Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Thailand in den Sommerferien

Monika, der Khao Sok NP ist zumindest bis Mitte/Ende August gut bereisbar, teilweise sogar besser, aufgrund der höheren Wasserstände. Wird man dort dann mal mit Regen konfontiert, weiß man wenigstens, wo das Teil seinen Namen her hat, wo man sich befindet und warum es so schön grün ist ;)

Du könntest Deinen Plan mit dem Mietwagen ab Surat Thani leicht durchziehen und hättest dann dort mal einen Anhaltspunkt, was Regenzeit in der Gegend so bedeutet, danach dann entweder weiter nach Krabi, oder in den grundsätzlich zu dieser Zeit regenarmeren südlichen Golf.

Mehr lesen

Mit der Dschunke durch den Nationalpark Thailand's

Hallo,

vielleicht ist der ein oder andere auch mit dabei bzw. hat diese Art von Schiffsreise schon einmal gemacht.

Wir starten am 29.12.17 von Phuket aus über viele kleine Inselchen und Nationalpark's auf der Dschunke "Dauw Talae" nach Krabi. Das Ganze dauert 5 Tage und geht über Silvester. Also Silvester mal an Bord eines sehr kleinen Schiffes mit nur 36 Leuten an Bord, der Besitzer und Kapitän ist ein Deutscher. Laut Bewertungen auch hier im HC soll es eine absolute Traumtour sein, abseits der Touristenströme.

Viele Grüße von Doris

Mehr lesen

Empfehlung Hotel/Region/Strand

Versteh deinen Satz nicht? Du nennst bereits Strände und willst einen passenden Strand?

Schau dir das Novotel Rayong mal an - könnte passen....wenn dir das Wetter wurscht ist, dann wärst du ein Fall fürs Dusit Thani Krabi am Klong Muang...oder die nördl. Strände von Khao Lak....oder der Strand Natai....oder Koh Lanta...

Sowohl am Maenam als auch am Chaweng gibts "gute Hotels" - hast selber überhaupt schonmal durchgeschaut? www.kosamui.com; www.thailand-guide.com; www.sawadee.com; www.directrooms.com; oder hier bei HC! Dann mach doch mal Vorschläge, was dir so gefällt und dann kann man darüber diskutieren!

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hallo,

Mitte April gehts auf der Seite Krabi usw. langsam los mit der Regenzeit, sprich heiß, sehr schwül, vermehrt Schauer. Wir hatten auf Phuket im April 2008 nachts öfter Gewiitter und tagsüber auch mal einen trüberen Tag (2-mal mit einem 45 min Guss). Trotzdem immer Sonnenbrandgefahr. Und Baden war noch problemlos möglich, öfter schöne Wellen, aber auch mal spiegelglatt. Von total verregneten Tagen zu dieser Zeit habe ich hier noch nicht gelesen. Fangt also da an und wenns doch zuuu feucht sein sollte, ab auf die andere Seite ;)

Mehr lesen

Nach Phuket u. Samui mal Koh Lanta??

Hallo :D an alle hier,

vielen Dank für die schnellen Antworten - habe nicht damit gerechnet,

dass auf die Schnelle so viele antworten, die schon auf Koh Lanta waren!!

Wie schön...

Also das Layana gefällt mir schon noch nen Tick besser, ist aber eben

reine Geschmackssache.

Hab noch ein bisschen gestöbert und bin auf das Rayavadee gestossen...

kennt das vielleicht auch jemand (Krabi)??

Ist sicher (leider) UNBEZAHLBAR!?

Ansonsten-werden sicher am Layana festhalten und werde mich gerne

nochmal melden, wenn es ernst wird ;)

Viele liebe Grüsse und danke nochmal

Nicole

Mehr lesen

Fahrt vom alten zum neuen Flughafen

Hallo,

über Weihnachten und Silvester geht es das 1. Mal nach Thailand (Bangkok und Koh Lanta, 20.12.08 bis 04.01.09). :D

Leider haben wir für den 02.01.09 keinen Rückflug von Krabi nach Bangkok bekommen, sondern erst am 03.01.09. Dieser landet dann aber auf dem alten, unser Rückflug nach Deutschland via Dubai geht aber vom neuen Flughafen. Nun meine Frage:

Wie kommen wir am besten (und natürlich auch am günstigsten) zum neuen Airport. Wir haben zwischen den Flügen ca. 7,0 Std. Zeit.

Vielen Dank schon mal im voraus. :kuesse:

maler

Mehr lesen

Wer weiß welcher Flughafen in BKK...???

Hallo alle zusammen.

Wir fliegen am Samstag von München nach Bangkok und dann 3Tage später weiter mit der Air Asia nach Krabi.

Kann mir jemand sagen wie die aktuelle Situation mit dem neuen und alten Flughafen ist? Unsere Reiseveranstalter sagen wir sollen uns keine Gedanken machen, aber im Intenet liest man, dass ein Teil der Flüge vom alten und ein Teil vom neuen Flughafen abgeht, das es zwar Shuttlebusse gibt, die aber zum Teil sehr lange brauchen. Sind am überlegen ob wir unsere Flüge umbuchen sollen.....

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Mehr lesen

Alternativen zu Pattaya???

@'Holginho' sagte:

Hat "Icepower" doch...

...und die Sache mit Krabi und Aonang hattest Du auch nicht wirklich gut recherchiert - da gibt's wirklich einige Hotels mit den von Dir gewünschten Eigenschaften.

Aber, in Thailand geht es auch nicht nur darum am Pool zu liegen (ich finde es auch viel zu schade, letztlich auch nur dafür 12 Std. zu fliegen...aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden) - perfekte Poollandschaften, im Zusammenspiel mit den von Dir gewünschten Kriterien (die dann auch noch "bezahlbar" (weitläufiger Begriff) sind, sind in der Tat nicht soooooooooo verbreitet.

Mehr lesen

thailand aber wohin?

@zuHaue,

ich würde dir ja auch gerne helfen, aber was soll ich schreiben. Für mich persönlich wären für weitere Tipps von Dir wichtig:

Wann möchtest Du fahren - denn die Preise unterscheiden sich ja bekanntlich in Neben- oder Hauptsaison

Wie lange möchtest Du denn bleiben ? 2, 3, oder vier Wochen ?

Auf was bezieht sich der Preis ? Fahrt ihr zu zwei Personen oder Du alleine ?

Wir selber waren bisher in BKK, auf Samui, Phuket, Hua Hin und gehen dieses Jahr nach Krabi . Wir hätte da schon ein paar schöne Hotels ...

Gruss

Merz

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!