4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Wohin nur...
In Barcelona würde ich auch noch zum Stadtteil Barceloneta raten, da ist man dann ganz nah am Strand und kann dort schön den Abend beginnen oder ausklingen lassen...
Thailand könntet ihr machen, da hättet ihr auch von allem etwas... Zuerst 3 Tage Bangkok und dann Inselhopping. Die Inseln im Golf von Thailand müssten zu dieser Jahreszeit her gut passen.
Korsika ist sicherlich auch ohne Französischkenntnissen machbar, dort waren schon ein paar Freunde von mir 2 Wochen mit dem Auto unterwegs und die konnten auch kein französisch, ich denke, solange man halbwegs englisch spricht, kommt man da schon zu recht. Ansonsten mit Händen und Füßen erklären, klappt fast überall auf der Welt
Spontane Urlaubsplanung – Tipps
Auch wenn es schon jeder zweite gemacht hat, wenn ich es noch nicht gemacht habe und es mir gefallen würde, mache ich es trotzdem.
Wenn das jetzt kein extrem außergewöhnlicher Urlaub werden soll (wandern im Amazonas, Antarktisexpedition,...) dann werden das schon Menschen vor dir gemacht haben. Für diese Art von Trips wird es dann aber ein bisschen mehr Vorbereitung brauchen und man wird auch Personen brauchen, die sich wirklich damit auskennen.
Wenn dich tauchen interessiert dann wäre auch Ägypten ein schöner Ort. Haben sicher auch schon genug Menschen gemacht aber wenn man es noch nicht selbst gesehen hat, kann man es sich durchaus mal ansehen. Gerade im Herbst könnte man dort immer noch hinfahren. Entweder gleich einen ganzen Tauchkurs oder nur ein paar Ausflüge. Wetter wird noch warm genug sein um auch einen ganz normalen Strandurlaub zu machen. Zu Ausgrabungsstätten kannst du auch fahren.
Sonst würden mir eher noch "außergewöhnliche" Destinationen einfallen (Skandinavien, Baltikum,...), eventuell auch Städtetrips, die halt nicht ganz oben auf den meisten Listen stehen (Balkan oder gerade kleinere Städte, die sonst neben den größeren etwas untergehen (statt Barcelona oder Madrid - Sevilla, Bilbao,..)
Brauche dringend Infos zu Zug/Busverbindugen in Spanien
Hallo zusammen,
fliege im Juni nach Spanien.. Barcelona, Madrid und dann Andalusien.
Hotel und Flüge sind gebucht.. nur wissen wir noch nicht wie wir von Madrid nach Novo Sancti Petri kommen?
Weiß jemand wie die Zugverbindungen von Madrid nach z. B. Cadiz sind und ob wir die Zugtickets schon in Deutschland buchen können oder erst in Madrid? Bin mir nicht sicher ob man in Spanien in der Hauptferienzeit noch kurzfristig ein Ticket erhält ..
In NSP bleiben wir eine Woche und dann fahren wir noch 1 1/2 Tage nach Malaga. Kann mir jemand sagen, ob es gute Bus/Zugverbindungen von z. B. Cadiz nach Malaga gibt + €?
Vielen DANK
Im Mai nach Barcelona!
Hallo!
Danke schon mal für die Tipps und übrigens, Reiseführer ist natürlich schon bestellt und unterwegs. Nur sind wir eben nur 3 Tage in Barcelona und da schafft man dann natürlich nicht alles, was man gerne sehen möchte, deshalb hab ich hier im Forum eben nachgefragt was man auf keinen Fall verpassen darf bzw. was man beruhigt auslassen kann.
Außerdem finde ich es bei Restaurant und Bars immer besser Tipps von Leuten zu bekommen, die schon mal in der Stadt waren und vielleicht auch mal das eine oder andere Lokal probiert haben, das nicht in jedem Reiseführer steht.
Also bitte weiterhin fleißig Antworten!
Liebe Grüße
Bianca
Klassenfahrt nach Caldetes!
hallo ann-kristin!
Ich war 2001 und 2002 in Caldetes und es war wirklich supertoll! Allerdings war es keine Klassenfahrt, sondern eine Freizeitgruppenreise.
Ich muss sagen, dass der Ort wirklich sehr klein und ruhig ist, von Diskotheken oder Trubel gar nicht zu sprechen!
Wo seid ihr denn untergebracht? Ich nehme mal an in dem Hostel Santema oder auf dem Campingplatz Eurostage?!
Im Eurostage kann man wirklich einiges machen und wenn ihr in eine Diskothek wollt, müsst ihr einige Orte weiterlaufen, dort gab es damals zumindest noch die Disco "Johnnys" und dort wars wirklich geil
Eine Fahrt nach Barcelona sollte man natürlich auf jeden Fall machen!
Fragen zu Bali / Candidasa / Hotel Anom Beach
Hallo Holger,
zu Candi Dasa kann ich Dir leider nix sagen, da wir letztes Jahr auf Bali in Tanjung Benoa waren. Hinterher haben wir noch 5 Tage Lombok angehängt, und ich muss sagen, für einen Tag ist diese Insel viel zu schade. Lombok ist eine ganz andere Welt, und selbst 5 Tage erschienen uns noch zu wenig.
Schade, dass Eure Zugfahrt verschoben werden musste. Wir machen mit unserer ernst, Ende März geht es nach Südafrika/Mozambique/Swaziland juhu!!!
Das und unser Trip nach Barcelona im Februar sind das einzige, das uns im Moment noch aufrecht hält
Gruss,
Sambal
P.S. Bringst Du uns eine Stange Kretek mit von Bali? ))
Campingneulinge suchen Infos
Hallo Barbara!
Wir kommen aus Richtung Italien, also werden 1 Nacht irgendwo bei Genua campieren, dann gehts weiter an der Küste an Marseille vorbei Richtung Barcelona. Da der Gute Bus ja schon ein bisschen ältlich ist und demzufolge auch recht langsam, müssen wir auf jeden Fall um Marseille herum wieder pausieren. Liegt denn der Platz von dem du sprachst dort in der Nähe? Wir sind nicht nur allgemeine Campinglaien, sondern was Frankreich angeht auch geographische Embryos
Eine weitere Frage haben wir da auch gleich noch in dem Zusammenhang: wenn man auf Frankreichs "Bezahlstraßen" unterwegs ist, mit welchen Kosten muss man da in etwa rechnen?
Herzliche Grüße und tausend Dank
MarkoUndAdrienne
Transfer nach Llorete de Mare
Hallo oZiM,
so sieht man sich wieder. Geht natürlich auch mit Öffis aber Taxis von Girona kosten tatsächlich nur die Hälfte gegenüber Barcelona. Und bei 40°C mit Gepäck in die Busse und dann noch Hotel Suche in Lloret, Urlaub ist anders!
Kleine Anekdote über Öffis in Espana: Ankunft in Figueres per Bahn aus Frankreich, Weiterfahrt nach Empuriabrava per Bus gab es nicht, Taxis auch nicht also Freundin und Rucksäcke in Café abgeladen und die 17 km bei 42°C im Schatten gelaufen. Mit elterlichem Auto nach einer Dusche zurück, entspannt Lesende abholen, wenn man jung ist, geht das auch und spart sogar die Öffis.
Gruß,
karlkraus
1. Mal in Barcelona diverse Fragen
Ich kann den Hop on/off auch absolut empfehlen, wir haben in ihm Mai genutzt als wir 2,5 Tage in Barcelona waren.
Sagrada wie schon beschrieben, auf jeden Fall vorher ein Ticket buchen, wir fanden direkt 9.30 Uhr klasse. Da war es noch ziemlich leer, die Tourismassen kamen später.
Die Bahnfahrt nach Montjuic kann man auch machen, aber der Hop on/off Bus hält auch oben. Wir sind oben ausgestiegen und dann runter gelaufen bis zur alten Stierkampfarene. Dort mit dem Glasaufzug für 1 Euro hochgefahren und nachher am großen Platz wieder in den Bus gestiegen.
Bewertungen findest du in meinem Profil.
LG
Bina