• PhilTh79
    Dabei seit: 1438646400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1440433343000

    Hallo zusammen,

    ich bin vom 8.-12. Dez auf Koh Yao Yai

    Am 12. soll es zurück nach BKK gehen. Der Inlandsflug ist noch nicht gebucht.

    Wer von euch war denn schon einmal auf Koh Yao Yai und kann mir sagen, was der logistisch bessere Flughafen wäre, Phuket oder Krabi

    Auf dem Hinweg komme ich von Koh Lanta (wahrscheinlich am besten über Ao Nang oder Krabi?). Bisher habe ich Dank Bernhard diesen Transfer gefunden, der aber nicht gerade günstig ist http://amazinglanta.com/koh-lanta-koh-yao-yai-express-transfer/.

    Hat noch jemand andere Erfahrungswerte für den Transport? Muss auch abschätzen, um wieviel Uhr ich den Flug nach BKK buchen kann.

    Vielen Dank im Voraus.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25219
    geschrieben 1440434032000

    Einfacher ist natürlich ein Flug nach Phuket, vom Airport mit Taxi (ca. 600 Baht) zum Bang Rong Pier und von dort per Fähre oder Speedboat nach Ko Yao Yai, Fährpläne/Anbieter findest du reichlich im Net.

    Ich hatte dieses Jahr direkt beim Santhiya Resort einen Transfer mit Abholung vom Airport und ab Marina Pier per Speedboat zum Hotelpier gebucht, 1.500 Baht p.P. oneway.

    Edit:

    Uups deine Frage war ja Transfer ab Krabi, schau auch mal - hier -

    Von Khao Yao Yai dann nach Phket wie oben geschildert, nur eben anders herum.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Raeman
    Dabei seit: 1228262400000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1440434453000

    Also ich war auf koh Yao Noi.

    Wir sind auch direkt von Phuket mit der Fähre rüber, dort fahren sie dich dann für 100-200THB in dein Hotel.

    Ich denke auch BKK - Phuket hast du bessere Verbindungen,schau einfach mal über Skyscanner.

    BKK - Phuket - BKK = 44€ mit AirAsia.

    Krabi nicht wesentlich teurer...

    schau dir einfach mal die Flugzeiten für Phuket an,ob diese passen..

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25219
    geschrieben 1440436042000

    Buchstabensalat! ...es sollte natürlich "Von Ko Yao Yai dann nach Phuket' heissen...

    Die Anreise von Krabi ist ebenso möglich, siehe die beiden Links, Inlandsflüge in Thailand sind immer am günsigsten und vor allem rechtzeitig direkt auf den Pages von Air Asia, Nok Air etc. buchbar.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • PhilTh79
    Dabei seit: 1438646400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1440441932000

    vielen Dank euch beiden. Dann werde ich wohl den Hinflug nach Krabi buchen um von da nach Koh Lanta zu fahren und dann zurück via Phuket (evtl um es einfach zu haben den Rücktransport mit dem Shuttel vom Santhyia) Liege ich mit 2h von Koh Yao Yai bis Airport Phuket ungefähr im Rahmen um den richtigen Flug zu buchen oder wie viel Zeit muss ich einrechnen?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25219
    geschrieben 1440445525000

    Rechne für den Santhiya Speedboat-Transfer ab Hotel Pier bis Phuket Marina Pier und per Minibus oder Limo zum Airport Phuket etwa 1 1/2 Stunden.

    Die Abfahrtszeiten findest du auf der Santhiya Page unter Location.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!