Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

hesperia Sagrada Familia Sport & Spa

Hallo Nadine!

Ich habe gerade einmal nachgeschaut und gesehen, dass das Hotel zwischen den Metrostationen Sagrada Familia und Verdaguer liegt.

Ich würde euch empfehlen, vom Flughafen den Aerobus zu nehmen. Steigt am besten an der Station Universitat aus und nehmt von dort die lila Linie in Richtung Pep Ventura bis Sagrada Familia. Wenn ihr viel Gepäck habt, könntet ihr dort in die blaue Linie umsteigen und noch eine Station bis Verdaguer fahren, was etwas näher am Hotel sein sollte.

Wenn ihr am Terminal 2 des Flughafens ankommt (z.B. mit Airberlin) könnt ihr auch den Zug nehmen und in Sants (Station Sants Estació bzw. Barna Sants) in die blaue Linie Richtung Horta umsteigen, um nach Verdaguer zu kommen. Natürlich könnt ihr auch den Zug nehmen, wenn ihr am Terminal 1 ankommt. Dann müsst ihr aber erst mit dem Shuttlebus zum Terminal 2 fahren.

Für weitere Infos zum Transport vom Flughafen inklusive Preisen und Zeiten ins Zentrum schaut mal hier rein

Was die Kontrolle der Mitgliedsausweise vom Fitnesscenter angeht, kann ich euch leider nicht weiterhelfen. Hab nur auch im Internet gelesen, dass man einen vorlegen muss. Kann mir aber auch ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass die einen ohne wieder nach Hause schicken.

Viel Spaß in Barcelona!

OHSteffi

Mehr lesen

1. Urlaub zu zweit :)

wann ist eure reisezeit? müsst ihr in den ferien oder geht auch september?

das ihr abends raus wollt essen find ich sehr vernünftig. somit solltet ihr fast eher richtung privatapartments, kleinen ÜF-hostals oder aparthotels ausschau halten.

hier ein paar tipps zum spanischen festland, da ich dort nach o.g. übernachtungsmöglichkeiten ausschau halte:

costa brava - tossa de mar

gute tauchspots ... CMAS bronze um die EUR 380,-- ... bei mar menuda deutsche tauchschule

surfkurse wirds dort sicher auch geben

ist ein ruhiger ort mit netten bars & restaurants. wenns mal mehr party sein soll ist man rasch mit dem bus in lloret de mar

habe mir eine reise nach tossa & barcelona um 400eur für 11 nächte zusammengestellt.

hoteltipp: hotel tarull (siehe hier bei HC)

zielflughafen: girona oder barcelona

costa del sol

nerja bietet auch gute tauchspots und viele viele privatunterkünfte / hostals

bars und restaurants sowieso

zielflughafen: malaga

malta wäre auch 1A fürs tauchen und in der stadt wird auch viel party geboten.

wie man auf die türk. riviera östlich von antalya kommen kann, wenn tauchen als ein kriterium angeführt wird, ist mir echt rätselhaft ... :shock1: eine tauchschule dort weißt dort nur auf eines hin -> tourinepp & leute die bereit sind dabei mitzumachen bzw. scheinbar nicht wissen, dass man unter wasser etwas mehr als ein paar fischis und sand sehen kann.

Mehr lesen

partyurlaub inkl. sandstrand und kultur...geeignet für mädels zwischen 17 u. 18!

Melde mich aus dem Urlaub zurück.

Vielen Dank für Dein Vertrauen Egypt,

aber ich habe mich hier ´eingemischt`, weil ich tatsächlich auch mal jung war, schon damals alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe, um andere Länder und Gebräuche kennenzulernen und weil ich über 15 Jahre in einem Studentenclub gearbeitet habe, zuletzt als Leiter.

Deshalb glaube ich die Interessen Jüngerer etwas zu verstehen.

Leider wunderte es mich natürlich in den letzteren Jahren, daß man mich immer mehr gesiezt hatte. Dann ist es wahrscheinlich Zeit Platz zu machen. Der doch etwas geringer ausgefallene Tinnitus dankt es mir noch heute ;) .

@egypt: Und was ist Deine Erfahrung, daß Du einschätzen kannst, daß sich Ü50 hier nicht äußern sollten?

Hast Du hier schon einen brauchbaren Tipp abgegeben ?

Aber nochmal zum Thema:

@oZim: Bulgarien hat genug Kultur für mehrere Urlaube, wer es tatsächlich will und der Tipp mit dem Wodka... Geht Party nur mit Alkohol ?

Shoppen in Barcelona ? ...Das Budget wird vielleicht nur für Fakes oder Witziges vom Hippiemarkt reichen.

Es sollte doch hier um Tipps für 17-18jährige gehen, die zwar Party und Shopping haben möchten, allerdings mit einem etwas kleineren Geldbeutel.

Ibiza und Barcelona haben einen großen Vorteil: Sie werden von Billigairlines angeflogen, Bulgarien ´nur`von Germanwings, das kann etwas teurer werden.

Viel Spaß

mcgee

Upps Nachtrag: Billigflieger von der Schweiz kenne ich allerdings nicht. Sweetiii schrieb ja von 900 Fr.

Mehr lesen

Fähre Barcelona - Genua GNV

Hallo!

Nach Barcelona bin ich mit der GNV noch nicht gefahren, aber u.a. nach Palermo. Es war tatsächlich so, dass man vor dem Befahren der Fähre das GNV-Büro im Hafen aufgesucht hat, wo einem das Eincheck-Ticket übergeben wurde sowie ein Zettel mit dem Zielort der Fähre, da von den Terminals, gerade in Genua, mehrere Fähren starten.

Danach konnte man mit dem Fahrzeug aufs Schiff. Das GNV-Büro ist ausgeschildert, also langsam fahren und immer den Hinweisen folgen.

Ich war jeweils mit dem Motorrad unterwegs, es wurde immer unterschiedlich gehandhabt, ob Mitfahrer, auch bei PKW´s, im Fahrzeug bleiben konnten oder nicht. Es hängt wohl auch davon ab, wie voll das Schiff wird. Zu Stoßzeiten werden die Fahrzeuge schon sehr eng geparkt, so dass Mitfahrer schonmal ein Problem haben, aus dem Wagen zu kommen. Einfach vor Ort schauen, was gerade läuft...

Ich kenne eure Fahrtzeiten nicht, üblicherweise sind natürlich die Zeiten, wann die Kabine zu verlassen ist, festgelegt. Normalerweise liegen entsprechende Hinweise in den Kabinen mehrsprachig aus. Um sicher zu gehen, kann man aber auch im Fährbüro fragen. Solltet ihr planmäßig nach einer Nachtfahrt sehr früh in Barcelona oder zurück in Genua ankommen, sollte man daran denken, dass die Ankunft auch schonmal aufgrund günstiger Wetterbedingungen deutlich früher erfolgen kann. Um Hektik zu vermeiden sollte man ruhig etwas früher als geplant fertig sein...

Mehr lesen

wo ist für Euch der weisseste feinsandigste Traumstrand in Spanien ?

Also, Spanien eignet sich generell sehr gut für einen Strandaufenthalt. An der kompletten Mittelmeerküste sind die Strände meist sehr gut hergerichtet, mit einer sehr guten Infrastruktur ausgestattet, und es gibt sogar trotz Bauboom noch etliche romantische Strände, gerade in der Nebensaison. Spanien hat auch sehr viele Sandstrände, und diese sind meist dank schönen Promenaden sehr gut in Szene gesetzt und nicht so versteckt wie beispielsweise die vielen Privatstrände in Italien.

Einige schöne Strände, vorallem in der Nebensaison, sind:

COSTA BLANCA

Playa de San Juan in San Juan (nördlich von Alicante): Kilometerlanger, sehr breiter Strand mit schönem Sand, klarem Wasser und Top-Infrastruktur. Allerdings mit viel Bebauung im Hintergrund und manchmal recht starkem Wellengang. Aber für einen Spaziergang traumhaft!

Playa de Ponent/Levant in Benidorm: Im Sommer nicht zu empfehlen da sehr stark frequentiert durch Massentourismus, aber in der Nebensaison sehr schöne Strände! Benidorm selber ist furchtbar,aber die Romantik der Strände ist nicht abzustreiten.

Die Strände um Xabia: Tolle Bucht, begrenzt vom Cap de Sant Antoni und dem Cap de la Nau, mit sehr schönem, gepflegtem und feinsandigem Strand.

Playa del Saler (südlich von Valencia): Eingebettet im Nationalpark Albufera einer der schönsten Strandabschnitte in der Communidad Valencia, naturbelassen und für eine Großstadt mit sehr sauberem Wasser.

COSTA BRAVA

Barcelona hat auch, für eine so große Metropole fast einmalig, sehr schöne Strände, mit durchgehend sauberem Sand (nicht unbedingt in der Hauptsaison) und guter Infrastruktur. Allerdings sind die Strände an der Costa Brava, nördlich von Barcelona, doch nochmal ein Tick schöner (z.B. in Tossa de Mar).

Ein ganz besonders toller Strandabschnitt, wie ich finde, ist der Abschnitt südlich von Barcelona, zwischen Gava, Castelldefels und Sitges. Gerade in Gava ist der Strand naturbelassen, man kann ausgiebige Strandspaziergänge machen. Zwischen Gava und Castelldefels bläßt oft der Wind so dass ich dort oft Wassersportler gesehen hab, um Sitges ist es fast windstill (liegt windgeschützt zwischen zwei Bergen).

Eigentlich kann man an der Costa Brava oder der Costa Blanca nichts falsch machen wenn man schöne Strände sucht, man muß eben nur in Kauf nehmen dass man im Sommer nicht alleine ist und das manche Strandabschnitt stark verbaut wurden. Ansonsten wirklich Top! Über Südspanien kann ich leider nichts genaues sagen da ich dort noch nicht war.

Mehr lesen

Barcelona - Insider-Tipps gesucht

Hallo Tanja,

ich war vor ca. 3 Monaten 3 Tage in Barcelona.

Ausgestattet mit zwei Reiseführer haben wir uns auf

gemacht so viel zu erhaschen wie nur möglich...

Also als erster Tipp: Reiseführer mit nehmen...

Alleine schon wegen den Stadtkarten...

Weiß nicht wie ihr bzw. du dort unterwegs sein wirst.

Wir haben uns an einer der Info Stände so eine Art

Barcelona Ticket geholt mit dem man (je nach länge des Tickets)

24 Std. mit allen öffentlichen Verkehrsmittel fahren kann...

So oft und lange wie man möchte...

Für mich war es natürlich ein Hightlight das

Fußball-Stadion vom FC Barcelona zu sehen... Wie der zufall

es wollte war auch noch ein heimspiel und wir haben zur Halbzeit

zwei kostenlose Eintrittskarten bekommen...

Es gibt etliche dinge die man gesehen haben muss....

Dazu gehört sicherlich der Gaudi Park und Sagrada Familia...

Die Sagrada Familia von außen ist klasse.. Wenn man rein will

kostet es Eintritt und man sieht eigentlich nicht viel

außer ein Museum und eine riesen Baustelle von innen...

Also hin ja.. rein nein!!

Gaudi ist dort allgegenwärtig...

Rambla und den dortigen Markt ist ein muss...

Zum Nightlife kann ich nicht viel sagen da wir aufgrund der

kurzen Reisedauer immer einen recht vollen Tagesplan hatten

und abends immer so gegen 23-24 Uhr tot müde waren und ins

Hostel gegangen sind...

Aber sicher ist ein abendlicher Gang durch die Altstadt auch auf alle

fälle sehenswert. Doch wir haben öfters schon gehört

bzw gelesen das es dort nicht immer ungefährlich sein soll...

Vorallem wenn man alleine ist...

Leider hatten wir so das gefühl das speziell für uns jüngeren Leute

(25 Jahre :shock1:) irgendwie die speziellen insider Tipps fehlten

da in den Reiseführer mehr oder weniger das Standart Programm

von dieser großartigen Stadt abgeklappert wird.

Wir haben auch vor mitte/ende Juni nochmals ein paar Tage dort

hinzufahren und einfach alles nochmal zu genießen...

Soo ich muss mich ein wenig beeilen deshalb ist auch alles ein wenig

durcheinander und sehr lückenhaft geschrieben. Falls du noch fragen hast immer raus damit werde in zukunft öfters hier rumschwirren ;)

@ Rolf FCB hatte eine zeitlang fast nur holländische Spieler da

lag das auf der Hand :D

Mehr lesen

Barcelona oder Lissabon

Weiß nicht ob der Thread noch aktuell ist, aber hier meine Sicht der Dinge.

Würde hierbei auch zu Barcelona tendieren. Die Stadt ist soo unglaublich vielfältig und doch irgendwie anders als andere Groß- und Hafenstädte. Die ganzen Sehenswürdigkeiten sind bekannt und alleine schon eine lange Reise wert. Man fährt aber auch nur 20 km raus aus der Stadt und befährt eine wunderschöne Steilküstenstrasse hoch über dem Meer. Oder ist in den Bergen und weit weg vom Rummel. Man kann wählen zwischen alternativen oder noblen Stadtteilen, und man hat 2 Hausberge (toll vorallem der Tibidabo!) direkt vor den Füssen, von denen man eine wunderbare Aussicht über die Stadt und das Meer hat. Man ist in einer Stunde an der berühmten Costa Brava oder im weltberühmten Wallfahrtsort Montserrat in einer wunderbaren Natur. Tolle Strände hat Barcelona, noch schönere nur wenige Kilometer entfernt in Castelldefels. Man kann das klassische und stolze katalonien erleben, aber auch internationales Flair.

Die Region ist gebirgiger, die Pyrenäen sind nicht weit. Das alleine macht es für mich schon lukrativer als die doch sehr flache Atlantikküste. Nachteilig für BCN empfinde ich auch die inzwischen überhand genommenen Touristenströme, aber das bleibt nicht aus wenn etwas schön und interessant ist. Das dabei vielerorts die Preise angezogen haben, ist wahr, aber man kann durchaus noch gut und günstig urlauben. Die Hotels haben fast allesamt einen sehr hohen Standard, man bekommt meist leicht für unter 100 € / Nacht fürs Doppelzimmer sehr guten 4-Sterne-Standard. Wenn man nicht gerade in den Trendrestaurants isst, kann man hervorragende, bodenständige Küche zu akzeptablen Preise genießen.

Katalonien ist aber nicht unbedingt das, was das Klischeebild über Spanien hergibt. Das findet man am ehesten in Andalusien. Die Katalanen lassen es eher ruhig angehen, sind zumeist nachdenkliche und etwas verschlossene Menschen, aber sehr freundlich. Auch auf den Strassen geht es für so eine Großstadt fast erstaunlich zivilisiert zu - wenn man einmal von den Mopedrasern absieht.

Also, mein Tipp Barcelona. Und dabei auch das Umland und die Region nicht ausser Acht lassen. Mit dem Auto oder dem Zug gehts leicht nach Sitges oder Montserrat. Und unbedingt den Tibidabo besuchen. Die anderen, vielfältigen kulturellen und baulichen Highlights der Stadt sind ja umfangreich bekannt.

Mehr lesen

Taxipreise

@oemi sagte:

Hallo Katrin9,

das versteh ich jetzt net so ganz. Ich dachte, Du interessierst Dich für Metropolen wie Barcelona, Rom oder London?

Gruß.

Nun, oemi,

wenn du kulturell ein wenig bewandert wärst, würdest du wissen, dass die kulturelle Hauptstadt der Welt ab dem 25. Juli wol doch Bayreuth ist. Nicht umsonst trifft sich hier alles, was Rang und Namen hat. Bei den Bayreuther Richard Wagner Festspielen!

Mehr lesen

Spanien Festland - Wohin?

Hallo,

wir verbringen seit 4 Jahren unseren Urlaub an der Costa Brava in Tossa de Mar (8 km von Lloret). Der Ort selbst ist sehr schön und ursprünglich mit tollen Restaurants und Bars, und wenn man richtig Party machen will fährt man mit dem Bus nach LLoret. Sandstrände gibt es einige, auch viele kleinere Badebuchten, und es gibt viele Möglichkeiten für Ausflüge.

Wir fliegen immer mit der Germanwings nach Barcelona und fahren dann 90 Km mit einem Mietwagen.

In den Veranstalterkatalogen ist nicht so viel auswahl, aber wenn due unter Google nach Tossa suchst sind schon ein paar seiten mit Hoteltips. ein paar Hotels sind auch bei Neckermann/Tui im Katalog.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!