Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Gepäckart auf Safari

Hallo zusammen,

starten kommende Woche unsere Safari in Kenia.

Darf man auf der Safari kleine Trolley mitnehmen? - also keine großen Koffer, sondern die kleine Ausführung, die man auch im Handgepäck im Flieger nutzen darf.

Danke für eine Info.

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@marcelek1

die Reihe 14 müsste am Notausgang sein. Somit hast du viel Platz.

Reihe 36 würd ich nicht nehmen. Schau mal auf der Homepage bei der Air Berlin Flotte.

LG Jassi

Noch 3 Monate dann ab nach Kenia

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen,

wir möchten nächstes Jahr im Juni zum ersten mal nach Kenia fliegen.

Uns ist es am liebsten eine Safari direkt bei TUI für 2 Nächte mitzubuchen.

Hat damit jemand Erfahrung?

Vielen Dank für die Hilfe.

Nina

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo, du brauchst bei der Einreise kein Passbild für das Visum. Die Fotos werden am Schalter automatisch gemacht, ebenfalls gibt man Fingerabdrücke her. Ich mache nur das Visum direkt am Flughafen vor Ort.

Viel Spaß in Kenia

Yeiyo

Mehr lesen

Labor oder Klinik an Nordküste/in Mombasa für Blutwerte

@Snickersxyz

Es ist immer "nett" wenn andere Urlauber Tipps geben, aber denke immer daran, die sind "gut gemeint" aber sicher nicht in jedem Fall hilfreich. Denke nicht über Kliniken an der Nordküste oder Südküste nach, geh' davon aus, dass das einzige, vernünftige Klinikum in Mombasa ist. Alles Andere sind kleine medizinische Stationen. Jede Dorfkrankenschwester in Deutschland hat im Zweifelsfall bessere Möglichkeiten als die Ärzte in Kenia. In Kenia wird man besser nicht krank ....

1. Blutwerte kontrollieren? Es gibt ca. 3000 Blutwerte und du kannst dir sicher sein, dass es in Mombasa keinen Laborartz gibt, wie du ihn aus Deutschland gewohnt bist. Sprich, die einfachsten Tests gibt es auch in Mombasa, danach wird es abenteuerlich.
  2.  Selbst wenn es einfache Tests sind und du diese in Mombasa machen lassen kannst - was dann? Wer soll dich behandeln, wenn es notwendig ist.
  3. Kläre mit deinem Hausarzt ab, was du wirklich brauchst und kläre, ob die medizinischen Gegebenheiten in Kenia ausreichen.
  4. Du reist mit einer Vorerkrankung an. Keine Reise-Krankenversicherung wird Kosten übernehmen.

Ich habe keine Ahnung, was dir fehlt, aber ich kann dir sagen, dass jede ernstere Erkrankung nur in Nairobi behandelbar ist, aber dies nur auf den Niveau eines besseren Kreiskrankenhauses. Wenn es richtig ernst wird, fliegt man in die Emirate.

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt, wenn es doch mit der Reise nach Kenia klappen sollte.

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Hallo Turtle,

also ich kann mich über Google earth sehr gut nach Kenia beamen :D Habe gerade wieder einen Spaziergang durch das Southern Palms gemacht. Es ist alles für Eure Ankunft vorbereitet.

Ihr werdet erwartet! :laughing:

LG Elote

Mehr lesen

Tansania Safari / Baden Infos gesucht

Wir haben eine solche Reise mit erlebe Fernreisen gemacht. Allerdings von Kenia nach Tansania und dann nach Sansibar.

Es war wunderschön und wir waren mit der Durchführung und Organisation mehr als zufrieden.

Wenn Du weitere Fragen hast, gerne!

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Guten Abend Bärbel :kuesse:

Südafrika war ein Traum, aber auch Kenia mit der großen Safaritour, Afrika hat eine ganz besondere Faszination. Und dann natürlich unsere Große Fahrt durch die Südsee und nach Spitzbergen.

Bewirtest du gerne viele Gäste?

Mehr lesen

Wer kennt das Hotel Diani Palm Resort

Dem schließe ich mich an, trapsen höre ich hier gaaanz viel ;)

WIR werden die Beachboys aus Kenia nicht wegzaubern können, akzeptiere es oder mach woanders Urlaub. Deine Audrucksweise verrät sehr viel. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!