Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

bravofly - Eure Erfahrungen

xxx bitte Forenregeln beachten! xxx

xxx editiert! xxx

Wir haben einen Flug mit BravoFly nach Barcelona gebucht. Dann wurde der Hinflug von BravoFly storniert. Es war NICHT möglich, BravoFly auf irgendeine Weise zu kontaktieren, z.B. ob der Rückflug überhaupt stattfindet. Heute wurde uns die Rückzahlung des Hinfluges in Form eines Gutscheins angeboten oder alternativ eine Zahlung von gerade einmal 20% des Reispreises. Der Rest seien "Bearbeitungsgebühren". Einen Gutschein von dieser Firma möchten wir auf gar keinen Fall, da wir nie wieder dort buchen werden. Zeit und Nerven sind mir zu schade, um mich weiter damit zu beschäftigen. Aber wenigstens möchten wir alle anderen vor BravoFly warnen! vG Tobias

Mehr lesen

MSC Fantasia - westliches Mittelmeer - Ausflüge

Einen schönen guten Tag zusammen,

im Januar 2016 machen wir (meine Frau und ich) eine Kreuzfahrt.

Gebucht ist die Aurea Kategorie in einer Balkonkabine.

Wir starten in Genua, dann geht es über Barcelona, Casablanca, Teneriffa, Funchal, Malaga,Civitavecchia wieder zurück nach Genua.

Wir planen in Casablanca eine MSC-Tour nach Marrakesch - Funchal und Rom wollen wir auf eigene Faust erkunden.

Könnt ihr mir sagen, ob man sich vorher anmelden muss, um das Schiff auf eigene Faust zu verlassen oder kann man dies spontan entscheiden?

Was haltet ihr von unseren Touren und welche Tipps habt ihr für uns?

Euch noch einen tollen Tag.

Mehr lesen

Taschendiebstahl in Barcelona

Taschendiebstahl, gibt es mehr oder weniger in jeder großen Stadt, Touristenorte

sind geeignete Orte für diese Straftaten und die Täter die davon leben,

verhindern oder mindern kann man es

nur durch entsprechende Vorsicht, also sehr achtsam sein, auf Personen und deren

Verhalten achten, nur 'Kleingeld' griffbereit haben, anderes im Brustbeutel, Safegürtel=

( innen mit Reisverschluß ), auf auffällige Kleidung verzichten und keinen Schmuck  offen erkennbar tragen.

Einen Versuch erlebte ich in Wien, der nur durch eine lange Jacke erschwert war

und  ich einen kleinen Druck spürte und mich sofort umdrehte und wußte was los war.

Man suchte andere Opfer. Also nicht nur in Barcelona, auch in München beim Weihnachtsmarkt oder Einkauf möglich.

Mehr lesen

Vueling

erstmal vorweg. ich habe versucht, in diesem thema die suchfunktion zu nutzen, aber habe keine gefunden. auch bei der linkliste ist diese fluggesellschaft nicht gelistet. also nicht gleich schimpfen :)

wir fliegen am sonntag mit obiger fluggesellschaft nach barcelona. es ist eine pauschalreise, die wir über holidaycheck gebucht haben. und nun lese ich nur negatives über diese airline. das macht mir angst. die bordverpflegung oder nettes personal ist mir mehr oder weniger egal. aber wie sicher ist diese airline? wie zuverlässig? ich habe tierische flugangst und bin jetzt auch noch schwanger, das alles zusammen macht mich gerade etwas fertig :disappointed:

Titel geändert

Mehr lesen

Eintrittskarte vorab kaufen?

Hallo an alle,

ich werde mit meinem 9jährigen Sohn im Mai für 4 Tage Barcelona besuchen.

Ich habe mir folgendes Programm überlegt:

Tag 1:

Doppeldeckerbus Tag 1

Sagrada Familia

Park Güell

Casa Mila (am Abend)

Tag 2:

Doppeldeckerbus Tag 2

Camp Nou

Zoo

Poble Espanyol

Placa Espanya

Tag 3:

Aquarium

Strand

Ramblas

Was sagt ihr prinzipiell dazu? Gibt es noch irgendetwas was man unbedingt gesehen haben muss?

Und: Ich habe gelesen, dass man bei einigen Attraktionen (Sagrada Familia, Camp Nou...) mit sehr langen Wartezeiten rechnen muss.

Lohnt es sich da, die Tickets vorab zu kaufen? Bzw. wenn ja, habt ihr Tipps, wo man die am besten kauft?

Vielen Dank!

lG,

Sandra

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Es wird noch viele Spekulationen geben und es stellt sich die Frage, wie ernst folgende "Gerüchte" zu nehmen sind:

Anscheinend "kennt man" doch die Schwachstellen im Team...jedenfalls besteht wohl ein Interesse der Bayern an Zhirkov (LV) und Hleb (ROM...mal wieder, kann sich in Barcelona nicht durchsetzen). Beide wären superklasse.

Achtet heute abend mal bei Sporting auf Veloso und Moutinho...ersterer wäre auch eine Alternative falls man noch einen Mann fürs ZM (defensiv, neben Timoschtschuk) sucht, kann auch LV spielen. Moutinho ist ein Mittelfeld-Allrounder - macht aber nur Sinn, wenn man in einer Raute, oder 3 offensiven Mittelfeldspielern hinter 1 Stürmer (Gomez? ;) ) spielt.

Mehr lesen

Erste Kreuzfahrt - Fragen über Fragen

Danke Werner.

Anreise - ich gebe zu, natürlich schaue ich aufs Geld auch ein wenig. Die Kosten auch bei Eigenanreise für eine Fam. mit 2 Kindern in der Hauptreisezeit geht schon ins Geld. Das Risiko ist mir bewusst, wir sind aber gerade am diskutieren, ob man nicht am Vortag bzw. sogar 2 Tage früher anreist und in Barcelona noch den Strand genießt.

Grundsätzlich zum Einschiffen - hier habe ich auf der MSC Homepage nichts gefunden. Wann ca. kann man bereits seine Koffer am Schiff abgeben. Grundsätzlich legt das Schiff um 0800 an. Per Flugzeug würden wir um 0830 landen. Könnte man anschliessend gleich mit dem Taxi zum Hafen fahren?

Mehr lesen

Badeurlaub im November

Für einen Strandurlaub im November müsst ihr - je nachdem wo ihr wohnt (ich vermute nicht in Barcelona?) schon ein bisschen mehr Flugzeit hinnehmen als beispielsweise Anfang Oktober, wo noch sehr viele schöne Mittelmeerziele locken.

Gute Erfahrungen mit kurzer Flugzeit im November habe ich mit Ägypten gemacht, allerdings sind die Ferienanlagen nicht unbedingt nahe zu spannenden Ausgehorten gelegen wie man das z.B. aus Griechenland kennt.

Ihr müsstet vielleicht eure Prios sortieren - z.B. max. Flugzeit, Verpflegungsanspruch im Hotel, wann genau im November (da Zypern/Türkei noch infrage kommen könnte) und vielleicht auch noch einen Budgetrahmen?

Last not least No-Go Ziele ... ist ja zuweilen auch ein Thema ...

Mehr lesen

Fragen/Antworten Handgepäck

ich muss ehrlich sagen dass ich das ganze wirklich blöd finde mitn Handgepäck! das Gewicht ist sowieso ein Schwachsinn- man bezahlt GELD fürn Flug also sollte man auch was mitnehmen dürfen! Und was Content angeht dass ist bei JEDEN Flughafen anders! Ich bin z.b. von Mallorca nach Barcelona geflogen mit Feuerzeug, Nagelknipse und ultra scharfe Pinzetten und mir wurde NICHTS von der Hand Tasche genommen- auch von Flug Barca Wien haben sie nichts gesagt!

Aber in Amerika da wurde z.b. diese Hello Kitty Schere die erstens mini klein war und zweitens KOMPLETT stumpf war, weggenommen...

wenn du mich fragst- die kennen sich selbst nicht aus!

Mehr lesen

Barcelona, aber wie?

hallo claus,

viele orte an der costa brava haben noch einen kleinen alten stadtkern, sind aber trotzdem mit vielen hotels zugebaut. so hat z.b. lloret de mar auch noch einen schönen alten kern mit kleinen gassen, ist aber im vergleich zu blanes noch verbauter. in den ganz kleinen orten wie arenys und premia könnte es im herbst regelrecht einsam werden.

wenn ihr auch wandern wollt, dann ist dazu die costa brava von blanes und weiter nördlich (lloret de mar, tossa, sant feliu) besser geeignet, wenn in diesem teil gibt es neben den stränden auch steilere küsten mit ausgebauten wanderwegen. der schönste küstenabschnitt diebezüglich befindet sich zwischen lloret de mar über tossa nach sant feliu. wenn ihr z.b. in den botanischen garten von tossa möchtet, dann kommt ihr da auch gut mit dem auto, zu fuß oder nach einer bootsfahrt vom strand aus hin.

tossa de mar ist vom stadtbild am allerschönsten (burg, altstadt) und noch am ursprünglichsten. die hotelpreise sind aber im allgemeinen etwas höher als in den anderen orten. sowohl von lloret als auch von tossa aus gibt es gute, regelmäßige busverbindungen zum bahnhof in blanes (von lloret aus 10 minuten, tossa ca. 20 minuten). sant feliu ist schon recht weit von barcelona entfernt, außerdem fehlen verkehrsverbindungen richtung süden (umweg über girona).

Badalona

Montgat

Montgat Nord

diese drei orte würde ich ausschließen, denn das sind wohnviertel mit großen hochhäusern im außenbezirk von barcelona.

viele grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!