Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Taxipreise

@oemi sagte:

Hallo Katrin9,

das versteh ich jetzt net so ganz. Ich dachte, Du interessierst Dich für Metropolen wie Barcelona, Rom oder London?

Gruß.

Nun, oemi,

wenn du kulturell ein wenig bewandert wärst, würdest du wissen, dass die kulturelle Hauptstadt der Welt ab dem 25. Juli wol doch Bayreuth ist. Nicht umsonst trifft sich hier alles, was Rang und Namen hat. Bei den Bayreuther Richard Wagner Festspielen!

Mehr lesen

Gruppenreise spanisches festland

also ich find calella bescheiden ... wie den rest der costa del maresme (wo calella liegt)! grund? weil einfach nur langgezogen ohne buchten & zwischen strand & ort immer die S-bahn. dadurch natürlich kaum eine nette meerpromenade & flair von wohnen am bahndamm!

anderer vorschlag: lloret de mar (an der costa brava). um einiges mehr nightlife als calella, super buchten & glasklares wasser, strandpromenade, barcelona auch schnell erreicht (mit SARFA-bussen direkt) & malerischstes kleinstädtchen tossa gleich nebenan. aquapark (fand ich aber mies), go-kart, paintball, ... dort gibts nix, was es nicht gibt.

soviele engländer waren dort auch nicht. traf viele deutsche, paar österreicher & schweizer, holländer, franzosen, nordländer ... eigentlich alles mit übergewicht D & keinesfalls england.

Mehr lesen

Erste mal In Barcelona wo kann man shoppen?

Hallo Girlie,

wenn ich in Oktober 2009 in Barcelona war, habe ich die Kaufhausern "Corte Ingles" und

" Maremagnum " gesehen.Meinem Meinung nach " Corte Ingles " schon ist, " Maremagnum " hat mir zu einkaufen uberhaupt nicht gefallen.Zeit verlust.

Ich habe auf interessantes Shopping Park zufallig getroffen.Er heisst Lesglories (alle Geschafte sind auf Internet ) und ist unweit von Glories Platz (200 m )auf der Strasse Avinguda Diagonal.

Dort fast alle bekannte Zeichen-Firmen sind, aber auch Caffes usw.Was wichtig ist, dass dort keine Turisten sind und deshalb auch die Preise sind niedrige als im Zentrum.Einkaufen nur die Spaniens.Shopping Park kann man leicht mit U-Bahn Linie Nr. L1 erreichen, die Station - Glóries.

Mit Gruss STAJO

Mehr lesen

Flugticket + Aufenthalt

ja ich rechne halt nur 2 personen (mein dad bezahlt sich die reise selbst)

Wie meinst dass genau oZim mit dem "Neubaugebiet" und "andere" Barcelona ?

Wollte halt etwas was nicht direkt im Zentrum liegt, und laut berihcte isses zum Meer grade mal 5min zu Fuß (baden wollen wir eh nicht, aber evtl am Meer sitzen , bissl solle tanken und n café is sicher fein)

danke für eure schnellen Antworten, bin froh mich hier registriert zu haben.

PS: Bei den Flügen ist ja kein Transfer zum Hotel dabei, hat hier evlt jemand tips ?

Taxi hab ich gelesen kostet um die 40€ ! was mir zuviel ist !

mfg

Mehr lesen

Holland America

Wegen der Route haben wir auch diese Kreuzfahrt gebucht. Bis auf Mallorca (war ich auf Maturareise, sagt ja schon alles ;) ) kennen wir die angelaufenen Häfen bzw. Städte nicht. Werden ab Donnerstag schon in Rom sein und das mal in Ruhe erkunden. Wohnen in der Nähe des Vatikan.

Wegen Livorno, da wollen wir einen Ausflug buchen, entweder nur Pisa oder Pisa und Florenz. In Monte Carlo evtl. auch einen Ausflug, dafür Barcelona und Mallorca auf eigene Faust. Den Rest der Tour wieder mit Ausflügen über HAL.

Wir haben jetzt an die EUR 700,00 gespart, weil die Reise verbilligt wurde, da können wir das Geld dann für die Ausflüge nehmen denk ich mir.

Mehr lesen

Fluglotsenstreik in Spanien

aus Live-Ticker:

Wie mehrere Fluggesellschaften mitteilten, wurde damit gerechnet, dass frühestens gegen Mittag die ersten Maschinen starten könnten. Auf dem Madrider Flughafen begannen einzelne Linien damit, Passagiere abzufertigen. Die Gesellschaften wiesen die Fluggäste aber darauf hin, dass nicht sichergestellt sei, dass die Flugzeuge auch wirklich starten würden. Tausende von Passagieren hatten die Nacht in den Wartehallen der Flughäfen in Madrid, Barcelona und auf Mallorca verbracht.

Da kann man nur schreiben Daumen drücken, das das Chaos schnell zu Ende ist.

Dann wird wieder gestartet, nur in Deutschland weil Schneechaos Landeverbot und der Ärger geht weiter.

LG

Wilhelm

Mehr lesen

Wie von Placa Espanya zum Park Güell

Ich weiß nicht, ob es dir jetzt noch was nützt, aber nachdem wir erst am Wochenende in Barcelona waren, kann ich dir den Weg beschreiben, den meine Frau und ich gegangen sind.

Wir sind bei der Metro Station Vallcarca ausgestiegen und haben den den Ausgang Richtung Park Güell genommen. So wie man die Stiegen raufkommt etwa 200 - 300 Meter der Straße entlang gehen, dann hast du auf der linken Seite Rolltreppen die recht weit raufgehen. Das letzte Stück muß man aber trotzdem zu Fuß gehen :-).

Man kann dann entweder ganz rauf zum Kreuz, oder rechter Hand Richtung der Gaudi Gebäude. Je nachdem wo du hinmöchtest.

Roli

Mehr lesen

NCL Jade-zwei Fragen

Hallo Carmen,

wir sind ja auch in 2 Wochen auf der Jade (chipsy kenn ich schon ;) ). Unser Rückflug geht erst um 19.30 Uhr mit Lufthansa. Da ich keine wirklich gute Möglichkeit gefunden habe unser Gepäck am Hafen zu deponieren, habe ich auch den Ausflug Montserrat und Flughafentransfer gebucht. Meine Frage ist, kann ich gleich bei Ankunft am Flughafen einchecken und das Gepäck loswerden? Dann hätten wir ja nochmals die Möglichkeit nach Barcelona rein zufahren und noch etwas zu bummeln.

Und ich denke bestimmt an den Thymian Honig, den hast du dir echt verdient, für all die guten Tipps , die du in diesem Forum gibst.

lg ruth

Mehr lesen

neue Route Costa Serena Ausflugstips

Obia ist uninteressant, aber in einer Stunde bist Du mit dem Auto in Porto Cervo, Costa Smeralda.

oder in  2 Stunden in Palau (fähre nach Magdalena, sehr schön,am Seeübergang zur Sardinien.Nach unten fahren lohnt sich nicht .

Zu lange Fahrzeiten.

Barcelona mit dem Shuttle zu Innenstadt und die Ramblas rauf und runter.

Toller Markt in einer Seitenstrasse.

Und frei lebende Papageien(schreibt man das so?) die irgendwann mal aus den Verkaufskäfigen ausgebüchst sind.

Oder ein T9 Ticket kaufen und mit der U-Bahn zur Sagrada Familia.oder /und zum Gaudipark

Oder mit der Gondel fahren.

Findest Du alles unter meinen Reisetipps.Mein Profil>meine Beiträge>Reisetipps und zurückblättern.

Das wird schön

Werner

Mehr lesen

Royal Caribbean Liberty oder Norwegian Epic??

Hallo zusammen,

wir als Kreuzfahrtneulinge, wollen nächstes Jahr im Herbst unseren ersten Anlauf zu einer Kreuzfahrt starten. Dafür haben wir uns das westliche Mittelmeer ab Barcelona ausgesucht.

Die Route wird von der Liberty und von der Epic angeboten.

Beide habe Schiffe haben Vor und Nachteile:

Bei der Epic finde ansprechend das sie ziemlich neu ist und tolle moderne Kabinen hat, sowie das Freizeitangebot wie Pools und Auswahl gut erscheinen.

Bei der Liberty liest man aus den Bewertungszeilen, dass das Essen wohl viel besser sein soll, worauf wir gesteigerten Wert legen.

Könnte ihr vielleicht einen Rat zur Entscheidungsfindung geben.

Vielen Dank für die Hilfe

Christoph

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!