In der Nähe von Ao Nang möchten wir im Dschungel/Nationalpark schlafen

  • Tanske
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1357424703000

    Hallo,

    im April werden wir für einige Tage in Ao Nang sein. Dort möchten wir gerne für 1-2 Nächte  im Dschungel bzw. Nationalpark übernachten ( evtl. Khao Sok?) und dort Wanderungen machen.

    Hat da jemand einen guten Tip, was Lodges angeht?

    Oder kennt ihr Anbieter, die  ein Rundum Sorglos-Paket anbieten???

    Wir sind mit 4 Erw. und 2 Kindern ( 5 Jahre) unterwegs und sind deswegen an "risikolose Abenteuer" interessiert ;), wenn ihr versteht was ich meine.... Es muss nicht unbedingt der Khao Sok Nat. Park sein....der fiel mir nur so ein, weil es der bekannteste dort unten ist..... Habt ihr da was zu empfehlen???? Bin ganz gespannt!!!

    Lieben Gruß

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17144
    geschrieben 1357464892000

    Wahrscheinlich wird es auch was in der Nähe von Krabi geben, ich kann Dir aber leider nur Tipps zum Khao Sok geben...

    Da dieser nicht gerade mal nen Katzensprung weg ist, würde ich zumindest zwei Nächte anraten. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, nach langer Recherche haben sich für mich da zwei herauskristallisiert, die ich favorisiere.

    Entweder ein kleines Resort vorort, von wo aus man Tagesausflüge macht, da bietet sich dieses hier z.B. an, mit netten Familienunterkünften und sehr gut geratet, hier und bei Tripadvisor. Preislich m.E. sehr fair und auf der HP habt ihr auch schonmal nen Überblick über die möglichen Ausflüge.

    Oder einen organisierten Ausflug über eine gute Agency, den ich in Eurem Fall für besser halte, da Ihr mit Kindern unterwegs seid und somit deutschsprachige Guides natürlich von Vorteil sind! Hier hättet Ihr z. B.bei der zwei Nächte/drei Tage Tour von Khao Lak Land Discovery, klick mal hier, das Rundumsorglospaket und alles im Sok dabei!

    Ich weiß, daß sie auch von Phuket abholen, aber weil sie sehr flexibel und zuverlässig sind, bin ich mir sicher,  daß sie Euch mit 6 Personen bestimmt auch von/bis Krabi transferieren, einfach mal Kontakt aufnehmen ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1275
    geschrieben 1357474191000

    @tanske

    Schau mal bei google unter Ao Luk; muss erst wieder einen Reseiführer rauskruschteln, dann weiss ich es noch genauer. Es gibt da auf jeden Fall auch einen kleinen Nationalpark mit Bademöglichkeit und ein paar Sehenswürdigkeiten und ein Resort im Dschungel. Und ist nicht so weit wie Khao Sok. Musst Du vielleicht aber selber organisieren?? Ist aber auch kein Problem.

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1357491068000

    Bei Krabi ist der khao Phanom Bencha Nationalpark und das Mountain Resort zum Übernachten.

    Dann gibt es noch den Than Boke Khorani NP bei Ao Luk.

    Ich war selbst noch nicht da, musst eben mal googeln!

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1357500061000

    Ich würde erst mal abwarten wie das Wetter so ist, April in Krabi kann schon mal sehr regnerisch sein.

    An der Strandstrasse gibt es jede Menge Ausflugsbüros, die bieten alle Ziele aus der näheren Umgebung an, auch kurzfristig und mehrtägig.

    Schaut mal ob Euch was anlacht und entscheidet dann spontan.

    So würde ich es jedenfalls machen, ich buche um die Jahreszeit nix mehr im vorhinein.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!