4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Kreuzfahrt November Mittelmeer?
Hallo jakobi
Das ist wirklich Glückssache. Wir haben im November 2005 mal eine Kreuzfahrt im Mittelmeer gemacht und hatten größtenteils schönes Wetter. Nur in Tunis hat es geregnet. Kurz vor Barcelona hatten wir dann aber auch einen extrem starken Wellengang und die Leute lagen fast alle flach. Aber das muss nicht immer sein bzw. hat der Kapitän den Sturm wohl unterschätzt und ist mitten durch gefahren. Normalerweise wird außen rum gefahren.
Zum Erkunden der einzelnen Destinationen ist es aber auf jeden Fall sinnvoller, im Herbst zu fahren als im Sommer, da man bei geringen Temperaturen einfach viel mehr anschauen mag.
Viele Grüße
Manuela
Mit der Familie einen Bustripp?
Hallo Kutte
das mit dem Autozug ist sicher angenehmer.
Ich hatte mir das vor zwei Jahren angesehen und fand es sehr teuer.
Es geht "relativ" für eine Familie aber für zwei Personen ist es m. E. zu teuer.
............................................................
Hallo Anita,
in einen Flieger bringen mich keine zehn Pferde
Liest man, was die Leute in den Hotelberwertungen so über die Anreise mit dem "Billigflieger" so schreiben vergeht einem gleich ganz.
Da wird z.B. über "viele" Stunden Wartezeit zw. Check-Out im Hotel und Abflug berichtet.
Bis ich hier (in D) am Flughafen bin und von Gerona oder Barcelona am Urlaubsort (Transfer) ankomme, vergehen sicher auch 5-6 Stunden.
1.Kreuzfahrt!
Hallo ich bin es noch einmal! Langsam mache ich mir so meine Gedanken,da keiner auf meinen Beitrag geantwortet hat!Liegt es etwa daran, daß das Schiff so schlecht ist oder sind wir vieleicht wirklich die einzigen deutschen in diesem Zeitraum auf der "Summit"?
Eigentlich waren ja die Berichte und Forenbeiträge über Celebrity Cruises
überwiegend positiv!?!
Kann mir vieleicht jemand was zu der Route sagen,wir wollen die Ausflüge selbst organisieren?Kompliziert oder möglich?
-Barcelona
-Villefranche(nach Nizza od.Monaco)
-Livorno
-Civitaveccia
-Neapel
-Piräus
-Istanbul
-Mykonos
-Split
-Venedig
Ist der Spa Bereich und das Fitnesscenter kostenlos zu nutzen?
Vielen Dank an Euch.Super daß es solche Foren gibt!!!!
MSC Splendida v. 09.10.-16.10.10
Hallo,
wir fahren mit der MSC Splendida am 09.10.10 für eine Woche durchs Mittelmeer.
Die Häfen sind Genua- Marseille- Barcelona- Tunis- Malta- Messina- Civitaveccia und wieder zurück nach Genua. Wir möchten mit dem Auto anreisen. Hat jemand bezüglich des Parkens in Genua bereits Erfahrungen gesammelt?
Ist vielleicht jemand im Forum der diese Reise ebenfalls gebucht hat?
Dieses wird unsere zweite Kreuzfahrt. Die erste Fahrt war mit der AIDAbella, ebenfalls im westlichen Mittelmeer. Ich hoffe wir werden nicht enttäuscht, da die wunderschöne AIDAbella mit ihrer lockeren Atmosphäre und der für mich perfekten Gastronomie eine hohe Messlatte darstellt.
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Viele Grüsse
Kommt Ihr weiterhin nach Bayern?
Aber Südtirol hat zumindest nicht solch kalte Tage wenns denn regnet.
Bezüglich anderer Länder erinnere ich mich noch an die Zeit als Spanien ein komplettes Rauchverbot (ähnlich wie jetzt in Bayern) aufstellte. Da gingen alleine in Madrid und Barcelona über drei Millionen auf die Straße. Das Gesetz wurde dann abgeändert in der Form, dass sich die Kneipenbesitzer selbst entscheiden können. Raucher oder Nichtraucher. Auf Gran Canaria sind seit dieser Zeit 98% dieser Lokale als reine Raucherkneipen gekennzeichnet. Das Nachsehen haben diejenigen die auf "Rauchfrei" bestanden. Da findet man jetzt zuhauff Platz. Die Frage sei aber gestattet, warum die Nichtraucher da nicht reingehen??
fio
Sucht möglichst viele Städte mit....
Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg,
Von Barcelona(Flughafen) nach Lloret de Mar
Hallo bradner1012,
dann sollte es EL Prat sein und ich würde dir die erste Variante, die oZiM vorgeschlagen hat empfehlen. Mit dem Aerobus (blauer Bus, parkt direkt vor dem Flughafen, website:
http://www.aerobusbcn.com/) bis zum Plaza Catalunya und von dort aus ein paar wenige Haltestellen mit der Metro bis zum Arc de Triompf (rote Linie, L1, Richtung: Fondo). Dort befindet sich dann der Busbahnhof, von wo aus ihr mit dem Busunternehmen Sarfa/Sarbus direkt bis nach Lloret fahren könnt, hier die Website: http://www.sarbus.com/paginas/interurbano_trayectos.php
Meiner Meinung nach, ist das ist das der unkompliziertere Weg und deutrlich günstiger als ein Taxi
Viel Spass in Lloret!
Ohmichael
(OH Barcelona)
Mietwagen in Lissabon
Hallo Heike,
ja, eine kleine Küchenzeile haben wir Anfang November auch in Barcelona, wie Du schon schreibst, machen wir uns auch gerne mal eine Kleinigkeit für unterwegs fertig oder wir gönnen uns schon morgens ganz gemütlich Schinken, Käse und Oliven. So ein Frühstück bekommt man in den normalen Touri-Hotels dort nicht, eher dieses langweilige Weißbrot mit eklig süsser Marmelade.
Und ein gefüllter Kühlschrank mit Drinks fürs Betthupferl ist auch nicht zu verachten und erheblich preiswerter als eine Minibar.
Damals war die Gepäckausgabe am Bank recht flott, dann müsstet ihr das mit dem Bus schaffen.
Viel Spass, mir hatte es dort sehr gut gefallen
Andrea (Winzi)
Barcelona Hotel und Tipps?
Hi Matze,
ich weiß jetzt nicht, ob das was für dich ist, aber du hattest ja noch nach anderen Insider-Tipps gefragt. In Barcelona gibt es sehr viele Studenten-WGs, die einzelne Zimmer auch tageweise vermieten. Das geht dann ab 10€/Nacht/Person los und du kannst Zimmer in jedem Viertel Barcelonas finden. Du musst dann aber das Badezimmer teilen.
Falls du interessiert bist findest du auf www.loquo.com die Anzeigen (Rubrik "alquiler hab" oder "hab por días")
Ich kenne viele, die damit supergute Erfahrungen gemacht haben. Du lernst gleich Leute kennen (oft auch welche, die die Stadt gut kennen und dir gerne Tipps geben) und billiger geht es nicht.
Lg Sarah
Wir Billigflieger ...
... das ganze wird dann erst richtig interessant und verbindet, wenn man z.B. in Backpacker-Hostels übernachtet, dort lernt man eine Menge interessanter menschen kennen.
Und wenn ich mich mal als Single so sehe, dann ist es für mich auch günstiger eine Wochenende auf Mallorca zu verbringen, als mit dem Auto alleine zum Zelten an die Nord- oder Ostsee zu fahren. Mit dem Flieger verpesste ich die Umwellt dann auch weniger, da ich ja nicht alleine unterwegs bin (auch geht es viel schneller).
Inzwischen ist ja uach nachgewisenen, das mehrmals ein kurzer Urlaub viel gesünder ist als ein langer, also noch ein Grund "mal Ebend" nach Barcelona zu fliegen.