5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Transfer von Samui nach Krabi
Hi,
da das thailändische Festland zwischen den beiden Destinationen liegt, gibt es zwei Möglichkeiten:
- Fähre Koh Samui nach Surathani, und dann mit mit dem Bus oder der Bahn auf die andere Seite des thailändischen Festlandes
- oder mit Bangkok Airways von Koh Samui nach Phuket und dann entweder mit einer Fähre oder auf dem Landweg nach Krabi
Viele Infos findest Du unter dem folgenden Link = verschiedene Bus- und Fährenverbindungen etc. mit Preisen http://www.hotelthailand.com/transfer/phuket_ferry.html
Weitere Infos findest Du auch unter www.sawadee.com.
Viel Spaß in Thailand,
Krabi
Hey,
schau mal unter "www.krabi-photos.com" (Super Seite!). Regenzeit müsste sein wie auf Phuket also dann, wenn bei uns Sommer ist. Mai, denke ich, sollte kein Problem sein. Und wenn, ne Stunde Regen bei 40 Grad ist ja am Tag auch ganz angenehm.
Wollen im Sept. 06 also in der "Regenheit"nach Phuket. Waren im Sept. 05 auf Samui, dort ist es ja genau andersherum mit der Regen bzw. Trockenzeit.
Denke, hier in dem Forum müssten aber noch richtige Kenner herumsurfen, die Dir genaueres zu Krabi sagen könnten.
LG
Izi
Khao Lak - Keine Liegen am Strand
Es stimmt teilweise schon,dass Liegen und Sonnenschirme am Strand nicht erlaubt sind und ich habe auch schon von drastischen Strafen für die Hotelbesitzer gehört ........ WENN SIE ERWISCHT WERDEN !
.... und das ist genau der "springende Punkt " !
Manche Hotelmanager lassen die Gäste gewähren,wenn sie Liegen und Schirme an den Strand stellen , manche aber auch nicht ,oder eben nur ganz oben am Rand !
Begründet wird das mit "Naturschutzgebiet" ! Darum gibt es auch z.B.keine neuen Hotels in Krabi diekt am Strand !
(..... hab ich mir sagen lassen ! )
..... übrigens : das gilt nicht nur für Khao Lak !
Gruß Uwe
Erste Thailandreise (November): Hilfe bei Reiseplanung
Hallo,
vielen Dank schon mal für deine Antwort
Ist November noch zu früh für Ko Lanta? ... hatte gehofft das geht schon ... mal schauen wie weit wir schieben können
Von Ko PhiPhi hab ich bisher nur gelesen, dass es ja ach-so-schön sein soll und die Strände in Ko Lanta nicht wirklich ein vergleich sind. Mag aber auch alles Reiseführer-Schönfärberei sein.
Hättest du eine Alternative die du in der Region empfehlen würdest?
Also bspw einige Tage Krabi und Umgebung oder statt Ko PhiPhi lieber noch eine andere Insel in der Region?
Grüße
Jana
Krabi
Wir waren vor Jahren einige Male im Krabi Resort, das direkt am nördl. Ao Nang liegt. Es ist wohl mit das älteste Resort am Ao Nang, hat eine große mit Bäumen bestandene Gartenanlage, worin die Bungalows liegen. Vor ca. vier Jahren wurden am Rand des Grundstücks doppelstöckige "bessere Bungalows" gebaut. Wie das Preis- Leistungs- Verhältnis heute ist weß ich nicht, vor Jahren war es nicht besonders gut, weshalb wir dann andere Hotels buchten.
Ich selbst finde Ao Nang Villa recht gut (keine großen Ansprüche haben), ist strandnah!
Gruß Christa
hua hin strand?
Also der Strand beim Sofitel in Hua Hin ist nicht Weltklasse, aber OK, bei Ebbe halt sehr flach , genauso wie der am Patong
Meine Top Strände sind auf Phuket die Nai Harn, die Surin und Nui Beach.
In Khao Lak der Abschnitt zwischen Sunset und dem Lagunaresort , die White Beach ( hat mir Chriwi verklickert das die so heisst) und in Krabi die vorgelagerten Inselchen.
Zwischen Chumpon und Surathani gibt es einen Palmenstand, der ist ein Hammer , ich bin gerade dabei die Beschreibung anzulegen. aber dort kann man leider nicht wohnen
Suche romantischen Urlaub für junges Pärchen! Bitte um Hilfe!
bei Fernreisen hätte ich da eher an Thailand - Süden, Ecke Krabi oder Kao Lak gedacht, . Ist dann aber nur mit Frühstück. Aber Nebenkosten sind ja übersichtlich.
Ebenfalls erschwinglich müsste Sri Lanka sein, Ob nun DomRep oder Sri Lanka, das ist reine Geschmackssache. In Sri Lanka gibts noch etwas Kultur dazu und Elefantenwaisenhaus usw. . Karibik ist natürlich romatisch - aber aufpassen bei Hotelwahl- tw Ballermann der Amerikaner. Muss man auch mögen. (Hotels unter 500 Zimmer Mangelware besionders in DomRep sehr große Anlagen, in Asien sehr selten, eher kleine Anlagen).
Gruß Uwe
Hotel auf Bali
Hallo zusammen,
nach drei Jahren Urlaub in Thailand (Krabi, KoSamui und Phuket) planen wir für Anfang 2011 einen Urlaub auf Bali.
Hierfür sind wir noch auf der Suche nach einem guten Hotel. Wir buchen Flug und Hotel separat. Kann jemand ein gutes kleineres (exklusives) Hotel nicht direkt in Kuta empfehlen(Übern./Frühst.)?
Dank Eurer Beiträge konnte ich schon einiges über Bali erfahren - es würde mich noch interessieren, ob man auf Bali ebenfalls wie in Thailand per Motorrad die Insel erkunden kann. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht.
Danke sehr für Euer feedback!
Grüsse,
Martina.
Trinkgeldempfehlung
das kommt halt auf die Strecke an. Wenn Du stundenlang von Krabi nach Khao Lak fährst, der Fahrer dir zwischendurch noch was über die Gegend erzählt und dir beim Ein- und Ausladen hilft, dann sind 20 Baht halt etwas dürftig.
Wenn Du in Bangkok die paar hunder Meter von der Silom zum Lumpini Park fährst und der Dir zwischendurch noch das Souvenir-Geschäft seines Schwagers zeigen will obwohl Du da keine Böcke drauf hast, nachdem Du erst betteln musstest, damit er das (oder den) Taximeter anmacht, dann finde ich 20 Baht schon zuviel.
Grüßle
Koh Chang und so... :=)
Cookies kann man wirklich weiter empfehlen
Also ich hab mir mal das Cookies angeschaut, ich möchte dies niemandem weiterempfehlen. Ist aber wirklich Geschmackssache. Auch den White Sand möchte ich eher nicht empfehlen.
Weiterempfehlen kann ich das Panviman, Dewa und evtl. noch das Tropicana, nur im Tropicana ist das Frühstück nicht zu empfehlen.
Vom Strand her finde ich Klong Phrao ganz nett und Kai Bai wie schon Caveman geschrieben hat.
Mir z.B. gefällt Chang um einiges besser wie z.B. Samui oder Krabi, aber ist Geschmackssache :rofl:
Gruß Lilo