• JoTittel
    Dabei seit: 1191369600000
    Beiträge: 114
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1336576359000

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem: Ich lande am 02. Juli um 18:05 Uhr (TG 249) in Krabi Airport. Hatte eigentlich einen Mittagsflug, aber der wurde gecancelt. Jetzt ist die Frage, ob ich nach 18:00 Uhr überhaupt noch nach Lanta komme? Hat jemand Erfahrungen mit der Nebensaison bzw.mit den Fähren?

    Viele Grüße + Vielen Dank

    Johannes

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1336576834000

    Mit Taxi oder Minibus sollte es eigentlich auch im Juli kein Problem sein, für Fährverbindungen zu dieser Jahreszeit schau einfach mal in Google und/oder hier Klick! ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • JoTittel
    Dabei seit: 1191369600000
    Beiträge: 114
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1336577457000

    @'bernhard707' sagte:

    Mit Taxi oder Minibus sollte es eigentlich auch im Juli kein Problem sein, für Fährverbindungen zu dieser Jahreszeit schau einfach mal in Google und/oder hier Klick! ;)

    In Google findet man nur keine genauen Aussagen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Fähren echt noch nach (z. B. 20:00 Uhr) fahren. Das wäre natürlich superschade, zumal man sich noch vor Ort ein Zimemr suchen müsste. Ich verfluche Thai Airways...

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26520
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1336578858000

    @Jo:

    Wie ich dir schon in einem anderen Forum auf deine PN geschrieben hab, wendest dich mit deiner Flugproblematik direkt an die Thai...ansonsten würd ich mir da keinen Streß machen, wenn es mit der Fähre nicht klappt und einfach eine Nacht in Ao Nang einlegen....immer noch besser, als sich abzustressen und durch eine eh sehr späte Ankunft dort wäre eh der Abend auf Lanta schon gelaufen.

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • RainerundCarola
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1336581354000

    Hallo,

    wir waren im Dezember auf Lanta. Wir hatten den Transfer vom Flughafen nach Lanta mit Minibus und fähren über Lantainfo gebucht. Dort geht der letzte Minibus ab Krabi-Town um 17.00 Uhr. Wir waren dann endlich um 20.45 Uhr im Hotel. Es war ab ca. 18.30 Uhr stockfinster und die Fahrt im Minibus kam uns halsbrecherisch vor, aber der Fahrer hatte sein Fahrzeug voll im Griff. Wir würden so spät nie wieder fahren und lieber eine Übernachtung einllegen.

    -----------------------------------------------------------

    17.05.-03.06. Bali / Gili Trawangan / Bali - 30.11. - 16.12. Koh Samui / Koh Phangan / Koh Samui

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1336586070000

    @'JoTittel' sagte:

    [... zumal man sich noch vor Ort ein Zimemr suchen müsste...

    Dann würde ich mir auch die Nummer noch am Abend nach Lanta sparen, allerdings eher in Krabi-Town als in Ao Nang die Zwischenübernachtung einlegen.

    Oder, wenn du aus der Buchung mit Thai rauskommst, nach einem früheren Flug mit Bangkok Airways oder Air Asia schauen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • JoTittel
    Dabei seit: 1191369600000
    Beiträge: 114
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1337426368000

    Hallo zusammen,

    für die, die es noch interessiert: Ich werde also noch am gleichen Abend nach Koh Lanta reisen. Das Hotel organsiert alles.

    Zu Thai Airways: Hintergrund meiner Frage wg. den Fähren ist ja folgender: Thai Airways hat meinen Flug von BKK-KBV gestrichen und mich auf einen späteren Flug umgebucht. Somit habe ich jetzt 6,5 Stunden Wartezeit in Survanbhumi. Ich habe einen Brief geschrieben. Heute kam die Antwort: So nach dem Motto, der Gesetzgeber hat die Bestimmungen berücksichtigt (Staffelung der Tage vor dem Abflugdatum etc.). Meiner Bitte nach einer entsprechenden Kulanzleistung (z. B. Loungeaufenthalt etc.) kommt man nicht nach.

    Nennt man das Service? Geht man so mit "normalen" Kunden um? Wie seht ihr das?

    Gruß,

    Johannes

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1337437139000

    Du hast ja auch nur ein 'normales' Ticket gebucht, also keine Veranlassung für Thai dir einen Zutritt in die Lounge zu gewähren. Flug- Streichungen/Umbuchungen kommen auch bei anderen Airlines täglich vor.

    Ein C-Class Ticket der Thai BKK - KBV kostet übrigens nur schlappe ca. € 20 mehr ;) , bei Bangkok Airways hast du auch bei Eco Zutritt zu einer Lounge.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1337437366000

    Hey, dann haben sie mich auf HKT-BKK abgezockt, kostete 1500 Baht p.P. :laughing:

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1337442931000

    OK, dann stimmen wir jetzt gemeinsam an Einer ist immer der Loser... :laughing:

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!