Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Kreuzfahrtneuling

Alle haben einmal als Neulinge angefangen und sind dann zu Wiederholungstätern in Sachen Kreuzfahrten geworden.

Bei den Schiffen ist es so wie beim Fliegen, wer zuerst kommt hat den besten Preis und die gewünschte Kabine, die genau da liegt wo man möchte. Dass die Preise fallen ist nicht sehr realistisch - meistens ist es so, dass die Reedereien ca 3 Monate vor dem Abfahrtsdatum plötzlich den (unralistischen) Höchstpreis in die Inserate einsetzen und diesen Fett durchstreichen, um dem Kunden zu vermitteln "Hey dieser Preis ist toll". Dass der Frühbucherpreis 11 Monate vor der Kreuzfahrt noch günstiger war wird verschwieden.

Auch hier bei HC schwören viele auf vermeintliche "Schnäppchen" welche aber eindeutig nicht als solche belegt werden können. Zudem möchte man es sich ja auf einem Schiff für 1 Woche oder mehr gemütlich machen und deshalb die Kabinenauswahl seriös vornehmen. Der Spruch "Ich bin ja eh nie in der Kabine - somit reicht eine Innenkabine" ist sowas von blöd. Wer hält sich denn schon freiwillig in einer Innenkabine auf, wo man nach einem Nachmittagsschläfchen nicht mal sicher ist, ob es jetzt 5 uhr nachmittags oder schon morgens ist. Frage mal einen Balkonkabinen-Benutzer wie oft er in der Kabine ist und die herrliche Stimmung auf dem Meer geniesst!

Als Reederei würde ich für Einsteiger RCI ab Venedig, Rom oder Barcelona in der 4* Kategorie, bzw Celebrity ab Rom/Barcelona in der 4,5 - 5* Kategorie empfehlen. Die neue Solstice von Celebrity ist wunderschön.

Mehr lesen

Silvester in Barcelona

Hallo,

ich habe 2005 in Barcelona Silvester gefeiert und fliege dieses Jahr wieder hin, juhuu! :) Die "Hauptveranstaltung" ist am Placa Catalunya - so mit Feuerwerk und so. Die Straßen rund um diesen Platz sind gefüllt mit feiernden Menschen. Es war so schön. Ich freu mich schon riesig drauf, wieder hinzufliegen. Wir hatten Sekt mit und 12 Trauben - bei jedem Glockenschlag ab 0 Uhr soll man eine essen (bringt Glück) - haben wir aber völlig verpasst. Wir waren so im Feiern, ich konnte mich später noch nicht mal an was Glockenähnliches erinnern. Egal. Die Trauben gab es dann später zermatscht auf dem Rückweg ins Hotel. ;) Besonders hat mir gefallen, dass da in den Straßen nicht rumgeballert wird. Das einzige was knallt sind um Mitternacht das offizielle Feuerwerk und jede Menge Sektkorken. Herrlich. Am besten also wasserfeste Jacke anziehen, werde ich auch wieder tun und schön Kapuze drüber und dann rein ins Getümmel. 

Silvester in Barcelona kann ich nur empfehlen! :)

Tolle Sicht über die Stadt hat man übrigens vom Parque Güell aus bzw. noch etwas weiter weg vom Tibitabo. Ob da aber Silvester was los ist, weiß ich nicht.

Hotels kann ich leider auch nicht empfehlen, 2005 war ich in einem großartigen Hostel am Hafen, das ist leider schon ausgebucht, dieses Jahr bin ich in einem Hostel am Montjuic. Schaunwermal. Ich versuche halt immer Hostels zu buchen, wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses (dort dann 2-Bett-Zimmer mit ensuited Bad und wenn möglich kleiner Küchenecke zur Selbstversorgung).

Mehr lesen

Norwegian Gem

@ ginus

Du hast recht, vor der Buchung habe ich viel über das Schiff gelesen und mir Fotos und Videos angesehen. Wir starten in Barcelona. Erstens, war es 100 € pro Person billiger ;) , und zweitens, wollten wir diese schöne Stadt schon seit langem besuchen. Wir planen im Anschluss noch ein paar Tage in Barcelona oder in der Nähe am Meer zu verbringen. Ich werde mich dann Anfang nächstes Jahres damit enger beschäftigen.

Gebucht ist eine Mini-Suite. Da wir zu dritt verreisen (mit 9-jähriger Tochter), passt uns von der Größe her am besten. Und eine Balkonkabine musste es für das erste mal sowieso sein!

@ mcgee

herzlich willkommen zurück! Schade, dass es bei euch nicht alles reibungslos gelaufen ist. Hauptsache aber ihr hattet eine schöne Reise, auf die Bewertung bin ich schon gespannt.

Vielleicht könntest du ein wenig über die Ausflüge berichten?! Wir werden wahrscheinlich alles auf eigene Faust organiesieren, allerdings ohne es zu übertreiben. Es soll in erster Linie ein Entspannungsurlaub werden. Mein einziger Wunsch - die Amalfi-Küste, muss ich unbedingt sehen! Irgendwo habe ich gelesen, dass es auf dieser Route möglich sei...

Was meinst du mit befriedigendem Essensangebot? Wie sieht es mit dem Obst aus? Welche Getränke gibt es kostenlos in den Automaten? Wir trinken hauptsächlich Mineralwasser, Säfte und Früchtetee. Ein paar Flaschen unseres Lieblingsmineralwasser werden wir auf jeden fall mitnehmen, Säfte sollten zum Frühstück sein (was kosten die zu den anderen Malzeiten?). Gibt es genug Teesorten?

MfG

ariele

Mehr lesen

schon wieder ein Neuling...

Hallo luci,

1. Guck mal hier. Barcelona ist übersichtlich, was den Hafen angeht. Vermutlich wäre ein Taxi die beste Alternative für die Anreise zum Hafen mit Gepäck. Check-in ist so ab 10:30 / 11 Uhr und dann kannst Du am Schiff schon Mittagessen. Vermutlich musst Du 90 min vor Abfahrt schon eingecheckt haben.

2. In Rom kannst Du mit dem Zug zum Hauptbahnhof oder San Pietro fahren und dort einen der Hop On Hop Off Busse nehmen (die haben eine deutschsprachige Erläuterung). In Neapel gibt es ebenfalls HoHo Busse in Hafennähe (allerdings würde ich eher nach Capri oder Pompeii fahren, je nach Interesse). Auch in Piraeus fahren zwei HoHo Busgesellschaften direkt ab dem Hafen. Einen Ausflug kannst Du Dir sparen. Die Ausflugspreise kannst Du auf der Website von RCI sehen. Die Ausflüge werden vermutlich ohnehin auf Englisch sein. Bei deutschsprachigen Ausflügen ist die Auswahl kleiner (meist nur 1 pro Ort) und es muss eine Mindestteilnehmerzahl erreicht sein.

3. Cannes war ich nicht. In Livorno kann man mit dem Shuttle (kostenpflichtig) zur Grande Piazza fahren und dort im Zeitschriftenladen Bus- und Zugfahrkarten nach Pisa oder Florenz kaufen. Weiter geht es mit dem Bus 1 zum Bahnhof. In Kusadasi ist der Hauptausflug nach Ephesus (hier eher über die Reederei buchen oder Taxi vor Ort). Auf Mykonos kannst Du einfach so durch den Ort laufen. Da braucht es nix.

4. Ähm ja, aber darüber könnte ich Dir jetzt ein Buch schreiben...

Gruß

Carmen

Mehr lesen

In welcher Gegend Hotel buchen?

Ich bin einer der Kritiker der Rambla. Klar, es ist fast immer was los, aber das bringt auch die entsprechende Lautstärke mit sich. Dazu sind die Hotel meist alt & mit kleinen Zimmern, überteuert weil ja "die" Touristraße (das gilt sowohl für die Unterkunft wie auch besonders fürs gastronomische Angebot!) Dazu finde ich sie speziell des nächtens einfach nur abgefucked, aber für manche ist ja abgefucked auch hip. Ich find *************, Besoffene, Obdachlose & Bierdosenverkäufer nicht gerade prickelnd & romantisch.

Da Barcelona seine Sehenswürdigkeiten auch verstreut hat, ist zentral relativ. Klar ist der Catalunya & Barri Gotic das Zentrum/die Altstatdt, zur Sagrada, Montjuic, Tibidabo, Parc Guell kannst du aber von da nicht zu Fuß laufen.

Vielleicht willst du aber auch Meerblick? Die großen Hotel raus zum Expo-Gelände / an der Litoral beiten dir das, sind mit die günstigstens in Barcelona fürs Gebotene, neu & mit guter Öffi-Anbindung in die Stadt.

Viertel Barceloneta find ich auch sehr nett. Am oder schnell am Meer, Hafen, Altstadt, U-Bahn, nette Gastronomie.

Altstadt Barri Gotic & El Born Catalunya - Jaume I.

Gegend um den Placa Espanya hat auch was & auch wieder günstiger als die Altstadt & du kannst zu Fuß auf den Montjuic.

Um die Sagrada Familia oder oberhalb des Passeig de Gracia ists auch sicher nett zu wohnen & bedeutend günstiger & authentischer (Gastronomie), dort kenn ich mich diesbezüglich aber einfach nicht aus.

Meiden würd ich das Viertel Raval hinter dem Mercado. Noch schlimmer als die Rambla.

Mehr lesen

Urlaub für Junge Leute!

also ich war letztes jahr mit einer freundin in calella an der costa brava.das ist in der nähe von lloret aber lange nich so überlaufen und sehr sauber.

zwar sind wir mit ruf reisen dahin gefahren aber da kann man bestimmt auch hinfliegen (also dann nach barcelona und dann mit taxi)

ich fand die disco preise und die getränke im mittleren bereich .

der ort hat auch einen sehr schönen strand wo man dann seinen rausch ausschlafen kann.

ich würde dir empfehlen in ein 3-4 sterne hotel im westen des ortes zu gehen weil da der ortskern ist und sich da alle treffen.

also dann ich hoffe ich konnte dir helfen

Mehr lesen

Ein paar Fragen zu Barcelona

Parc Güell kann man natürlich ohne Besichtigungstour erleben!

Ist wunderschön :D :D :D :D

(träum und schwärm!)

Die sagrada hab ich mir persönlich nur von aussen gegönnt, weil's halt baustelle ist, und es ja noch andere sachen in barcelona zu besichtigen gibt.

Montjuic (schreibt man das so?) ist auch sehenswert - der Ausblick auf die Stadt und den Hafen - himmlisch!

Las Ramblas -> natürlich ein MUSS!!! so viel zu sehen... hier pulsiert das Leben!

Habt Ihr auch Zeit, und fahrt Ihr in das berühmte Kloster etwas ausserhalb? (Mensch, wie heisst das jetzt????). Also, wenn Du empfindlich beim Autofahren bist, ich würde nicht mehr rauf fahren, mir hats den Magen umedreht... :(

Mehr lesen

Silvester in Mailand

Du Ärmste,

kein Glühwein und kein Weihnachtsagebäck? :disappointed: . Ich kenne das von Rom, dort glich der Weihnachtsmarkt eher einer Kirmes, aber dafür war die ganze Stadt wunderbar beleuchtet und geschmückt.

Ich würde ja mal gerne zum Weihnachtsmarkt nach Bozen oder Meran fliegen, aber im Winter haben wir aus Westdeutschland keine Billigflieger die Bergamo bzw. Verona anfliegen. Nur Mailand wird angeboten, und von dort nach Bozen ist es wieder zu weit.

Ich bin ja schon in der Planung für nächstes Jahr, und habe schon Palma, Barcelona oder vielleicht auch Mailand ins Auge gefasst. Mal schauen, wohin die Reise geht ;) . Morgen geht es erst mal nach München :D .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Flug mit Iberia nach Gran Canaria - Umsteigen in Madrid

Sehe da überhaupt kein Problem, selbst mit Gepäck. Ihr checkt in DUS beim IB-Schalter ein. Dort bekommt ihr auch (zumindest ist´s so in den Flughäfen MUC und FRA) gleich eure Tickets für den Weiterflug von MAD nach BCN.

In MAD landet ihr entweder auf dem Terminal T4 oder T4S. Von dort gehen alle Flüge mit IB weiter. Selbst wenn ihr von T4 nach T4S oder umgekehrt wechseln müsstet, sind die 85 Minuten "Wartezeit" völlig ausreichend, da die "Minimum connecting time" bei Inlandsflügen von IB dreißig Minuten beträgt.

Meine Frage, warum ihr zuerst über Barcelona drüberfliegt und dann wieder zurück? Gibts denn keine bessere Verbindung?

fio

Mehr lesen

Hop on Hop off-Busse

Der Username reicht aus, danke.

Sunnie191982:

Hallo Sunnie,

wir sind damals mit den roten Bussen der Barcelona City Tour unterwegs gewesen  und waren sehr sehr zufrieden damit. Die Busse sind gut in Schuss, die Anlage zum Hören der Texte auch in Deutsch war gut in Schuss und der Service stimmte auch.

Zu den neuen und auch alten Diskussionen zur besten Vorgehensweise habe ich eben auch noch einmal gelesen.

Heute würde ich für einen Tag das Busticket kaufen um einen Überblick über die ja doch ziemlich komplexe Stadt zu bekommen. An den Tagen darauf kannst Du Deine Lieblingsziele alle gut per Metro erreichen.

Und vergiss bloss nicht "meine" Kirche, die Sagrada Familia!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!