5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Erfahrungen mit Ko Jum?
Für Februar kann ich Koh Jum empfehlen,wenn man auf Sterneresorts und gute Infrastruktur verzichten kann.Die beiden Inseln unterscheiden sich nicht so wahnsinnig.Nur ist die touritische Entwicklung auf der kleineren Insel deutlich weniger fortgeschritten.
Die "Straßen" kann man kaum als solche bezeichnen.Deshalb muß man sich vorher einen Strand aussuchen,an dem man sich mit dem Longtailboot bringen läßt.Der Umstieg von der Fähre Krabi-Koh Lanta erfolgt auf offener See.(vor 3 Jahren)
Viel über die Unterkünfte erfährst du,wenn du "Koh Jum" googlest und den ersten Hit wählst.
Gruß
S.
Thailand Golf&Badeurlaub
Wir machen seit 10 Jahren gute Erfahrungen mit Golfen in Thailand. Es gibt ein gewisses preisliches Nord-Süd-Gefälle: Chiang Mai /Chiang Rai ist noch moderat mit den Greenfee-Preisen, die recht unbekannte Mitte mit Khao Yai und Kanchanaburi ist sehr günstig. Kann man alles vor dem Badeurlaub machen. Oder direkt nach Hua Hin (da wird´s schon teurer) oder Phuket (noch teurer und voller), günstigere Ausnahmen im Süden wie Tub La Mu bei Khao Lak oder Pakasai bei Krabi bestätigen die Regel. Das mal so schnell eingeworfen, schreib bei Bedarf ´ne PN.
Gruss
Uwe
Kleine 4-wöchige Thailand Reise
Ein Küstenwechsel geht sich schon aus in 4 Wochen aber nicht Samui-Phuket-Phangan. das wäre irgendwie mit der Kirche ums Kreuz. Wenn dann Samu-Phangan dann rüber und von Krabi oder Phuket zurück nach Bangkok.
Für Bangkok würde ich mehr wie 1 Tag einplanen. Wenn ihr die Inlandsflüge noch nicht habt, wäre noch der Nachtzug nach Surathani eine Alternative. So habt ihr einen ganzen Tag in Bangkok fahrt am Abend los, es ist günstiger und wenn man 4 Wochen Zeit hat dann muss man ja nicht unbedingt fliegen.
Empfehlungen für Koh Mook
Was möchtest du denn nach Koh Lanta? Mehr Action? So les ich das zumindest raus.
Bin jetzt grad am überlegen, was in kurzer Reichweite da möglich ist, vielleicht Koh Phi-Phi?
Dort war ich allerdings noch nicht, kann also nichts dazu sagen. Es gibt auf jeden Fall einen Speedboot-Transfer von Lanta nach Phi-Phi.
Da ihr in der High-Season unterwegs seit, rate ich euch von Krabi, bes. Railay Beach, ab. Mir hat es dort in der Nebensaison zwar sehr gut gefallen aber zu eurer Reisezeit wird es unerträglich voll .
3 Wochen Thailand Dezember Hilfe
Zu dieser Reisezeit sind im Anschluss an den Khao Sok die Inseln im Golf wegen der hohen Regenwahrscheinlichkeit eher suboptimal und die "andere" Andaman Seite die bessere Wahl.
Vom Khao Sok entweder Richtung Khao Lak und Phuket, oder Richtung Krabi, Ko Lanta und den kleinen Inseln südlich.
Von Bangkok nach Chiang Mai und zurück würde ich wegen der recht kurzen Gesamtreisezeit den Flieger nehmen.
Ein Teil der Reisezeit fällt wegen Weihnachten/Silvester in die Peak Season, die Hotels sind entsprechend teuer und sehr gut gebucht, frühzeitige Reservierungen sind also empfehlenswert.
3 Wochen Thailand Dezember Hilfe
Verschiedene Meinungen sind ja der Sinn eines Forums.
Die völlig gegensätzlichen Eindrücke vom Norden Thailands mit Chiang Mai sollte man wenigstens für 3 Tage im Anschluss von Bangkok nicht auslassen, gerade bei der ersten Thailandreise.
Nach Süden dann mit Air Asia oder Nok Air etc. über Bangkok und Surat Thani und zum Khao Sok NP.
Für's die verbleibenden knapp 2 Wochen und anschliessendes Islandhopping oder Ausflüge zu Inseln bieten sich eigentlich eher Krabi, Ko Lanta und die kleinen Inseln südlich an und ein nochmaliger Wechsel nach Khao Lak wäre eigentlich wenig sinnvoll.
Hilfestellung / Entscheidungshilfe links/mitte/rechts :)
doc3366:
Also wenn Du in 10 Tagen Krabi, Lanta, Phi Phi und Lipe machen willst, dann geht sich auch locker Khao Lak+KSNP aus
ambitioniert, ich weiß ist mir auch aufgefallen, als ich es geschrieben habe. Aber das sieht einfach alles sooo gut aus
doc3366:
Aaaber eigentlich würde ich die Urlaubszeit verlängern und das Budget für die Unterkünfte runterschrauben, sollte es daran liegen. Wenn länger nicht geht, siehe oben
länger wäre natürlich super, geht leider nicht.
@bernhard707: die 100-120€ waren eigentlich für die Unterkunft pro Nacht gemeint...
Sommer 2016
Willkommen im Forum! Zu empfehlen ist Krabi+Khao Lak sicherlich, aber nicht im Sommer - oben findest du den Wetterthread, da kannst du alles nachlesen diesbezüglich...würd mich auf eine Region beschränken - eben z.B. die südl. Golfinseln....hier kannst du auch ein Splitting machen mit Samui, Phangan und Koh Tao.....und/oder natürlich.....für dich würde der Thread auch passen - kannst dich gerne hier dranhängen, es suchen nämlich derzeit mehrere Leute hier im Sommer was bzw. südl. Golfinseln...hier
Strandhotel Empfehlungen - Khao Lak, Koh Lanta, Ko Phi Phi
Danke
das problem bei Kantary war dass es so aussah wie Ostblock da waren viele russische Gäste was uns nicht weitergestört hat. Die Zimmer waren halt auch auf so betongebäude außer wenn man son bungalow mietet. Ich hab gesehen dass da noch Apsara ist aber mal schauen... wir wollen aufjedenfall die letzten 7 Tage wieder im WSB gehen / bleiben...
Irgendwelche tipps für Ao Nang / KRabi? Soll auch am liebsten nicht allzu teuer sein und am besten eher Zentral als abgelegen... Sind die Nationalparks in 2 Wochen schon auf ? Phiphi , Tachai und co?
Unentschlossen bei unserer Reiseroute
Das gleiche Problem wie in den ähnlichen letzten Threads, zu viele Ziele in zu kurzer Reisezeit ...
Jeder Ortswechsel kostet euch einen kompletten Reisetag, ausser von Krabi Town zum Beyond. Beides würde ich weglassen und dafür länger in Khao Lak verbringen.
Vom Ankunfts Airport Phuket sind es mit einem Taxi etwas mehr als 30 Minuten zum Bang Rong Pier mit den Fähren/Speedboats nach Ko Yao Noi, würde ich beibehalten und nach drei Tagen zurück vom Pier einen Transfer nach Khao Lak buchen, dauert ca. 1 1/2 Stunden.