben,

auch wir zieht es jetzt nach Thailand.

Geplant sind 14 Tage im Januar +/- 2-3 Tage.

Der erste Gedanke war nun folgender:

3 Nächte Bangkok (evtl. Amari Watergate Bangkok)

5 Nächte Krabi

4 Nächte Koh Tao

1 Nacht Bangkok (um Zeitstress zu vermeiden)

Jetzt habe ich schon wieder so viel gegoogelt das auch Koh Chang interessant klingt.

Meine Frage wäre jetzt an euch, welche Verbindung (der Inseln) findet ihr am sinnvollsten und vielleicht auch am zeitsparendsten was die Transfers angeht.

Ich freue mich über eure Infos und Vorschläge.

Ganz lieben Gruß!

Mehr lesen

4 Tage Koh Phi Phi oder lieber Finger weg...

Ihr habt in Krabi wohl eher volles Programm, wenn ihr da Inseln abklappern wollt.

Dann wäre dieses Hotel was zum ausruhen. Schöne, sehrabgeschiedene Lage mit Spa. Nicht ganz billig, aber wenn es leistbar ist - würde ich machen. Dann nach Phuket und da ein bisschen Trubel, evtl. shoppen, 2-3 nette Ausflüge (müssen ja nicht immer die Standards sein) und dann direkt von da in den Flieger.

Wo auf Phuket wohnen? Warum nicht z.B. am Cape Panwa oder auf Koh Siray z.B. in einem tollen Hotel mit schönem Pool? Tolle Strandlage hattet ihr ja schon.

Mehr lesen

Yoga im Süden Thailands

Ich würde in Bezug auf diese Thematik definitiv ins Kamalaya auf Samui gehen - wenn es diese Insel eben auch sein darf.....auf Phangan+Krabi kenn ich kein solches Resort bzw. hab mich damit auch niemals befasst.....vom Kamalaya kann ich nur Positives sagen - der Ort wirkt irgendwie magisch - tolle Abseitslage, Erholung, Wellneß, Spa - eingebettet in die Natur, dschungelartiger Garten....guck es dir an - dieses kann ich getrost für dein Vorhaben empfehlen! Es gibt verschiedene Pakete, wo du Getränke + Mahlzeiten inkludiert hast (keinen Alkohol)...aber da kannst dir ja was für deine Bedürfnisse Zugeschnittenes heraussuchen!

Mehr lesen

Ende Oktober - wohin?

Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Es stellt sich nicht einfach für uns vier dar, da jede/r andere Bedingungen an den Urlaub stellt....So sollte es für eine Person Krabi sein, was ja nach den Wetterbedingungen nicht infrage kommt. Ich habe mir in den von Euch empfohlenen Orten hotelmäßig umgeguckt und bin ziemlich überfordert, hier eine richtige Entscheidung zu treffen. Mittlerweile sind wir fast soweit, dass jedes Paar alleine Urlaub macht.....das eine zu diesem Zeitpunkt in Thailand und das andere im Frühsommer in Mexiko... es bleibt schwierig:wink:

Mehr lesen

Welches Hotel auf Koh Lanta?

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Das mit dem Splitten ist es schwierig, weil ich komme schon von einer Dschunkentour von Phuket nach Krabi. Von daher sollte es auf Koh Lanta nur noch ans Relaxen gehen.

Aber ich glaube Ihr habt mir da geholfen, weil ich im Inneren auch auf das Layana schiele. Die Preise von dertour und Co. sind gar nicht so schlecht. Das mit den Korallenresten bei Ebbe beim Rawi Warin habe ich auimmer wieder gelesen. Es gibt dort doch auch eine schwimmende Brücke, kann man da ins Meer einsteigen?

Mehr lesen

In der Nähe von Ao Nang möchten wir im Dschungel/Nationalpark schlafen

Wahrscheinlich wird es auch was in der Nähe von Krabi geben, ich kann Dir aber leider nur Tipps zum Khao Sok geben...

Da dieser nicht gerade mal nen Katzensprung weg ist, würde ich zumindest zwei Nächte anraten. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, nach langer Recherche haben sich für mich da zwei herauskristallisiert, die ich favorisiere.

Entweder ein kleines Resort vorort, von wo aus man Tagesausflüge macht, da bietet sich dieses hier z.B. an, mit netten Familienunterkünften und sehr gut geratet, hier und bei Tripadvisor. Preislich m.E. sehr fair und auf der HP habt ihr auch schonmal nen Überblick über die möglichen Ausflüge.

Oder einen organisierten Ausflug über eine gute Agency, den ich in Eurem Fall für besser halte, da Ihr mit Kindern unterwegs seid und somit deutschsprachige Guides natürlich von Vorteil sind! Hier hättet Ihr z. B.bei der zwei Nächte/drei Tage Tour von Khao Lak Land Discovery, klick mal hier, das Rundumsorglospaket und alles im Sok dabei!

Ich weiß, daß sie auch von Phuket abholen, aber weil sie sehr flexibel und zuverlässig sind, bin ich mir sicher,  daß sie Euch mit 6 Personen bestimmt auch von/bis Krabi transferieren, einfach mal Kontakt aufnehmen ;)

Mehr lesen

Rundreise: Bangkok - Phuket - Koh Samui - Koh Tao - Koh Phangan

Okay ihr habt uns überzeugt nicht nach Koh Samui und ko zu gehen :)

Plan B ist es jetzt von Bangkok über Ayutthaya - Sukhotai nach Chiang Mai zu fahren mit einem Mietwagen. Dort dann Etwas Trekking und Elefanten. 

Und danach dann in Ko Chang unseren Strandurlaub verbringen.

Es gibt natürlich direkt noch einen Plan C ;)

Und zwar wie bernhard707 es vorgeschlagen hat:

"Flug nach 'Surat Thani buchen' und mit dem gebuchten Resort im Khao Sok eine Abholung vom Airport vereinbaren.

Im Anschluss einige Tage in Khao Lak verbringen und weiter per Shared Minivan oder Private Transfer nach Krabi mit 'Ko Lanta' und den kleinen Insel südlich.

Den Rückflug nach Bangkok dann natürlich ab 'Krabi buchen'."

Das ganze wollen wir mehr oder weniger spontan in Bangkok entscheiden, da es ja noch keine Hochsaison ist muß man ja auch nicht zwingend die Hotels vorher buchen!?

Die Frage ist nur ob es was hilft kurz vorher auf den Wetterbericht zu schauen ob wir östlich oder westlich unseren Strandurlaub verbringen.

Oder ändert sich das Wetter dort sehr spontan und unvorhersehbar?

Grüße Jay

Mehr lesen

Nationalpark?

Hast Du die Inlandsflüge schon gebucht?

Mit der Einstellung könnte ein Trip ind den Khao Sok Nationalpark ein absolutes Highlight für Euch werden! Geht aber auch, wenn Du den Flug nach Krabi schon gebucht hast, was ich an Deiner Stelle machen würde bei dem Preis. Dann den Weg nach Phangan über den KSNP planen, liegt quasi auf dem Weg.

Dort aber 2 Übernachtungen einplanen, um eine Full Day Lake Tour machen zu können, bei der Du neben Tieren, auch die von Dir gewünschten Landschaften sehen kannst, ein absolutes must do im Khao Sok. Dazu ne Nightsafari, Flussfahrt, Jungletrekking und vielleicht nen Elefantenritt in den Sonnenaufgang vorm Frühstück des Abreisetages.

Ich meine, ich hätte Dir schon früher zum KSNP geraten, wundert mich, daß Du bei den Vorlieben erst jetzt darauf eingehst. Aber sei`s drum, nur verabschiede Dich von der Tigernummer, musste dem Holden ja nicht sagen :laughing: So wie Du Dich gerade beschrieben hast, würde ich das auf jeden Fall machen, denn bis auf die Tiger, ist das genau die Einstellung, mit welcher ich dort eine ganz tolle Zeit verbracht habe.

In der Nähe von Krabi gibt es wohl auch einen kleineren NP, die Userin Salamander1 ist glaube ich die einzige hier, die diesen besucht hat und beurteilen kann, ob er sich lohnt.

Mehr lesen

Beyond Resort Khao Lak

@Holybabe

Die Auslastung im Mai kann Dir natürlich nur das Hotel direkt sagen, aber ich habe gerade nette Urlauber :kuesse: getroffen, die von Angeboten des Hotels berichteten, ein paar Tage im Schwesternhotel Krabi zu verbringen, in Verbindung mit kostenlosem Transfer und anderen Goodies, da das Beyond Anfang April teilweise überbucht war.

Das hat natürlich für Mai gar nix zu sagen und sollte Dir keine Angst machen, denn alle, die bleiben wollten, bekamen ihre Bungis, da genügend gerne ein paar Tage nach Krabi sind. Aber vielleicht beruhigt es Dich etwas bzgl. der Restaurantsituation, denn ich glaube nicht, daß es im Mai nicht gut gebucht sein wird und direkt alle Beachrestaurants schließen. Es hat dort wohl inzwischen 4-5 Restaurants am Strand, dazu noch weitere an der Strasse.

Sollten alle Stricke reißen, wende dich südwärts, das Rim Lay am Ende der Bucht hat ganzjährig geöffnet und ist sehr zu empfehlen, oder Du gehst ins Family Restaurant am Gate des Le Meridien. Dazu noch die von Salamander erwähnte Möglichkeit, nach Bang Niang oder La On zu shutteln, bei Eurem Hotel sogar kostenlos.

Vielleicht schaut ja auch der User Helmut&Ulla mal vorbei, der müsste gerade vorort sein.

Schönen Urlaub am tollen Pakweep Beach :D

Mehr lesen

Suche Tips

Zipferdeern, grundsätzlich hast Du es natürlich richtig gedacht, wenn die Westküste am Ende stehen sollte und sie vor allem so weit wie möglich nach hinten zu verschieben. Dein Eingangsbeitrag war nur etwas wirr, jetzt ergibt es etwas mehr Sinn mit der Kombi Pahngan/Tao, den Norden nur angerissen, und dann über den KSNP weiter an die Westküste. Und ja, vorher fragen ist nie verkehrt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich weiß nicht, was Dich zu der Jahreszeit unbedingt nach Tao/Phangan zieht und finde die Route auch zu voll gepackt. Ich würde es so machen:

Bangkok-Chiang Mai ca. 7-9 Nächte, dann von CNX Flug nach Krabi, gehen täglich mehrere, sehr günstige Nonstopflüge. Von da würde ich mich dann hoch arbeiten, über den KSNP und Khao Lak Richtung Phuket zum Rückflug. Wo Du dann wieviel Zeit verbringst, bleibt alleine Deiner Planung überlassen. Ginge auch mit Flug nach Surat Thani und dann anders rum, nur von Krabi/Lanta wäre es dann halt weiter zurück zum Rückflug als von Khao Lak/Phuket.

Das ist immer noch mehr als genug Programm - mir wäre es sogar deutlich zuviel, aber jeder Jeck... (um auf die Kö zurückzukommen:smile:) - und Phangan/Tao fiele bei mir für diesen Trip auf jeden Fall komplett raus.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!