Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Spanien Rundreise September

Na ja, stell dir vor, du hättest drei Wochen Zeit dir Deuschland anzusehen: Hamburg, Berlin. München, Rhein und Mosel und dann noch ein paar Tage nach Rügen - würdest du das wollen? ;) 

Andalusien fand ich wunderbar, dort allein kann man drei Wochen verbringen. Wenn ihr aber mit dem eigenen Auto dorthin wollt, müsst ihr ohnehin quer durchs Land, warum also nicht auf dem Hinweg 2 Tage Barcelona und eine Stippvisite in Valencia, auf dem Rückweg 2 Tage Madrid oder so? Es blieben euch noch 2 Wochen für Andalusien

Einen Strandaufenthalt würde ich an der Südküste Spaniens machen. Noch auf eine Insel zu übersetzen mit der Fährte kostet doch zu viel Zeit

Mehr lesen

Hop on Hop off-Busse

Der Username reicht aus, danke.

Sunnie191982:

Hallo Sunnie,

wir sind damals mit den roten Bussen der Barcelona City Tour unterwegs gewesen  und waren sehr sehr zufrieden damit. Die Busse sind gut in Schuss, die Anlage zum Hören der Texte auch in Deutsch war gut in Schuss und der Service stimmte auch.

Zu den neuen und auch alten Diskussionen zur besten Vorgehensweise habe ich eben auch noch einmal gelesen.

Heute würde ich für einen Tag das Busticket kaufen um einen Überblick über die ja doch ziemlich komplexe Stadt zu bekommen. An den Tagen darauf kannst Du Deine Lieblingsziele alle gut per Metro erreichen.

Und vergiss bloss nicht "meine" Kirche, die Sagrada Familia!

Mehr lesen

Gefährliche Taxifahrer in Barcelona

Ja, das klingt wirklich beängstigend. 

Andererseits habe ich solche Horror-Meldungen vermutlich schon aus so ziemlich jeder anderen Stadt der Welt gelesen. Ich meine, auch in Deutschland sind schon schlimme Sachen in Taxis passiert. 

Ich kann ja verstehen, wie schlimm das für dich und deine Frau gewesen sein muss, verstehe aber den Hinweis hier im Barcelona-Reiseforum nicht. Ist das eine Warnung? Aber ähnliches könnte einem in Berlin, Paris, London oder Buxtehude auch passieren, wenn man an den falschen Taxifahrer gerät...

Ein Freund von mir ist in Brooklyn übrigens mal in eine Schießerei geraten. Er fliegt aber trotzdem jedes Jahr wieder nach New York und wohnt auch jedesmal wieder in Brooklyn.

Mehr lesen

Flug mit Iberia nach Gran Canaria - Umsteigen in Madrid

Sehe da überhaupt kein Problem, selbst mit Gepäck. Ihr checkt in DUS beim IB-Schalter ein. Dort bekommt ihr auch (zumindest ist´s so in den Flughäfen MUC und FRA) gleich eure Tickets für den Weiterflug von MAD nach BCN.

In MAD landet ihr entweder auf dem Terminal T4 oder T4S. Von dort gehen alle Flüge mit IB weiter. Selbst wenn ihr von T4 nach T4S oder umgekehrt wechseln müsstet, sind die 85 Minuten "Wartezeit" völlig ausreichend, da die "Minimum connecting time" bei Inlandsflügen von IB dreißig Minuten beträgt.

Meine Frage, warum ihr zuerst über Barcelona drüberfliegt und dann wieder zurück? Gibts denn keine bessere Verbindung?

fio

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Wir haben uns gegen einen schwachen Gegner lange Zeit sehr schwer getan. Aufgrund der Überlegenheit in der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung. Unser Benny Köhler in drei Spielen zwei Kopfballtore und ein Freistoßtor. Hey wo sind die Scoutingteams aus Madrid, Barcelona, London Manchester, Mailand, Turin oder Rom. Für 50 Mio. EUR könnt ihr unseren Benny haben. Vielleicht fragt ja auch Bayern München an, die müßten dann allerdings 75 Mio. EUR zahlen weil wir mit Bayern ja noch im Konkurrenzkampf um die CL stehen. :-)

Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir zum Spiel Hamburg-Frankfurt „Internationale Klasse (van Nistelrooy und der HSV) unterliegen deutscher Härte (Maik Franz und Eintracht Frankfurt). :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!