4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Von Barcelona(Flughafen) nach Lloret de Mar
Hallo bradner1012,
dann sollte es EL Prat sein und ich würde dir die erste Variante, die oZiM vorgeschlagen hat empfehlen. Mit dem Aerobus (blauer Bus, parkt direkt vor dem Flughafen, website:
http://www.aerobusbcn.com/) bis zum Plaza Catalunya und von dort aus ein paar wenige Haltestellen mit der Metro bis zum Arc de Triompf (rote Linie, L1, Richtung: Fondo). Dort befindet sich dann der Busbahnhof, von wo aus ihr mit dem Busunternehmen Sarfa/Sarbus direkt bis nach Lloret fahren könnt, hier die Website: http://www.sarbus.com/paginas/interurbano_trayectos.php
Meiner Meinung nach, ist das ist das der unkompliziertere Weg und deutrlich günstiger als ein Taxi
Viel Spass in Lloret!
Ohmichael
(OH Barcelona)
Kreuzfahrt November Mittelmeer?
Hallo jakobi
Das ist wirklich Glückssache. Wir haben im November 2005 mal eine Kreuzfahrt im Mittelmeer gemacht und hatten größtenteils schönes Wetter. Nur in Tunis hat es geregnet. Kurz vor Barcelona hatten wir dann aber auch einen extrem starken Wellengang und die Leute lagen fast alle flach. Aber das muss nicht immer sein bzw. hat der Kapitän den Sturm wohl unterschätzt und ist mitten durch gefahren. Normalerweise wird außen rum gefahren.
Zum Erkunden der einzelnen Destinationen ist es aber auf jeden Fall sinnvoller, im Herbst zu fahren als im Sommer, da man bei geringen Temperaturen einfach viel mehr anschauen mag.
Viele Grüße
Manuela
1.Kreuzfahrt!
Hallo ich bin es noch einmal! Langsam mache ich mir so meine Gedanken,da keiner auf meinen Beitrag geantwortet hat!Liegt es etwa daran, daß das Schiff so schlecht ist oder sind wir vieleicht wirklich die einzigen deutschen in diesem Zeitraum auf der "Summit"?
Eigentlich waren ja die Berichte und Forenbeiträge über Celebrity Cruises
überwiegend positiv!?!
Kann mir vieleicht jemand was zu der Route sagen,wir wollen die Ausflüge selbst organisieren?Kompliziert oder möglich?
-Barcelona
-Villefranche(nach Nizza od.Monaco)
-Livorno
-Civitaveccia
-Neapel
-Piräus
-Istanbul
-Mykonos
-Split
-Venedig
Ist der Spa Bereich und das Fitnesscenter kostenlos zu nutzen?
Vielen Dank an Euch.Super daß es solche Foren gibt!!!!
Mit der Familie einen Bustripp?
Hallo Kutte
das mit dem Autozug ist sicher angenehmer.
Ich hatte mir das vor zwei Jahren angesehen und fand es sehr teuer.
Es geht "relativ" für eine Familie aber für zwei Personen ist es m. E. zu teuer.
............................................................
Hallo Anita,
in einen Flieger bringen mich keine zehn Pferde
Liest man, was die Leute in den Hotelberwertungen so über die Anreise mit dem "Billigflieger" so schreiben vergeht einem gleich ganz.
Da wird z.B. über "viele" Stunden Wartezeit zw. Check-Out im Hotel und Abflug berichtet.
Bis ich hier (in D) am Flughafen bin und von Gerona oder Barcelona am Urlaubsort (Transfer) ankomme, vergehen sicher auch 5-6 Stunden.
Barcelona im Februar
Ich war im Januar und auch im Februar dort, und ich habe es genossen. Bis zu 20 Grad gab es und man konnte ohne Jacke am Strand herumlaufen. Ich fliege Ende Januar wieder hin und gehe dann noch auf Kreuzfahrt ins Mittelmeer. Ich finde die Region im Winter sehr charmant, und der große Vorteil ist, dass die Stadt nicht so immens von Touristen überlaufen ist wie im Sommer. Und auch die Taschendiebe sind im "Urlaub", aber nicht in Barcelona, bis auf einige wenige, die dort die Stellung halten *lg*. Da auch das Wetter am Mittelmeer wechseln kann, ist eine Aussage, dass das Wetter eher so oder eher so sein, ziemlich gewagt.
Erster Trip nach Irland!
bei drei tagen dublin würd ich mich schwer tun. ich find dublin ist jetzt nicht die typische städtetour-stadt mit unzähligen highlights wie in paris, barcelona etc.
man kann sich natürlich das trinity college anschauen, shoppen, steven's green temple bar (wird wohl bei euch auch schon gebucht sein ), zoo, st. patricks cathedral, und dann südlich von dublin powerscourt garden (vllt nicht ganz das ziel für ne männer-fußball-truppe
)
das meiste der aufgezählten dinge, lassen sich an einem tag abklappern.
was ich selbst nicht kenn aber grad gesehen hab...die "Ghostbus Tour". ist vllt auch mal was anderes und könnte ne lustige sache sein.
Taschendiebstahl in Barcelona
Wenn hier auch nicht vom Taschendiebstahl in Teneriffa die Regel ist, aber die Diebe die uns beklauten, waren aus Rumänien und hatten eine Wohnadresse in Barcelona.
Zum Glück waren die aber schon bekannt und standen unter Aufsicht von in privat gekleideten Polizisten auf der 13 km langen Strandpromenade von Teneriffa. Meine Frau hatte in ihren kleinen Rucksack ihre Geldbörse, der Rucksack war aber durch einen Zipp geschützt, nutzt aber überhaupt nichts, wenn es Fachleute machen. Erst als wir von der Polizei unsere Geldbörse gezeigt bekamen, wussten wir daß wir beklaut waren.
Endlose Diskussionen und eine Verhandlung vor dem Gericht brachte die Diebe für 12 tage in den Bau.
Vueling
...um mal ganz einfach auf die Eingangsfrage zu antworten:
vor ~2 1/2 Jahren ist meinereiner mit denen von AMS nach BCN & zurück geflogen, und im Vergleich zu ähnlichen Fluggesellschaften (Air Berlin, Tui, Transavia usw.) gab's eigentlich keinen wirklichen Unterschied.
Irgend etwas woran man Sicherheitsbedenken festmachen könnte, gab's nicht; Start normal, Landung normal, Flug normal, Flieger okay, Piloten zwar wortkarg aber anscheinend doch ziemlich fit, haben die Mühle jedenfalls trotz Sturm in AMS butterweich runtergebracht.
Einzig das Einchecken in Barcelona war etwas wuselig, alle Welt wollte offenbar von dort mit Vueling nach irgendwo in die Welt fliegen- nur wußte anscheinend keiner genau, von wo
*always happy landings*
das wauzih